Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz zu mir, ich mache No Commentary Gameplay Videos und konnte damit Geld auf YouTube verdienen. Leider habe ich ein paar Videos von YouTube Freunden auf meinem Kanal benutzt und meine Monetarisierung wurde deaktiviert. Ich habe die Videos gelöscht. Nach einem erneuten Antrag wurde dieser aber wieder abgelehnt . Dann habe ich ein Beschwerde Video eingereicht, in welchem ich gezeigt habe (alle Schritte mit der Kamera abgefilmt!) dass ich meine Videos selbst produziere und Stunden an Zeit investiere. Auch das wurde abgelehnt mit der Begründung:
"Nicht genug visuelle Beispiele für deinen kreativen Prozess, deine Filmaufnahmen oder deine Bearbeitung - Unsere Prüfer konnten in deinem Einspruchsvideo nicht genug Beweise dafür finden, dass du die Rechte an den Inhalten besitzt oder dass du ausreichende Änderungen an den Originalinhalten von jemand anderem vorgenommen hast."
Ich bin am Verzweifeln und weiß nicht was ich tun soll. Mehr als zeigen wie ich meine Videos mache, kann ich ja wohl nicht?! Einen Ansprechpartner habe ich nicht. Ich muss jetzt einen Monat warten, ohne zu wissen ob ich dann wieder angenommen werde?!
Ist es überhaupt möglich, dass man nach einer deaktivierung (0 Verwarnungen/Strikes) überhaupt wieder zugelassen wird?
Was genau meinen die mit diesem Feedback?
An was besitze ich keine Rechte oder an was nehme ich keine Änderungen vor? Besitze ich kein Recht an dem Videospiel? Nehme ich keine Änderungen vor, weil ich mein Gesicht nicht zeige, oder eine Stimme drüber lege? Das kann doch wohl nicht sein... Immerhin sind mit diesem Konzept viele Kanäle sehr erfolgreich und mir wurde das vorher nie beanstandet!
Ungern möchte ich aufgrund der Probleme meine Kanalinformationen derzeit teilen, ich hoffe Hilfe ist dennoch möglich.
Achso als weitere Anmerkung. Ein paar meiner Videos haben den Hinweis
"Urheberrechtsbeschwerde
Die Monetarisierung ist bei diesem Video aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung nicht möglich.
Sieh dir die Details dazu an. Du kannst Einspruch erheben, wenn du glaubst, dass es sich hierbei um einen Irrtum handelt. Umsätze werden einbehalten, bis über den Einspruch entschieden wurde."
Dabei sind Musikstücke gemeint, die im Spiel vorkommen. Bei Bearbeitung meint YouTube aber unter Auswirkungen auf den Kanal folgendes:
Das betroffen Video konnte dann einfach nicht monetisiert werden. Hilfe diese Information? Ist das der Grund, weshalb es gar nicht mehr geht?