Aus 'Sladdi werkelt' wurde "Sladdi zockt!"

  • Ich verstehe das mit dem Waagerecht-Problem immer noch nicht richtig!

    Ist wohl zu einfach :/


    Auf Deinem Photo oben steht das Mikro ja schon fast waagerecht, und Du sprichst dort hinein, Deine Schnut wahrscheinlich ganz leicht von oben nach unten gerichtet, korrekt? Anders ausgedrückt, Du sprichst dann doch in Richtung Spitze des Mikros, wie ich das sehe.


    Ich meine nun (oder meinte bisher), dass das DIE Richtung ist, aus der man ins Mikrophon spricht, also in dessen Spitze.


    Wobei mich das Statement von der Thromann-Seite schon wieder verwirrt: "von oben" steht da...was bedeutet hier "von oben"? :/ Und wieso hast Du daraus "durch die Seite mit dem Punkt auf dem Mikro" gemacht? Auch ich verstehe nicht so ganz (will Dir dabei aber um Himmels Willen nicht auf die Füße treten!)


    Ich formuliere mal anders: Bei dem von Dir und EINFACH GENIAL angepriesenen Ständer "steht" (und/oder hängt auch?) das Mikro ja senkrecht (seitlich, also waagerecht, würde nach Deinen Ausführungen nicht gehen, weil, hält nicht).

    Das bedeutet, ich würde davor sitzen und zwar direkt, aber auf die Seite des vor mir senkrecht stehenden Mikrophons sprechen,,,und DAS ist meine Frage: Ist das das gleiche wie, wenn das Mikro waageracht vor mir hängt und ich in die Spitze quatsche?


    Tut mir leid, wenn ich daraus so'n Tohuwabohu mache...auch wenn ich seit Jahren kommentiere, bei solchen Geschichten stehe ich nach wie vor etwas auf'm Schlauch :(


    Ich hab grad mal ausnahmsweise mein Smartie zum Knippsen benutzt und lade gleich ein Photo hoch (muss noch geschnitten werden, Ihr müsst ja nicht alles sehen :D ) , damit wird's dann deutlich.


    So, Leut's, so schaut es bei mir aus, also fast...grundsätzlich hängt genau vor dem Mikro noch der Popfilter, den hab ich mal weggeklappt.


    Ich sitze jetzt, wenn ich diktiere, genau links vom Mikro, es befindet sich exakt auf Höhe meines Mau...öhm...Mundes.

    Und bei diesem Ständer - dem Billigteil - lässt sich das Mikro auch nicht senkrecht stellen, was mir ja bisher entgegenkam, weil ich immer dachte (und es wohl auch noch etwas tue), dass man von vorn waagerecht ins Mikro spricht...nun alle verstanden?


    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eigentlich das gleiche, das ich auch versuchte zu vermitteln! :hmmm: :partyhard:


    Deine Gewindestange (wo man das Mikro-Schwenk-Dingens anschraubt) kommt aber von oben (senkrecht nach unten) ...

    EINFACH GENIAL wollte aber andeuten, (so glaube ich) dass man die Gewindestange halt auch waagerecht einstellen könnte, aber eben, dann hält es nicht mehr ...


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Was du da hast, geht natürlich auch mit dem Tonor T90.


    Wobei:

    Irgendwo, auf einer Produktseite, steht, die 2 Kilo Tragkraft gelten für einen Winkel von 90°.



    Geht aber auch voll ausgefahren ....


    🤪

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sladdi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eigentlich das gleiche, das ich auch versuchte zu vermitteln! :hmmm: :partyhard:

    Aaaaaaahhhh, danke, Sladdi ...nun verstehe ich, da haben wir "einfach genial" aneinander vorbei geschrieben xD


    Dann steht meinem Kauf wirklich nur noch der Preis im Weg...wie schon geschrieben, ich bin von dem Teil wirklich angetan ;)


    By the way, hab's grad mal gecheckt: Diese Gewindestange lässt sich auch bei meinem Ständer in die Waagerechte drehen, aber auch bei mir würde das nicht halten, womöglich erst recht nicht, bei DER Qualität des Mikroständers :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Aaaaaaahhhh, danke, Sladdi ...nun verstehe ich, da haben wir "einfach genial" aneinander vorbei geschrieben xD


    Dann steht meinem Kauf wirklich nur noch der Preis im Weg...wie schon geschrieben, ich bin von dem Teil wirklich angetan ;)

    Na Gott sei Dank!

    Da haben wir endlich alle Klarheiten beseitigt! 😇🙈


    Ja der Preis ... (war bei mir auf A. für 59.99 €, hatte aber auch ein Angebot gesehen für 79.00 $)

    Ich dachte halt bevor das Ding gegen Weihnachten vielleicht noch 10 oder 20 € teurer wird ...

    Habe ich es mir bereits jetzt zu Weihnachten geschenkt!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Danke, EINFACH GENIAL , gute Idee.

    Ich halte normalerweise von solchen "Veranstaltungen" nicht viel, bin aber auch kein Fanatiker...ich werde hinschauen :) ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Grad gesehen, nachdem ich mich schon auf den Kauf einstelle: Ich muss tatsächlich auch ein XLR-Kabel kaufen, ist zwar nicht die Welt, bei 3m Länge liege ich je nach Verkäufer zwischen 7,50€ und 10€.


    Der Grund ist in der Tat wirklich ärgerlich:

    Zu meinem derzeitigen (noch) Mikro-Ständer wurde das Kabel mitgeliefert...INTEGRIERT! Und zwar so "vollkommen", dass ich es nicht vom Ständer entfernen kann, die Hülle bildet das geschlossene Gestänge, lässt sich nicht öffnen; also aus meiner persönlichen Sicht geht's kaum noch gedankenloser X(


    Ich hab grad nochmal geschaut - ich wiederhole, is' nix, wenn man am falschen Ende spart -, es ist dieses Teil hier: Supreme MS-23 Broadcast Stand.


    Ich kann nur jedem empfehlen, sich nicht vom niedrigen Preis von unter 30€ täuschen zu lassen...wenn das Mikrokabel einen XLR-Anschluss hat, darf man annehmen, dass es kein billiges Plastik-Mikro mit 200gr Gewicht ist, welches damit angeschlossen werden soll, und dieser Ständer ist für so etwas nicht geeignet.


    Übrigens habe ich nicht schlecht gestaunt, dass man für Mikrophonständer durchaus auch zwischen 450€ und 500€ ausgeben kann 8o =O

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ich habs bei den Prime Days für 44,99 bekommen. Warte einfach auf den Black Friday. Der ist doch schon in 2-3 Wochen ;-)

    Ich hab's getan, für 49,99€ Black Friday Angebot ;)


    Dazu ein 2m XLR, hat zusammen nur 58,46€ gekostet, gekauft bei der eierlegenden Wollmilchsau, allgemein bekannt unter dem Namen "Amazon" :D


    Man ist ja bescheiden, ist für mich ein ähnliches Weihnachtsgeschenk wie im vergangenen Jahr das Within Temptation-Konzert am 7. Dezember in der Barclays-Arena hier in Hamburg ;)


    Nochmals Danke, EINFACH GENIAL , für Deinen Hinweis :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Und, wie lange hast du dich durch die RGB-Beleuchtung geklickt, weil es so cool aussieht? :vain:

    Hatte ich Gestern noch garnicht, sooooo schnell ist selbst Amazon nicht :'D


    Aber Heute ist es gekommen, hab's gleich aufgebaut :partyhard:
    Heiliges Kanonenrohr, bereits vom Eigengewicht her ist das ne ganz andere Hausnummer als das Billig-Gestänge, an dem mein Rhode-Micro bis vor rund 2 Stunden hing.


    Das LED-Geflimmer? Na gut, nette Beigabe...würde mich aber, wenn ich hier im Dunkel oder auch nur Halb-Dunkel "diktieren" würde, wahrscheinlich gut nerven ;)


    Aber bereits jetzt macht sich die ganz andere Qualität bemerkbar, nochmal Danke für Eure Tips, Sladdi und EINFACH GENIAL :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Bitte die Menge an mehr oder weniger OffTopic-Diskussionen hier im Thema herunterfahren. Hier sollte es um Sladdis Kanal gehen, eventuell um Diskussionen direkt um den Kanal herum. Aber die Mikro-Sache gerät jetzt wirklich weit, weit weg vom Thema. Für solche Diskussionen zukünftig gern an anderer Stelle ein eigenes Thema eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!