Welchen anderen YT-Channel möchtet ihr gern machen?

  • Hattet ihr schon mal den Wunsch mal einen neuen, komplett anderen Kanal zu machen?


    ich hab da ein dutzend Ideen, die ich alle wahrscheinlich nie verwirklichen werde, aber man darf ja noch träumen....


    hier meine Top 3


    1.) ein Reisevlog

    mit echter Info zu Preisen, wie, wo wann und praktischen tipps - gibts kaum, so wie ich mir das vorstelle


    2.) ein Mathematik Channel sehr nerdy, aber mit praktischen Beispielen aus den Zeitungen etc.. mit ein bissl nachrechnen -- hey kann das überhaupt stimmen?... so den Leuten bissl eine Anleitung geben und Quatsch mal nachzuprüfen und factcheck zu machen


    3.) ein Channel mit meinem Vater - unglaublicher Typ, Arbeitstitel "Grumpy, old man"

    weise und hat schon alles gesehen und mein bester Freund - wär sehr lustig


    naja - nix davon werd ich wahrscheinlich machen... :-)


    was wären Eure Ideen?

  • Hatte gerade eine neue Idee für einen YT- Channel, den ich machen möchte...


    Content: totaler Nonsens, auch Spoof von gewissen YT - Channels, oder trending Themen etc...entspricht meiner sarkastischen, ironischen, zynischen, surrealen Ader


    werd gleich heut ein paar Videos beginnen und freu mich schon total - ich glaub mein YT - Spirit is back :-)


    ... naja - ich werdet es ja bald sehen.


    inspiriert von einem meiner favourite Youtuber

    Beispiel hier: absolut Gaga...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder auch so in der Art


    When a Gaming Youtuber stops gaming :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rex Sounds Du solltest den Channel mit deinem Vater versuchen umzusetzen!


    Sie sind schneller weg als man erwartet.


    Der Mathe Channel hört sich aber nicht nach Mathe an.

    Eher nach Content in den ich auf jeden Fall reinschnuppern würde!


    (Obwohl: Ich schaue auch Mathe Channels)


    Aber ein Kanal der mal nachrechnet was die Politik verzapft? Hört sich für mich TOP an.


    Reise Channel gibt es ja bereits wie Sand am Meer, oder?

    Müsste dann sowas sein wie Fritz Meinecke damit ich mir das anschaue.

    Seine "Reisevideos" werden von Clip zu Clip besser, finde ich.

    Da sind inzwischen schon sehr. sehr schöne Bilder und Passagen drin.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • 1.) Den Nonsens/Trash Kanal werde ich eh mit meinem Vater umsetzen, da ich nicht wirklich bei sowas mein Gesicht zeigen will. Der Grumpy Dad channel wird gemacht, wenn wir die Zeit und Ruhe dafür haben.


    2.) eben angewandte Mathematik - anhand von Beispielen /Meldungen in Zeitung/TV/Politik etc... eine kleine Anleitung um auf diversen Bullshit oder schlecht Recherchiertes draufzukommen. draufzukommen. ... aber ich seh da keine Zeit dafür ... zu viel zu tun...


    3.) Meinecke mag ich, aber das ist ja so eher wie Bear Gryllis... so reist ja kein normaler Mensch... das ist eher Survival...

    Was mich an allen Reise Channels sehr stört ist, dass die Angabe von Kosten und Preisen vornehm vermieden wird. Da werden die schönsten Reisen und Touren gezeigt und man bekommt nicht die geringste Idee von den Kosten - ich finde das gehört dazu. Und mehr Insidertipps, die man normal nur vor Ort erfährt. Ich reiste und reise sehr viel - und da würde ich gern sowas machen . ... aber wahrscheinlich auch dafür zu wenig Zeit und Energie und Konsequenz das durchzuziehen... ich kenn ja meine 6 1/2 Regeln :-) und dass ich mich da nicht dran halt immer...

  • 1.

    Ich HATTE bereits einen Kanal, der sich mit der Promo von Releases elektronischer Musik anderer Producer beschäftigen sollte, ein typischer Review Kanal eben. Alles dabei vom Noname bis top acts. Leider hat sich das als zu zeitaufwändig erwiesen. Anfangs waren wir 3 Nasen, die sich die Arbeiten geteilt haben. Durch den Mist der letzten 2 Jahre mussten sich meine Mitstreiter auf Nebenjobs stürzen, für mich alleine war es zu viel Arbeit. Daher ruht der Review Kanal bis auf Weiteres.


    2.

    Habe vor knapp einem Jahr einen Kanal gestartet, den man mit dem Keyword "oldies music in another room" findet und NEIN, ich bin NICHT der berühmte Nemo. Das ist aber mein Vorbild, und der Mann, der die Idee von den gedämpften Oldies mit Umweltgeräuschen und teilanimierten Grafiken das erste Mal in die Welt gebracht hat. Er führt einen absoluten Erfolgskanal, meiner ist leider Lichtjahre davon entfernt. Aber im Gegensatz zu ihm mach ich das nicht als Broterwerb, sondern, weil ich mich permanent kreativ austoben muss. Sonst platze ich... 😂


    3.

    Geplant ist ein Kanal, auf dem ich mich mit einem Hightech-Konstrukt (wahrscheinlich) zum Affen mache, das die Schwerkraft auf verschiedenen Himmelskörpern simuliert. Sprich, ich vermindere mein Körpergewicht mit einem propellerbasierten "Dingens", das mich je nach Leistungs-Einstellung Schritte/Sprünge wie auf dem Mars oder dem Mond machen lässt. Bei Bedarf kann man auch gern von einem Hochhaus oder wenigstens Schuppendach springen und sanft wie eine Feder landen. Ziel ist nicht zu fliegen, das haben andere motorisiert schon soooo oft gemacht. Ist ausgelutscht und für mich nicht interessant genug. Aber albern herumhüpfen - genau mein Ding! Startziel entweder Herbst 2022 oder nächsten Frühling. Ob das nun für die Lebensspanne eines ganzen Kanals reicht, oder nur für ein einzelnes virales Video gut ist, ich werds herausfinden...

    Elektronische Musik. :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Grey ()

  • 3.

    Geplant ist ein Kanal, auf dem ich mich mit einem Hightech-Konstrukt (wahrscheinlich) zum Affen mache, das die Schwerkraft auf verschiedenen Himmelskörpern simuliert. Sprich, ich vermindere mein Körpergewicht mit einem propellerbasierten "Dingens", das mich je nach Leistungs-Einstellung Schritte/Sprünge wie auf dem Mars oder dem Mond machen lässt. Bei Bedarf kann man auch gern von einem Hochhaus oder wenigstens Schuppendach springen und sanft wie eine Feder landen. Ziel ist nicht zu fliegen, das haben andere motorisiert schon soooo oft gemacht. Ist ausgelutscht und für mich nicht interessant genug. Aber albern herumhüpfen - genau mein Ding! Startziel entweder Herbst 2022 oder nächsten Frühling. Ob das nun für die Lebensspanne eines ganzen Kanals reciht, oder nur für ein einzelnes virales Video gut ist, ich werds herausfinden...

    bist Du Ingenieur oder technisch und handwerklich begabt oder so? Kannst Du sowas?

  • bist Du Ingenieur oder technisch und handwerklich begabt oder so? Kannst Du sowas?

    😂 Nee, kein Ingenieur, aber handwerklich und technisch fummel ich seit frühester Jugend herum. Sonst würd ich mich an so ein Projekt nicht heran wagen. Das kostet auch heftig und ist nicht ganz ungefährlich. Aber hauptsächlich ist es bei mir ne Zeitfrage. Man muss halt zum Bauen und Testen kommen. Das Ding ist zu 70% fertig, verkabelt muss noch einiges werden. Wie gesagt, ich lehn mich lieber noch nicht zu weit raus, wann der Kanal startet. Kann sich durchaus mal noch ein halbes Jahr verzögern. Aber wird definitiv so gemacht. Wenn du unter 70kg wiegst, kannst du irgendwann gern auf nen "Weitsprung" vorbeikommen! 😂🤣


    Hier ein Pic von den Anfängen. Ganz frühes Larvenstadium.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!