Empfehlungs-Einblendung am Ende des Videos

• Hilfreichste Antwort

Diese Einblendungen kannst Du m. W. nicht deaktivieren, sie werden nach dem Upload vom jeweiligen Creator als Anhang eingefügt.

Das kannst Du übrigens auch bei Deinen Uploads, dieser Anhang kann z. B. ein oder mehrere Videos beinhalten, auch die freundliche Aufforderung, Deinen Kanal zu abonnieren.

Es gibt Musik-Videos, die ich mit dem "Mag ich"-Button in meine entsprechende Playlist eingefügt habe, bei denen mich diese Einblendungen am Ende auch stören...aber gut, solange so etwas in einem Musik-Video nicht mittendrin erscheint, kann ich damit leben ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Moin JoseyHikari

erstmal

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

Diese Anzeige ist fest in der YouTube-Plattform integriert und mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man das als Zuschauer deaktivieren könnte. Dies wird von den YouTube Kanalbetreibern aktiviert, und nur sie können bei ihren Videos Änderungen daran vornehmen, also andere Anzeigedauer festlegen oder was und wo es angezeigt wird. Natürlich könnten sie das auch deaktivieren, allerdings würden sie damit im Endeffekt ihrem Kanal schaden.

Diese Funktion ist dafür gedacht, dass YouTube Kanäle am Ende ihres Videos hilfreiche Tipps geben können, damit Zuschauer andere Videos des Kanals anschauen oder sie nochmal darauf hingewiesen werden können, dass man den Kanal abonnieren kann. Die Anzeige ist zeitlich strikt begrenzt und kann nur in den letzten 20 Sekunden des Videos eingeblendet werden. Damit sollte sie also bei normalen Videos, die ja meist 5-15min gehen, kein Problem darstellen. Bei Videos, die extra kurz sind, wie Dein Beispiel-Video, kann das natürlich dann schon einen ziemlichen Teil des Videos ausmachen.

Wenn Dich das Feature richtig nervt, kannst Du höchstens per "Feedback senden"-Funktion im Menü der YouTube-Oberfläche, dem entsprechenden Team bei YouTube Deine Meinung und eventuell Verbesserungsvorschläge dazu einschicken. Aber dazu gibt es keinerlei Antworten von YT und da es das Feature auch bereits fast seit Beginn von YouTube gibt, ist die Anzahl der Beschwerde dazu vermutlich nicht allzu hoch und damit die Chancen auf Änderungen sehr gering. Aber Du kannst es ja trotzdem probieren.

• Bei mir lassen sich diese Abspannelemente gar nicht einfügen. :D Rein technisch geht das schon, aber ich kann sie nicht dort platzieren, wo ich es gerne hätte. Wenn ich nicht gerade irgendwas Gravierendes falsch mache, fürchte ich, die Funktion ist nicht barrierefrei. :o

• Wenn ich nicht gerade irgendwas Gravierendes falsch mache, fürchte ich, die Funktion ist nicht barrierefrei. :o

Du machst sicher nichts falsch.

Die Funktion an sich ist nicht schwer (zu finden), aber das Handling ist etwas...na, ich sag mal tricky, gewöhnungsbedürftig, sogar für "sehende" :/

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Komplett ausblenden kann man das schon seit Ewigkeiten nicht mehr, leider. Man muss entweder hoffen dass im rohen Content nichts spannendes mehr passiert, oder beim Cutten und Editieren mindestens 5 Sekunden was hinlegen, um den Endscreen zu integrieren. Seit meinem letzten Video mache ich da einfach für 5 Sekunden mein großes Logo mit Farbe im Hintergrund hin.

• Bei mir lassen sich diese Abspannelemente gar nicht einfügen. :D Rein technisch geht das schon, aber ich kann sie nicht dort platzieren, wo ich es gerne hätte. Wenn ich nicht gerade irgendwas Gravierendes falsch mache, fürchte ich, die Funktion ist nicht barrierefrei. :o

Also das mit dem Platzieren geht schon, aber es funktioniert nach einem Rastersystem. Für millimetergenaue Platzierung ist das nicht geeignet. Was schade ist, so kann man keine Schablonen erstellen, weil man das Raster nicht berücksichtigen kann.

[hr]

Topic

Wie ich das sehe, ist das ein Hochkantvideo und mehr für die Verwendung am Handy gedacht. Am Handy werden bei mir keine Abspannelemente gezeigt (Browser), vermutlich ist das ein Vorteil.

Wie es in der App aussieht, weiß ich nicht.

Da ich aber sehe, dass du überm Desktop guckst, wäre vielleicht eine Umstellung auf Handy eine Lösung.

• Danke auf jeden Fall nochmal für die Antworten und Erklärungen.

Ich bin nicht so der Handy-Gucker, ich sitze oldschool am Laptop zum Internet-Konsumieren XD

Aber ja, am Handy wird das wirklich nicht eingeblendet, interessante Info, für Videos, wo man deswegen das Ende gar nicht erkennen kann.

Ich finds immer gut, wenn am Ende das Logo für ein paar Sekunden gezeigt wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!