Hallöchen!
Ein wahrscheinlich leidiges Thema: Das gelbe Monetarisierungszeichen.
Mein Kanal besitzt inzwischen die YT-Partnerschaft und ich muss sagen, dass ich von diesem Verfahren erst seit wenigen Tagen weiß. Ich habe mich in das Thema zwar versucht einzulesen, jedoch sagt irgendwie gefühlt jeder etwas anderes. Ich hab mir zwar auch den entsprechenden Beitrag hier im Forum durch gelesen, jedoch gibt es ein paar Dinge, die ich immer noch nicht verstehe, außerdem ist dieser Beitrag +3 Jahre alt. Vllt kann mich da ja jemand erleuchten:
Gelbes Dollarzeichen bedeutet...?
Auf dieses Video wird weniger Werbung geschaltet. Aber immer noch Werbung? Aye? Und YT entscheidet das an der Wortwahl? Aye?!
Lohnt es sich dagegen vorzugehen?
Dieses System ist ziemlich verbugt, das sagen alle und ich merkte es ebenfalls. Mir wurde zB eine sachliche Dokumentation nach einigen Stunden als Werbeungeeignet eingestuft, obwohl dieses Video eindeutig nicht gegen keine Richtlinien verstößt. 2 Videos die da eher an der Grenze sind, sind Monetarisiert. Gibt es Leute die trotzdem und immer einen Wiederspruch einlegen auch wenns Grenzwertig ist? Gibt es ärger wenn sich herausstellt, das das Video doch gegen die Richtlinien lt. YouTube verstößt? Vieles is ja Ansichtssache.
Wie machen das andere (True Crime) YouTuber?
Mir ist natürlich klar, dass bei sehr empfindlichen Themen wie Josef Fritzl, YT sagt da reduzieren wir mal die Werbung. Dagegen gehe ich auch nicht vor, dass sehe ich selber ein. Aber wie machen das Leute wie zB. Katja Krasavice oder Kanäle die total auf Mystery gehen mit halben Gore Fotos im Thumbnail.
Generell würde mich auch eurer Umgang damit interessieren. Legt ihr immer Widerspruch ein? Ist es noch so, dass dieses Zeichen bei vielen einige Stunden nach dem Upload auftaucht?