300 Tausend Abos weniger - Die Geschichte von StillBlue - Vorstellung

  • Hallöchen ✌Ich bin neu hier :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCv8fLvstGvWP8UQ4yV2j5dA


    Kanalbeschreibung
    Dies ist mein erster Beitrag im Yt-Forum & ich werde höchstwahrscheinlich an einer anderen Stelle noch einen Beitrag posten. Weiß noch nicht genau wo ... muss mich hier erstmal zurecht finden. Ich weiß auch nicht ob hier der richtige Platz dafür ist ( Vorschläge erwünscht )
    Kurz Vorweg: Eigentlich hätte ich mich hier viel früher anmelden sollen. Die Geschichte, die ich gleich erzählen werde, hätte vor 2 Jahren definitiv mehr Leute interessiert. Es geht mir hier ( mit diesem Post ) nicht um Aufmerksamkeit, sondern eher um das eigentliche Problem und eine Lösung dafür.


    Jetzt erstmal zur Geschichte:
    1995 erblickte ich in ... ah ne, zu weit vorne , ich versuche es mal etwas zusammenzufassen.
    Gegen Ende meines Studiums, habe ich 2017 angefangen für Made My Day als Cutter zu arbeiten. Habe für die diversen Kanäle im Netzwerk Videos geschnitten und eingesprochen.
    Ende 2017 / Anfang 2018 übernahm ich die komplette Produktion für den Kanal Mr.Blue. Jeden Tag ein Video für Mr.Blue und nebenbei noch für die anderen MMD Kanäle. War ne schöne Zeit, muss ich doch echt mal sagen.


    Mitte 2018, genau gesagt im Juni, wurden ALLEN "Mitarbeitern" ( von denen ich wusste ) die Zugänge zu sämtlichen Kanälen abgenommen .. Nachts um 03:00.
    (Mitarbeiter ist in Anführungszeichen, da wir alle Selbständig waren, dazu später mehr.)


    Es folgte ein Rechtsstreit zwischen den beiden "Besitzern" des Haupt-Kanals bzw. der Domain. Ab hier wird es kompliziert zu erklären wie dieser Streit zusammengesetzt ist. Darum soll es aber auch nicht gehen.
    Wichtig zu wissen: 10 Menschen ( von denen ich weiß ) haben an diesem Tag ihren Job/Auftraggeber einfach so verloren. Zack!


    Bis Ende 2018 ist dann viel gleichzeitig passiert.
    Ich konnte mir meine Miete nicht mehr leisten und war gezwungen zu meinen Eltern zu ziehen. ( Zum Glück hatte ich die Möglichkeit! )
    Mein Opa starb kurz nach der MMD Sache und ich musste meinen Bachelor schreiben bzw. mein Studium beenden.
    Erst danach hatte ich die Motivation einen neuen Kanal zu erstellen. StillBlue sollte der Kanal heißen, weil wir immer noch da sind .. get it?
    Der "alte" Mr.Blue wollte mir dabei helfen.


    Einer der Gründer von MMD veröffentlichte währenddessen 2 Statement Videos auf dem Kanal Gibtsnicht. ( Ein Kanal der irgendwann mal erstellt und jetzt reaktiviert wurde. ) Ich werde auf die Statements nicht weiter eingehen, die wurden auch mittlerweile gelöscht.


    Auch hier ist wichtig zu Wissen: Mr.Blue wurde in diesen Statements nicht erwähnt, der neue Kanal StillBlue natürlich auch nicht. Nur einer der Youtuber, die über MMD & Gibtsnicht berichtet haben, hat Mr.Blue kurz erwähnt, alle anderen haben ( auch nach Mails von mir ) Mr.Blue/StillBlue nicht beachtet.
    StillBlue ist, genauso wie Mr.Blue, einfach von der Bildfläche verschwunden.
    Ich versuche das hier so neutral wie möglich zu halten, fällt mir an dieser Stelle schwer, weil ich praktisch geghosted wurde.
    Während Gibtsnicht die Welle voll ausnutzen konnte und über die letzten 2 Jahre schon wieder bei 500k Abos und Millionen Klicks angelangt ist. Wohlgemerkt mit Content, den sie bis zum erbrechen wiederholt haben ... aber ich wollte ja neutral bleiben. ‍♂️Man hätte uns ja zumindest 1x irgendwo erwähnen können oder? Sehe ich das zu egoistisch? r/amitheasshole ?!


    1 Jahr lang habe ich wöchentlich Videos hochgeladen, nebenbei gearbeitet & ganze ca. 800 Abos gesammelt. Immer im Hinterkopf die fehlenden 300k Menschen von Mr.Blue.
    Durch ein Interview mit JustNero konnte ich dann Ende 2019 endlich ein paar der alten Abonnenten erreichen ( und auch ein paar von Neros Community für meine Videos begeistern ) und die Abos auf 10k steigern. Es sah ganz gut aus. Klicks stiegen an. Ich startete einen Merch Store um die Möglichkeit der Unterstützung zu schaffen & dabei auch etwas zurückzugeben, anstatt nur um Donations zu bitten. Ich konnte den Kanal endlich monetarisieren. Gewerbe angemeldet, war/bin ja schon seit 2017 Selbständig. Der Kollege, mit dem ich den Kanal betreiben wollte, hatte keine Lust mehr und stieg aus.


    2020 nimmt mir Corona die Möglichkeit nebenbei zu arbeiten. Ich konzentriere mich also nur noch auf den Kanal. Nebenbei noch für andere Youtuber/ andere Kunden schneiden, damit wenigstens ein bisschen Geld hab. Die Art von Videos die ich produziere kosten mich monatlich/Jährlich viel mehr als ich einnehme. Ich verdiene pro Video mit der Werbung momentan höchstens 5€. Das ein Video zusammen mit meiner Arbeitszeit weitaus mehr Wert ist, brauch ich euch nicht zu erklären.


    Damit sind wir bei meiner jetzigen Situation und auch dem eigentlichen Problem angelangt. Erstmal vielen Dank fürs lesen, falls du es bis hier hin geschafft hast.
    Meine Klickzahlen sind in den letzten Monaten immer weiter gesunken, genauso wie meine Abos. Jedesmal wenn ich ein Video hochlade, verliere ich um die 20 Abos. Mir wird immer wieder gesagt, dass der Content den ich produziere gut sei, darüber lässt sich streiten .. Fakt ist aber, dass der Content erst garnicht an die Leute ausgespielt wird und vor allem nicht an die, die ihn sehen sollten ... Die alte Mr.Blue Community.


    Ich bin ( offensichtlich ) frustriert mit meiner Situation, mache meine Gefühle vom Erfolg des Kanals anhängig und befinde mich auf einer Abwärts-Spirale. Ich muss ab Januar wieder irgendwo arbeiten gehen, weil mich die Kosten erdrücken und ich bin einfach generell unglücklich. habe den Kanal so aufgebaut, als wäre dahinter eine Agentur aber bekomme die Aufmerksamkeit, als wäre es mein "nur" mein Hobby. Was es seit 2017 schon lange nicht mehr ist.
    Ich hab noch so viele Videoideen aber kaum mehr Motivation stundenlang an Videos zu sitzen, die immer weniger geguckt werden.


    Was kann ich tun? Wie komme ich an die alte Community ran? Ich will ( und werde ) nicht aufgeben die alte Community wieder zu bekommen, hat jemand vielleicht eine Idee wie man das schaffen könnte?
    Und letztendlich ... Wenn mein Content gut ist .. was läuft dann bei mir falsch??


    Über mich
    Vielen Dank fürs lesen der Geschichte meines Kanals. Ich habe das Gefühl, die Vorstellung ist nicht der richtige Ort um die Geschichte niederzuschreiben. Aber es musste mal raus. Ich hab es bis jetzt noch nicht wirklich geschafft mit der Sache abzuschließen. Daher muss ich es manchmal einfach rauslassen.


    Mein Name ist Marc, bin 25, komme aus Berlin, habe Film und Fernsehen, mit Schwerpunkt Postproduktion, studiert und bin (momentan) Vollzeit Editor. (Bzw. Manager und alles was so dazugehört für StillBlue ) Wollte schon immer Filme machen und Geschichten erzählen, da passt Youtube für den Anfang ganz gut.


    Die Videos die ich mache sind in einem fast schon einzigartigem speziellen Stil, ich nenne ihn den BlueStyle, der sich über die verschiedenen Themengebiete auf dem Kanal erstreckt. Durch meine Zeit bei MMD bin ich ein Meister der Toplisten geworden, die schneide ich persönlich am liebsten.
    Aber auch Erklärvideos oder Wissens/Unterhaltungs-Videos zählen zu meine stärken.


    Genau definieren lässt sich der Blue-Style allerdings nicht ‍♂️


    Equipment
    Greenscreen, Beleuchtung, mehrere Mikrofone, Gimbal, Kamera, GoPro, Drohne uuuund ein Mac Book Pro + viel Software.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    -Das Lieblingsvideo ist nicht actually mein Lieblingsvideo, es fasst die Geschichte, die ich oben erzählt habe nochmal zusammen.
    -Mir ist bewusst, dass es ein keinen Sinn macht einen Merch Store unter 100k abos zu eröffnen. Ich habs trotzdem gemacht ‍♂️
    -Ich weiß weder wer den Rechtsstreit gewonnen hat, noch wer den Mr.Blue jetzt Kanal besitzt, ich weiß nur dass mich beide Ignorieren.
    -Auch wenn ich das immer wieder hochkochen lasse, eigentlich habe ich mit der Sache abgeschlossen und versuche mich nur noch auf guten Content zu fokussieren.


    Vielen Dank fürs lesen! Wie bereits erwähnt bin ich mir nicht sicher, ob die Vorstellung der richtige Ort ist, um diese Geschichte zu posten.
    Wenn du einen Vorschlag hast, wo ich es Posten soll, damit es auch Leute sehen, oder damit es einfach am richtigen Platz ist, lass es mich wissen!


    Ich wünsche euch allen eine entspannte restliche Woche


    Beste Grüße


    Marc
    StillBlue <3

  • Krasse Story aber daran sieht man ziemlich genau, dass wer sich auf andere verlässt, schnell verlassen wird.
    Das Gleiche hat ein bekannter von mir mit seinem Gaming Netzwerk durchgemacht, 75k User waren im Discord und er kam alleine nicht mehr klar.
    Holte sich Hilfe und wollte alles Offiziell mit Arbeitsvertrag usw machen, in der Zeit hat der andere Typ den Discord Channel gespiegelt und alle neu bei sich eingeladen und den anderen Channel gelöscht.
    In einem Abend quasi, Monate an Arbeit einfach verpufft. Aber seih es drum.


    Marc, ich hab keine Idee was ich dir ehrlich gesagt raten würde um deine Situation zu bessern. Ich hatte mit meinem Test Kanal "FaktenWelt" (Infotainment) versucht ähnlichen Content wie du zu produzieren.
    War überhaupt nicht möglich. Es war so sau viel Arbeit das ich es sein lassen hab irgendwann mal. Ich hab einen tierischen Respekt davor, dass du diese Art von Content so lange produzieren konntest und kann verstehen, warum du mittlerweile mehr als deprimiert bist.


    Du findest schon deinen Weg :)
    Bist ein guter.

  • Diese Made My Day-Sache war mal wieder ein Paradebeispiel dafür wie verlogen und falsch der Deutsche YouTube Olymp ist. Da geht's nur um Klicks und Kohle, wie man beides schnell und viel bekommt. Alle heucheln untereinander Freundschaft und Kameradschaft, in Wahrheit nicht existiert das nicht mal annähernd, denn sobald du aus der Reihe tanzt, lassen dich alle fallen wie ne heiße Kartoffel.


    Sicherlich gibts Ausnahmen, nicht alle sind so. Gronkh und Coldmirror sind z.B. gute Menschen, denen Geld nicht alles bedeutet, die schotten sich nicht ohne Grund vor der anderen ab.


    Lieber Marc, zu aller erst: Es tut mir unendlich Leid was dir passiert ist. Plötzlich vor so einem Berg an Problemen zu stehen - wünsche ich keinem.


    Aber, was ich dir dringend Rate ist: Vergiss es einfach. Das alles, das ganze Thema MMD. Hack es einfach ab, als Lektion fürs Leben und mach einfach weiter dein Ding.


    Das Leben ist manchmal einfach so, man begegnet Menschen, tut Dinge und ab und zu fallen wir gehörig auf die Nase.
    Du wurdest rein gelegt, ich kann verstehen, dass du sauer bist. Das es dir schwer fällt, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Du hast da so viel Arbeit rein gesteckt und es wurde nie jemand dafür bestraft


    Aber, du musst los lassen, du hast deine Geschichte in einem Video erzählt, das muss genug sein. Dein Video dazu wird nicht viral gehen weil es die Wahrheit ist und alle Angst vor der Konsequenz haben, wenn sie sich zu dem Thema ebenfalls aussprechen. In diesem Business gibt kaum Gerechtigkeit.


    Darum: Konzentriere dich auf die Zukunft, ich muss dein Video nur 10 Sekunden ansehen und weiß, dass du in allem sehr talentiert bist. Du schaffst es auch ohne MMD dir wieder etwas auf zu bauen davon bin ich überzeugt.


    Vergeude deine Zeit nicht weiter. Weine nicht der Vergangenheit nach sondern lerne daraus.
    - Dein eigener YT Kanal. Deine Regeln.
    - Merk dir wer dich damals im Stich gelassen hat.
    - Mach dein eigenes Ding.


    Du kriegst das hin ;) du wirst deine 300k Abos wieder bekommen und MMD wird da immer noch ein vergammelter Zombie sein. Und dieses Mal, gehört alles dir.

  • Tach Marc,


    Also ka was, aber das ist doch eher abnormal ...



    Also klar du hattest den einem Push, wie oben erwähnt. Aber der Absturz ist tatsächlich katastrophal. Würd ich nun nur die Graphen sehen, würd ich sagen "Oke, der hat danach aufgehört", aber dem ist ja nicht der Fall . Was natürlich sein kann, dass es einer dieser üblichen toten Pushs war, Das eben die Mehrheit eben nur mal kurz gesubbt hat und im nächsten Moment schon den Kanal vergessen hat. :hmm:


    Wie schaut's den mit Marketing aus, was machst du damit du deine Zielgruppe erreichst und sie zu dir finden?
    Und wie schauen denn deine Impressionen im Studio aus?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Moin Marc und herzlich willkommen bei uns,


    einerseits spannende aber auf jeden Fall auch tragische Geschichte. Da hast Du ja bereits eine riesige Menge an Erfahrungen machen können, und dabei auch noch einen dicken Anteil negative. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es jetzt etwas ruhiger, aber langfristig für Dich zufriedenstellender werden kann. Auch wenn natürlich nach solchen Hochpunkten und dem darauf folgenden Fall, vieles was man so macht, erstmal mickrig klein wirken kann und die Gewöhnung an "das Normale" ist sicher ein derber Einschnitt, sowohl finanziell wie auch vom Gefühl her.


    Trotzdem freue ich mich, dass Du hier her zu uns gefunden hast und ich vermute, dass Deine Meinung und Erfahrung in vielen Fällen eine echte Bereicherung für die Community sein könnte, und vielleicht können wir auf die eine oder andere Art Dir auch zumindest etwas helfen, mit Deiner Situation zurechtzukommen und daraus etwas für die Zukunft zu entwickeln.

  • Also erstmal vielen Dank für die lieben Worte @Eggis Fantasy Kitchen & @Pamyira <3


    Diese Made My Day-Sache war mal wieder ein Paradebeispiel dafür wie verlogen und falsch der Deutsche YouTube Olymp ist. Da geht's nur um Klicks und Kohle, wie man beides schnell und viel bekommt. Alle heucheln untereinander Freundschaft und Kameradschaft, in Wahrheit nicht existiert das nicht mal annähernd, denn sobald du aus der Reihe tanzt, lassen dich alle fallen wie ne heiße Kartoffel.

    Ist wie im echten Leben, je weiter man in den Himmel kommt, desto kälter wird es. :hmm: - kurzen poetischen moment gehabt- :flushed:


    Aber, was ich dir dringend Rate ist: Vergiss es einfach. Das alles, das ganze Thema MMD. Hack es einfach ab, als Lektion fürs Leben und mach einfach weiter dein Ding.

    Genau da liegt die Challenge für mich. Ich war schon ein paarmal kurz davor. Vergessen werde ich es wohl nie. Die Kanäle ( ob nun unbenutzt oder wieder beschallt ) stehen ja immernoch wie Mahnmale im Raum. Aber habe mir schon vorgenommen, das Thema jetzt aus meinem Kanal rauszuhalten.
    Nochmals Danke für deine Worte <3



    Jetzt zu @Steve


    Vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem beschäftigst :love:



    Was natürlich sein kann, dass es einer dieser üblichen toten Pushs war, Das eben die Mehrheit eben nur mal kurz gesubbt hat und im nächsten Moment schon den Kanal vergessen hat.

    Ich denke das wird es sein oder zumindest würde das den Absturz erklären. Ein paar der Abos durch den Push sind geblieben, ein Großteil der 10k haben wohl nur aus Sympathie aus dem Interview heraus gesubbt.


    Die ersten Monate nach dem Push waren auch noch viele da, ich glaube so ca. 2 Monate, danach sind die Views drastisch gesunken.



    Wie schaut's den mit Marketing aus, was machst du damit du deine Zielgruppe erreichst und sie zu dir finden?

    Ich glaube da hast du mein Problem schon ganz gut erkannt. Eigentlich bin ich ja gelernter Cutter und kein Marketing Fachmann, ich kann mir gut Content ausdenken oder ihn für andere schnell/gut umsetzten. Marketing hab ich versucht. Facebook, kaum Reaktionen - die einzige die konstant meine Posts mit der StillBlue FB Seite liked ist meine Mum x'D - FB-Ads hab ich auch versucht, hat ein wenig geholfen aber ist mir zu teuer gewesen ( hab ja im OP schon erwähnt, dass ich ziemlich hohe fixkosten hab :x ) Pinterest - praktisch gleiche Geschichte. Twitter hat garnicht funktioniert, da kenn ich mich aber auch kaum aus. Interessiere mich nicht für Politik ?( Instagram ist so ne Sache, dass Profil ist noch ein überbleibsel von Mr.Blue. Da hab ich 2018 gepostet und direkt mal 600 Follower verloren. Da Poste ich nur ab und zu, bzw. wenn ein Video online geht ... wirklich Reichweite generieren konnte ich nicht.


    Ich habe vor über Adwords Werbung auf Yt selbst zu schalten, da will ich meinen Plan nicht unbedingt hier veröffentlichen (weiß ja nicht wer mitließt).
    Muss dafür aber erstmal Budget aufbauen.


    Und eigentlich auch ganz interessant : ich hab aus Spaß ein Tiktok Account erstellt und konnte über 5 Millionen Klicks auf ein Video und knapp 10k Follower in nur EINER Woche erreichen. :drooling: Ist zwar nur Tiktok aber vllt kann mir das zukünftig auch auf YT helfen. Ein Video über Tiktok ist schon in Arbeit :psst:


    Das sind so die großen Schritte die ich gemacht habe, ich bin mir sicher in den 2 Jahren auch noch zwischendurch Dinge probiert zu haben, hat wohl nicht funktioniert, sonst würde ich mich ja erinnern :hihi:




    Und wie schauen denn deine Impressionen im Studio aus?


    Meh. Die waren schon mal besser .. Ich hab mal die der letzten 90 tage und die der letzten 28 mit angehängt.

  • Genau da liegt die Challenge für mich. [...] Ich war schon ein paarmal kurz davor. Vergessen werde ich es wohl nie. [...]. Aber habe mir schon vorgenommen, das Thema jetzt aus meinem Kanal rauszuhalten. [...]

    Purrrfekt. So machst du's genau richtig. Die Sache innerlich abhacken, aber niemals vergessen.


    Was dir passiert ist, ist hochgradig ärgerlich. Die Gerechtigkeit, die du brauchst um damit abschließen zu können wirst du (wahrscheinlich) nie bekommen, leider. Aber anstatt dich zu fragen was wäre wenn, kannst diese Zeit/Energie lieber in was neues und vor allem besseres investieren. Und das wird dir letztendlich irgendwann ein viel besseres Gefühl geben, als wenn ihr MMD zurück bekommen hättet.


    MMD ist sowieso hin, der Ruf ist ruiniert.


    Du bist ein guter Kerl, du hast meinen Post aufmerksam gelesen und ihn auch verstanden. Andere hätten mich angegriffen: Aber ich will mein Spielzeug zurück haben, wieso soll ichs darauf belassen wenn wir was weg genommen wurde.



    Life isnt fair. Aber du wirst deinen Weg machen, YouTube braucht mehr von deiner Sorte.

  • Auch wenn natürlich nach solchen Hochpunkten und dem darauf folgenden Fall, vieles was man so macht, erstmal mickrig klein wirken kann und die Gewöhnung an "das Normale" ist sicher ein derber Einschnitt, sowohl finanziell wie auch vom Gefühl her.

    Danke auch dir für deine lieben Worte! <3 Ich bin echt froh, dass ihr mich bzw. mein Post auch richtig verstehen könnt :thumbup: Mit so einer coolen Community hatte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet :love:



    Trotzdem freue ich mich, dass Du hier her zu uns gefunden hast und ich vermute, dass Deine Meinung und Erfahrung in vielen Fällen eine echte Bereicherung für die Community sein könnte, und vielleicht können wir auf die eine oder andere Art Dir auch zumindest etwas helfen, mit Deiner Situation zurechtzukommen und daraus etwas für die Zukunft zu entwickeln.

    Ich freue mich auch & hoffe vor allem, dass ich hier im Forum auch dem ein oder anderen helfen kann. :thumbup: Mit der Situation klarkommen muss ich wohl selber bzw. alleine schaffen ?( Für das Problem mit/auf meinem Kanal werde ich mir hier definitiv noch Hilfe ersuchen. :thumbup:


    Danke nochmal für die liebe Begrüßung <3




    MMD ist sowieso hin, der Ruf ist ruiniert.

    Hmmm. Da wäre ich mir nicht so sicher. Der ehemalige Ruf ja, aber viele ( vor allem MMD Zuschauer ) haben die Sache schon wieder vergessen.
    Die machen ja seit einem Jahr auch wieder fast täglich Videos. Die bauen sich wieder auf, da bin ich mir sicher .. da ist damals einfach viel zu viel kohle geflossen, als dass die "hin" sind. :x ( du musst bedenken .. MMD hatte min 5 Kanäle am laufen... )
    Ich beschäftige mich aber nicht (mehr) mit denen, hab die auch bei YT ausgeblendet. Für mich bleibt der Kanal ein Zombie.




    Life isnt fair. Aber du wirst deinen Weg machen, YouTube braucht mehr von deiner Sorte.

    Life isnt Fair, karma is. ;P
    Danke dir <3


    Hab mir auch mal deine Videos angeguckt und kann dir deine Aussage direkt zurückgeben, mach mal mehr Videos, YT braucht auch m ehr von deiner Sorte :thumbup:

  • Ich glaube da hast du mein Problem schon ganz gut erkannt. Eigentlich bin ich ja gelernter Cutter ....


    Ich habe vor über Adwords Werbung auf Yt selbst zu schalten, da will ich meinen Plan nicht unbedingt hier veröffentlichen (weiß ja nicht wer mitließt).
    Muss dafür aber erstmal Budget aufbauen.

    Hat ich mir ungefähr schon gedacht, so in der Art. Komm häufig vor, wenn eben viel Zeit in die Projekterstellung fließt, da bist du nicht alleine, das Problem haben viele produktive Creator.


    Adwords ist schon mal gut, schreib dir noch später eine PN für mehr.


    Was die Impressionen angeht, experimentiere mal ein wenig mit den Thumbnails .... das von der Reaction, scheint mir am ehesten noch geeignetesten vom Konzept, weil es am einfachsten die Emotionen überträgt.


    Was du outsourcen solltest auf einen 2tKanal. die LPs (btw. sehr nice), werden dann aber einen Großteil verscheuchen, da die Zielgruppe, da aktl. noch keine Feste Crowd ist und lieber in einer Art Content schwimmt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!