Ich frag mal in die Runde: habt ihr einen "privaten" Account um Videos zu schauen oder schaut ihr mit dem gleichen Account auf dem ihr Videos veröffentlicht?
Wenn ja oder nein, warum?^^
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich frag mal in die Runde: habt ihr einen "privaten" Account um Videos zu schauen oder schaut ihr mit dem gleichen Account auf dem ihr Videos veröffentlicht?
Wenn ja oder nein, warum?^^
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube
Keine Ahnung aus welchem Grund man das tun sollte, außer weil man nicht zu seinen eigenen Interessen steht und Angst hat, jemand könnte es sehen...
Ich schaue grundsätzlich mit meinem Hauptaccount.
Ich besitze und benutze nur einen YT Account, wüßte auch nicht, warum ich das anders handhaben sollte. Wäre mir viel zu aufwändig da dauernd zu wechseln, und ich wüßte auch keinerlei Vorteil, den man damit erreichen könnte.
Ich halte allerdings meine "zuletzt geschaut" Liste versteckt, das muss nicht jeder wissen.
Die neue "wer hat mich abonniert Liste" ändert daran auch nicht viel, wenn jemand mich wirklich überzeugt, ihn zu abonnieren, dann darf die Person das auch wissen, denk ich.
Recherchen mach ich aber immer im Privaten Browserfenster im Incognito Mode, damit die Ergebnisse nicht durch meine Seh-Vorlieben beeinträchtigt werden.
Ich schau Videos über meinen normalen Account, da wird nix gewechselt vorher XD
Ich kommentier wenn ja auch mit eben diesem Account, wär dann iwie dämlich zwischendrin zu wechseln
Ja,
ich habe 2 Accounts.
Mit dem einen schaue ich das was mir gefällt und ich immer sehen möchte,
der andere Account ist mein Kanal.
Das kam so dass ich schon 7-8 Jahre auf youtube bin und mir meine Abos zusammengesucht habe.
Ich habe hin und wieder mal ein Video hochgeladen oder auch wieder gelöscht. das war halt nur zum teilen unter Freunden.
Nun kam mir letztes Jahr die Idee einen Kanal aufzubauen. also natürlich was neues und unabhängig von dem Anderen. Gesagt getan, da war ein neuer
Kanal online. Ich bediene eine Nische, was auch sehr gut funktioniert. Jedoch bleibe ich bei "Diesem Kanal" auch insgesamt eher in der selben Richtung.
Obwohl man als Konsument auch einmal umher schaut.
Daher habe ich das getrennt gelassen und schaue und schreibe mit dem einen Kanal und bin als Creator auf dem anderen Kanal unterwegs.
mit dem creator Kanal schreibe und schaue ich auch nur was meine Nische betrifft.
Das wird sonst schnell unübersichtlich....
MfG
Schaue fast immer mit meinem Account YT. Es sei denn ich will Suchergebnisse ohne meine Cookies und Verlauf.
Also ich schaue immer mit meinem Haupt Account
Schauen, kommentieren, liken, disliken - alles mit dem Haupt-Account. Ich hab nichts zu verbergen
Schauen ja, aber nicht alles. Nur Themenverwandtes und halt für die Vermarktung. Ansonsten das meiste mit meinen Privat Acc.
Also ich sehe alles mit meinem YouTUbe-Kanal-Konto an, bin zu faul um stets zu wechseln.
Ich bin mir da auch nicht sicher, wie ich es machen werde. Durch irgend einen Softwarefehler kann dann vielleicht doch die ganze Welt sehen, was ich zuletzt angeguckt habe. Ist ja alles so oder so ähnlich schon passiert - zumindest bei anderen Plattformen. Aber rein technisch geht es ja eigentlich recht einfach. Man nimmt einfach einen anderen Browser, der mit dem anderen Account eingeloggt ist. Dann braucht man nur noch den entsprechenden Browser zu wählen - je nach dem, was man machen will.
Ich besitze und benutze nur einen YT Account, wüßte auch nicht, warum ich das anders handhaben sollte. Wäre mir viel zu aufwändig da dauernd zu wechseln, und ich wüßte auch keinerlei Vorteil, den man damit erreichen könnte.
Mal abgesehen davon das es aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt einen Zweitaccount zu betreiben nur um "privat" Filmchen anschauen zu können gibt es doch einige Gründe einen "Zweitaccount-Kanal" zu betreiben.
Das ist zwar gerade ein wenig off topic aber viele große YouTuber betreiben gleich mehrere Kanäle und profitieren durch ihre Bekanntheit, das bringt natürlich mehr Einnahmen.
(Da quasi doppelt monetisiert wird und damit mehr Zuschauer erreicht werden.)
Bestes Beispiel mal dazu:
Kanal 1: https://www.youtube.com/user/montanablack88
Kanal 2: https://www.youtube.com/channel/UCSfMSePxSvUG8bGAhqzLUVw
Kanal 3: https://www.youtube.com/channel/UC2E9e37LD9FmCYl3rR3BnPA
Kanal 4: https://www.youtube.com/channel/UCEiQqWN-wRFnSFps6P_yspw
Kanal 5: https://www.youtube.com/channel/UCppK6hGo5L-dmrryG5T0K0Q
Ansonsten sehe ich darin ebenso keinen Zweck. Man muss ja auch nicht kommentieren und dann ist es sowieso egal ob man angemeldet ist oder halt nicht.
glg
Mehrere Kanäle und mehrere Accounts müssen nicht unbedingt das gleiche sein. Ich habe auch 4 YT Kanäle auf meinem einen Google Account.
Nein, um Verwirrung zu vermeiden: Man kann natürlich eine Menge Yt/Google Accounts anlegen, wenn man mehrere YT Kanäle haben will. Aber das ist nicht notwendig, man kann auf dem gleichen Account einfach einen weiteren 2., 3. oder 25. YT Kanal eröffnen. Beide Varianten sind möglich, aber mit mehreren Kanälen auf einem Account, erspart man sich das viele umloggen, ein Wechsel zwischen den Kanälen ist dann eine Sache von 1-2 Klicks.
Du meinst jetzt z.B. ein Brandkonto?
Meine Kanäle laufen über die selbe eMail. Aber ich habe mir nicht extra eine neue Mail registriert, was zwar auch geht, aber wie von dir schon gesagt, die Sache unnötig erschwert. glg
Ich trenne meinen Youtube-Konsum von meinem Kanal, mit dem ich arbeiten möchte. Das hat aber einen ganz pragmatischen Grund, weil ich nämlich viel auf Youtube unterwegs bin und dort allerlei Sachen anschaue, dass wiederum füllt meine Anzeige im Verlauf, wo ich bei bedarf ja meine Schritte zurückverfolgen möchte um etwas nochmals nachlesen oder nachschauen zu können. Ich finde, das macht die Verwaltung des Channels um einiges einfacher. (Mir ist durchaus bewusst, das mein Channel noch jung ist, aber ich habe mit einem anderen Channel schon "Erfahrungen" gemacht
)
Auf meinem privaten Kanal schaue ich alles mögliche, da ist es mir wurscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!