Der "Das gefällt mir" Thread

  • Ich finds grad echt amüsant. Wollte mal nen neues Gradingunternehmen aus Deutschland "ausprobieren". Habe am Sonntag alles fertig gemacht, zwei Pokemonkarten quasi "angemeldet" und gestern früh zur Post gebracht.

    Heute gg Mittag sind die da angekommen. Und eben guck ich in meine Emails und sehe da ne Mail, dass meine Karten unterwegs sind o.o


    Es ist noch ein sehr kleines Unternehmen, und die haben selber schon gesagt, dass sie aktuell Einsendungen sehr schnell bearbeiten können. Aber dass die Karten am selben Tag fertig werden an dem sie angekommen sind, damit hätte ich nun nicht mal ansatzweise gerechnet :'D


    Ich bin echt mal auf die Bewertungen gespannt :D

  • Ich bin seit gestern intensiv mit einer bestimmten, interaktiven Advanced-Babypuppe beschäftigt... und sie ist schön, aber gruselig.

    Da sie auf Stimmen und Geräusche reagieren kann, kam es gestern zu folgender Situation:

    Situation 1:

    Ich: "Ja halloooooo."

    Die Puppe: "Gaga."

    Ich: "Na du?"

    Die Puppe: "Gaga."

    Ich: "Kannst du auch schon etwas Anderes sagen als Gaga?"

    Die Puppe: "Gaga."

    Sie hat erst etwas Anderes von sich gegeben, als ich ihr probehalber den Schnuller gegeben habe. :o


    Situation 2:

    Ich: "Darf ich vorstellen? Das ist Maggie."

    Die Puppe: Dreht den Kopf, verzieht das Gesicht und fängt an zu weinen

    Ich: Muss spontan an das Psycho-Intro denken. :D


    Situation 3:

    Fibi: Spielt mit einem Ball.

    Die Puppe: Sagt etwas, das sich wie "Ball Ball" anhört.

    Ich: 8o


    Mir ist absolut klar, dass das zufällige Geräusche waren, die situationskomischerweise in dem Moment gepasst haben. Das war nur extrem witzig und ich ziehe meinen Hut vor der Technik. Es gab mal sowas wie eine intelligente Robotter-Puppe, die wurde jedoch vor einigen Jahren verboten, so weit ich weiß.

    Mein innerer Nerd würde trotzdem zu gerne wissen, wie siese Technik dahinter funktioniert. Da muss doch theoretisch ein ausgefeilter Zufallsgenerator am Werk sein, der die Samples vermischt...

  • Outtakes. Outtakes gefallen mir. :D

    Ich habe am Dienstag ein Casting zu einem unkommerziellen Hörspiel mit dem Hoertalk gestartet (Ich bin jetzt Skripterin, Produktionsleiterin und Regisseurin in einem) und dabei kam folgende Szene raus:

    Originaltext: "Es gibt nicht viele kleine Mädchen, die einen so großen Schatz wie diesen vor einem gefräßigen, leuchtenden Seestern verteidigen würden"

    Outtake: "Es gibt nicht viele kleine Mädchen, die einen so großen Schatz wie diesen vor einem riesigen, leuchtenden ... *RÜÜÜÜÜÜÜÜÜLPS* ... verteidigen würden"


    Ahahaha ich kann nicht mehr. :D

  • Movie_Nopex Das klingt, als wäre das Fachabi relativ anstrengend gewesen. Glückwunsch! :)


    Dafür konnte ich heute etwas selbstständig und ohne sehende Hilfe zusammenbauen. :o Bei meinen nicht vorhandenen feinmotorischen Fähigkeiten ist das ein echtes Wunder.


    ...


    ...


    Na gut, es war ein Mobilé - Eine Übung für ein geplantes Video. Aber trotzdem! Für Blinde sind selbst solche Kleinigkeiten oft eine große Herausforderung, weil die (digitalen) Bedienungsanleitungen entweder zu vage formuliert wurden, den Aufbau nur in Bildern darstellen, schlecht übersetzt wurden oder diesen Schritt augenscheinlich sogar ganz weglassen. Das hat Ravensburger wirklich gut gemacht... Und bis heute konnte niemand die ausführlichen und idiotensicheren Beschreibungen von Fisher-Price übertrumpfen.

    Die Schraube war genau da, wo sie sein sollte und nicht zu übersehen, die Stoffteile sind groß genug für kleine Hände usw. Wirklich ganz ganz toll!

  • dies ist ein test der Postbeschränkungen


    wenn dies klappt bin ich happy und knapp 50K Zeichen sind nicht für Po^^

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steve mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und hat es geklappt? ^^

    Jain .. könnten wir das Zeichenlimit pro Post auf 100K stellen x'D x'D x'D x'D x'D x'D x'D x'D x'D x'D x'D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mir gefällt, dass mich ein Spielzeug aus meiner Sammlung gerade zu Tode erschreckt hat. Hersteller, die keinen Ein- und Ausschalter einbauen, sind Sadisten. :o

  • Mir gefällt, dass die Ausbildung meines Blindenhundes genehmigt wurde (Yaaaaaaayyyyyyyy!!!!! <3 )

    ...

    Und dass ich nur noch eine Rolle in meinem eigenen unkommerziellen Hoertalk-Hörspiel besetzen muss und wir bald mit dem Einsprechen anfangen können. Drückt mir die Daumen. :o

  • Mir gefällt, dass ich ein Spielzeug einer deutschsprachigen Firma gekauft habe, dass "twinkle twinkle little star" singt. :D

    Da hat wohl jemand was verwechselt, aber da ich die englische Version sowieso schöner finde, war das für mich eine angenehme Überraschung. :) Vor allem, weil ich im Kindergarten angefangen habe, Englisch zu lernen und mich dadurch irgendwie nostalgisch fühle.

  • Habe eben ein uraltes Mobilé für meine Sammlung erstanden, bei dem in der Artikelbeschreibung stand, die Drehbewegungen offenbar nicht (mehr) funktionieren. Hoffentlich sind es nur die Drehbewegungen... :D Dann könnte ich das rotierende Teil einfach weglassen und die Haupteinheit weiter benutzen. Die Musik funktioniert anscheinend noch und dieser Fehler tritt bei dem Teil wohl häufiger auf.

    Wenn ich einen Bastler kennen würde, könnte ich den Motor reparieren lassen. So bleibt mir nur zu hoffen, dass der Rest noch intakt ist - Ähnlich wie beim Flutterbye, bei dem damals das gleiche Problem angegeben wurde.

    Diese kleinen Motoren scheinen ziemlich fehleranfällig zu sein...

  • Schreck lass nach. :o Habe heute ausversehen meine uralte Animatronic Katze vorübergehend und vor allem ungeplanterweise funktionsunfähig gemacht, konnte sie aber zum Glück noch retten. Eine der Batterien hatte offenbar keinen richtigen Halt mehr im Batteriefach und flutschte irgendwo zwischen dem Pol und der "Haltefeder" herum. Sowas hatte ich noch nie. :o Jetzt funktioniert alles wieder und mein nostalgisches Sammlereulenherz ist - ähm - ehrlich gesagt ziemlich erleichtert. Und müde. Deswegen erstmal gute Nacht an euch alle. :D

  • Ach die eine Kundin heute war irgendwie niedlich :D

    Wir sollten die restlichen Weihnachtssüßwaren die wir noch hatten an die Kunden verschenken. Die waren bereits um die Hälfte im Preis gesenkt. Wir hatten noch echt viele Packungen Oblaten-Lebkuchen da.

    Eine etwas ältere Frau kam rein (eine ganz liebe Kundin), und hat bei der Schütte (wo die Sachen drin waren) angehalten und sich paar Packungen in ihren Wagen getan. Kollegin und ich haben ihr gesagt, dass es die für lau gibt, und sie hat sich so dermaßen gefreut, das war voll niedlich xD


    Später in der Tagesmail lese ich "Erinnerung: Wurden die Weihnachtssüßwaren freundlich an die Kunden verschenkt?" Ich denn zu meiner Kollegin: "Wie kann man denn unfreundlich was verschenken? Soll ichs den Kunden hinterherschmeißen?" xD

  • Ich habe gegen all meine Prinzipien verstoßen (Achtung, Ironie-Schalter wieder ausschalt) und mich bei Facebook angemeldet. Allerdings nicht als Eule, sondern als reiner Privatmensch. Dafür musste ich zwar erstmal sämtliche Privatsphären-Einstellungen ändern, aber dafür gibt es sehr präzise AltTexte und eine schönere Übersicht als beispielsweise bei Instagram.

  • Ich versuche zurzeit meine Videos aufzupeppen und habe mir mit der Hilfe eines Musikers aus dem Hoertalk-Forum und einigen Public-domain-Geräuschen ein Intro erstellt, das mir eigentlich ganz gut gefällt. Außerdem kam mir heute die spontane Idee, in jedem Outro das reale Geräusch eines Tieres zu verstecken, das ich gerade als Spielzeug vorgeführt habe. (Habe mich natürlich vorher mit der Website und den verschiedenen Lizenzen beschäftigt und die Leute in den Kommentaren unter den jeweiligen Sounds vorgewarnt. Das ist wohl eine reine Hobbyseite für Field recordings, die auch in manchen Hörspielen der freien Hörspielszene zum Einsatz kommt)

  • Ich liebe es total, wenn ein großes Indie Game neu rauskommt, ich nach zig Stunden Vorarbeit pünktlich am Release Day mein Review fertig habe, SEO mal wieder so richtig reinkickt und mein Video und auch mein Artikel bei Google und bei YouTube auf den vordersten Plätzen stehen (inkognito Browser): :) ^^ :happysmile:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!