Der "Das pisst mich an!" Thread

  • KirikoWindgeist Wie ärgerlich! :o 2013 ist für Laptops aber auch 'ne Hausnummer. Mein ehemaliger Laptop (auch von 2013), hat irgendwann angefangen, sich selbst hochzufahren, obwohl nichts dergleichen im Bios eingestellt war. Außerdem ist er beim Hochfahren auch noch abgestürzt (mitten in der Nacht) und hat diverse laute Piepstöne von sich gegeben. Nachts. Um exakt 03:30 Uhr.

    Außerdem hat "Die Energieverwaltung des Kernels" immer wieder ungefragt "einen Herunterfahrvorgang initiiert". Tagsüber. Während einer wichtigen Prüfung!

  • Das gesamte Prinzip hinter daily vlogs, streikende, halbbarrierefreie Videobearbeitungssoftware und extrem lange Konvertierungszeiten, weil Kartoffel.

    Ach ja, und YouTubes "Ich deaktiviere jetzt einfach mal deine Kommentare, aber du darfst sie gerne wieder einschalten. Ich melde mich in exakt einer Stunde wieder bei dir und mache das Gleiche nochmal, weil es mir so viel Spaß gemacht hat"-Willkür.

    Eigentlich ist das beinahe lustig: Video geht online, YouTube schaltet die Kommentare aus, ich aktiviere sie wieder, warte eine Stunde, YouTube schaltet pünktlich die Kommentare wieder aus, ich aktiviere sie erneut und danach ist alles in Ordnung. :o

    Und das bei jedem einzelnen Video oder Audioblog.

  • Allerdings nicht als Betroffene, sondern als besorgte Erdenbewohnerin...

    Geht mir als mittlerweile vollständig Geimpfter genauso, aber ich werde auch stinkig.

    Genau wie vor ziemlich genau einem Jahr gehen die signifikanten Zahlen nach oben, und es sind schon wieder viel zu schnelle Lockerungen, wie letztes Jahr, nur jetzzt kommen die Verweigerer dazu.


    Man stelle sich das vor, rund 90% der (Intensiv-) Betten in den Krankenhäusern sind von ungeimpften Covid-19-Erkrankten belegt, es müssen Operationen verschoben werden, nur weil man meint, man wäre "ein freier Bürger und müsse sich daher nicht impfen lassen, auch wenn man gesundheitlich könnte"...solche Rechte, die auch ich bestimmt niemandem nehmen will, beinhalten automatisch auch Verantwortung, und genau das scheinen besagte "freie Bürger" nur allzugerne zu vergessen.

    So eine Pandemie ist ein Ausnahmezustand, ich meine, da dürfte es überhaupt keine Diskussion hinsichtlich Impfung Ja/Nein geben...doch, so etwas pisst mich an, aber sowas von X(

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Geht mir auch so. Ich find die Corona Politik in DE aber auch so unnötig planlos... "Bitte bitte lasst euch impfen, bitte bitte seid vernünftig", gleichzeitig wird aber schön gespalten, "Geimpfte sind gut und Ungeimpfte sind böse", da kann ich zT sogar irgendwie einige der Vergleiche nachvollziehen die manche bringen...


    Andererseits ist hier in DE auch so ne Special-Snowflake-Mentalität. "Oh nee du hast keine Befugnis mein Attest zu sehen wegen Datenschutz" (weils mich als random Verkäufer auch so sehr interessiert wo du wohnst. Aber wenns darum geht Tabak oder Alk zu verkaufen, da darf ich denn den Ausweis sehen, das geht denn datenschutztechnisch in Ordnung? Plus, nach Datenschutz heulen, aber denn mit Smartphone inner Hand sein bzw auf FB/Twitter etc rumbölken. Läuft.


    Was mich auch richtig so ankotzt: wir haben jetzt ja knapp 2 Jahre Pandemie. Und gefühlt die Hälfte der Menschen kriegt es nicht hin, die olle Maske richtig zu tragen! Ich mein, klar, des nervt. Aber ist das so schwer das verdammte Ding mal für fünf Minuten über der fcking Nase zu tragen??

  • Das war auch grad wieder so ein richtiger "Pro"-Move... Ich lad nen Video hoch, und krieg den Kommi "Eh... also da ist kein Audio bei, oder ist es gemuted worden?"
    Ich denk mir erstmal nur "... Häh? Das hat doch Ton!", guck selber nach, und es ist wirklich kein Ton da.

    Hab erst gedacht, mein Programm veräppelt mich mal wieder. Und das war aber nur so halb richtig.
    Hab nämlich ein Effektvideo mit dazugetan, weil ich den Hintergrund nicht so statisch haben wollte. Und die (stumme) Tonspur dieses Videos hat sich über mein eigentliches Audio gelegt und es damit deaktiviert...


    Das war einfach so dämlich ey XDD

  • Ich bin grad sowas von geladen. Seit dem 17.01 (Star Trek Tag) wird groß gehyped: Star Trek Discovery Staffel 4 kommt am 19 November! Der Cast rührt ordentlich die Werbetrommel. In den USA wird auf Paramount plus gestreamt, Rest der Welt auf Netflix. Vor nicht mal einer Stunde: In den USA startet die Serie wie geplant am Donnerstag! Alle ausserhalb der USA und Kanada: Ihr müsst bis 2022 warten, da wir den Deal mit Netflix nicht fortführen, und Paramount plus dann bei euch verfügbar ist. Ach und man erwartet zusätzlich Verständnis dafür. Was könnte bloß im 21 Jahrhundert schief gehen?

  • Da denkste du bist so langsam durch mit den Arztgeschichten. Und dann - hurra - darfste bald wieder hin wegen nem anderen Mist...


    Als wenn die OP und die wohl folgende Therapie nicht schon genug Stress wären....


    Nee. Wahrscheinlich Allergietest, und Alternativen finden, weil leider brauch ich die Art von Medikamenten regelmäßig...


    Das war dieses Jahr schon so viel Rumgegurke und ich weiß immer noch net 100%ig was das is. Und dann geht das Rumgegurke bald weiter... Nee ich hab keinen Bock mehr...

  • Eines meiner Einschlaftiere, das schon etwas älter ist und eigentlich allen Grund dazu hat, hat in den letzten Wochen spürbar geschwächelt und jetzt vollends den Geist aufgegeben. Glücklicherweise (?) ist es nur der eingebaute Akku, der am Anfang um die fünf Wochen gehalten hat, dann nur noch eine Woche und schließlich nur noch weniger als zweieinhalb Tage - Mit Selbstentladung und regelmäßiger Nutzung und Entladeschlussspannung und allem drum und dran. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich der Akku vielleicht austauschen lässt. Das Batteriefach lässt sich zumindest schon mal aufschrauben und des "Li-ionen battery pack" lässt sich so halb entnehmen (Die Unterseite sieht aus wie angelötet oder festgeklebt).

    Ich werde den Akku mal mit einem Sehenden genauer unter die Lupe nehmen und definitiv nicht mehr aufladen. Das wäre mir zu heikel... Und wer weiß, vielleicht lässt sich das Häschen irgendwie retten...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!