Der "Das pisst mich an!" Thread

• Weil ich mich nicht mit unseren Lehrern an der Schule anlege, werde ich sozusagen vorgeschickt um Lehrer zu fragen ob wir dann und dann die Arbeit schreiben (weil Stunden ausgefallen sind) oder nicht.

Und das fragt man denn 2 Tage vor dem Arbeitstermin und nicht mal ne Woche vorher oder so. Der Termin stand schon seit Wochen fest, und die Themen die wir in dem Fach haben sind piepeinfach...Und wir haben des alles so oft geübt bei dem Lehrer schon, und alle tun sie nu so als wenn sie alle Untergehen wenn sie nicht noch ne Stunde Zeit kriegen zum Üben.

Durchschnittsrechnen is ja nu nicht die Welt :'D Und selbst Verteilungsrechnen (was für mich sogar recht neu war) ist net schwer. Und das sag ich als Mathe-Noob.

• Du sprichst mir aus der Seele xD. Schau ich auf mein Insta und denk mir "oh schön ein neuer Abonnent dazu gekommen" 3 Stunden später merk ich, er hat wieder deabonniert. So geht das Tag ein Tag aus.... Insta ist schon ein seltsames Phänomen.

insta ist da richtig extrem . ich komme nicht auf die 100.
    Ansonsten nerven mich die unterschiedlichen Server bei yt. Also das nicht gleich aktualisiert wird bei aufrufe usw. Das dauert manchmal Tage.

• der neue Codec "303" der die übelste Pixelsoße veranstaltet, pisst mich an!
    60.000 kBit/s Bitrate in meinen Videos und trotzdem kackt mir YouTube ins Essen! Ich habe sogar meine Facecam bei hochtexturierten Spielen ausgeschaltet! Ich bin ein Qualitäts-Fanatiker bei YouTube ahhhh!

4K = vp9 geht nicht mehr. Der 303 Codec sorgt nur für "vp9" Qualität wenn man wirklich im Video Player auf 4K stellt (das macht ja keiner) 1080p und darunter ist Pixelsoße!!

• der neue Codec "303" der die übelste Pixelsoße veranstaltet, pisst mich an!
    60.000 kBit/s Bitrate in meinen Videos und trotzdem kackt mir YouTube ins Essen! Ich habe sogar meine Facecam bei hochtexturierten Spielen ausgeschaltet! Ich bin ein Qualitäts-Fanatiker bei YouTube ahhhh!

4K = vp9 geht nicht mehr. Der 303 Codec sorgt nur für "vp9" Qualität wenn man wirklich im Video Player auf 4K stellt (das macht ja keiner) 1080p und darunter ist Pixelsoße!!

Gab es dafür nciht von YT nicht noch Empfehlungen bezüglich der Datei die hochgeladen wird? Wurde von YT bei 1080p/30 nicht 8 mbit/s empfohlen? Mir selbst ist einmal aufgefallen, umso mehr YT Nachbearbeiten muss um so schlechter wird die Quali. Bei 4k/30 wird 35-45 Mbit/s empfohlen.

• Ja YT ist leider oft Pixelbrei -.- Bin auch gespannt, ob sich das mal bessert... Aber man muss es anders sehen, YT ist natürlich daran interessiert, das möglichst viele Menschen das Video konsumieren können..

Also ich habe früher auch 1080p Videos mit 30 Mbit/s hochgeladen. Die Nachbearbeitung von YT dauerte dann immer lange und entsprechend wurde auch das Video. Seit ich die Einstellungen angepasst habe, ist die Qualität besser und die Nachbearbeitung dauert meist auch weniger als 5 Minuten auf YouTube.

Habe den Offiziellen Link gefunden (vllt. hilft es dir ja):
    https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

• 4K mit 53–68 Mbit/s steht doch sogar da :P Ich lade doch in 4K, 60 FPS und 60 MBit/s hoch.

Allerdings ist wegen dem 303 Codec nicht mehr das ganze Video gestochen scharf, sondern nur noch, wenn man wirklich auf 4K stellt im Vieoplayer :D
    mit dem vp9 Codec war selbst 720p gestochen scharf :D Das downscaling wurde scheinbar geändert :(

Ich teste mal Folgendes und mache dazu einen Post im Forum, wenn es einen Unterschied gibt :)

2160p60 mit 68 Mbit/s
    2160p30 mit 45 Mbit/s

1080p60 mit 12 MBit/s
    1080p30 mit 8 MBit/s

• Ich denke mir nur WHYYYYYYYYYYYYYYYYY, geht meine Motivation nicht mehr so hoch?
    Ich verstehe nicht was du denkst..Ich denke mir WHHHHHYYYY.. (Ich sollte mir verdammt nochmal diesen Ohrwurm abgewöhnen)

Spaß beiseite, ich finde es derzeit erschreckend wie sehr meine Motivation abhängig davon ist, ob meine Arbeit belohnt wird, oder nicht. Derzeit habe ich ein schlechten Wachstum auf meinem Kanal und das zieht mich einfach nur runter, da ich mir, neben meiner Vollzeit Arbeit, viele Stunden Zeit für ein Video nehme. Natürlich gibt es immer diese Up und downs, wenn aber mehr Minus als Plus kommt & du nicht weißt warum, kränkt das schon ziemlich.

• Ich denke mir nur WHYYYYYYYYYYYYYYYYY, geht meine Motivation nicht mehr so hoch?
    Ich verstehe nicht was du denkst..Ich denke mir WHHHHHYYYY.. (Ich sollte mir verdammt nochmal diesen Ohrwurm abgewöhnen)

Spaß beiseite, ich finde es derzeit erschreckend wie sehr meine Motivation abhängig davon ist, ob meine Arbeit belohnt wird, oder nicht. Derzeit habe ich ein schlechten Wachstum auf meinem Kanal und das zieht mich einfach nur runter, da ich mir, neben meiner Vollzeit Arbeit, viele Stunden Zeit für ein Video nehme. Natürlich gibt es immer diese Up und downs, wenn aber mehr Minus als Plus kommt & du nicht weißt warum, kränkt das schon ziemlich.

Es gibt doch IMMER Phasen in denen ein Kanal "auf der Stelle" tritt. Selbst bei den ganz Großen. Das ist halt ganz normal. Ich trampel quasi seit Beginn des Kanals auf der Stelle und weiß auch woran das liegt.
    Wichtig ist dabei nur, sich nicht darauf zu versteifen. Ich denke die meisten Kanäle scheitern genau an diesem Spagat.
    Ich halte mir gerne vor Augen, dass es eigentlich schon geil genug ist, wenn es nur 5 Leute gibt, die Bock dabei haben dir abends beim Zocken zuzuschauen.

• Naja, da wird doch jetzt seit gut 10 Jahren nur Politiker-Recyclement betrieben. Alte Gesichter in neuen Positionen. Spätestens nach dem Dieselskandal um das Defeat-Device, das ganz klug per Lücke im dt.Gesetz natürlich erlaubt und geduldet ist, sollte doch klar sein dass da schon lange nicht mehr effektiv regiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!