Reichweite.

    • Sinnvolle Kommentare bei YouTubern in der gleichen Sparte hinterlassen
    • Kooperation tätigen
    • *Backlinks aufbauen (Verlinkung auf anderen Kanälen/Seiten)
    • Markt Optimierung (Herraus finden welcher Content gesucht wird, den es noch nicht ne Million mal gibt und diesen produzieren)
    • *SEO Optimierung (Tags, Titel, Dateinamen, Beschreibung, Kanalbeschreibung)
    • *Optische Optimierung (Design)


    Die mit Sternchern sind somit die ersten die aufallen wenn man sich auf dem Channel umguckt. Desweiteren vermute ich mal das du ältere Videos gelöscht hast den der Channeltrailer gibt nen anderes Bild wieder vom Channel. Den weder Fallout4 weder TheForest find ich so (Außer sie sind in irgendwelchen der News). Ich würde empfehlen die alten Videos wieder auf Puplic zu stellen, denn auch wenn sie "schlecht" sein sollten, so zeigen gerade diese die Lernkurve ;)


    Den Channeltrailer würde ich empfehlen einen komplett neuen zu machen ... Dieser erzeugt keine Emotionen und macht auch nicht neugierig. Grundlegend sollteste in einen Channeltrailer auch reden und dieser sollte 1 Minute bis maximal 2 gehen und den Kompletten Content sprich Formate und besonders DICH wieder spiegeln. Publisher machen ihre eigenen Trailer, die Spiele müssen nicht beworben werden, zeige was gerade deinen Gaming Channel von den Millionen anderen Gaming Channel unterscheidet. Das Motto da muss was kreatives anreizenderes her ... Gaming mit Leidenschaft, das versucht mir jeder 3te Gaming Channel zu verkaufen.


    Die aktuellen Thumbs also die von gestern die 3 .... sry, no offence die sind für die Tonne!


    Thumbnails müssen Emotionen und Neugierde wecken. Z.B. beim Part 2 deines MIII LPs das ist nen super Motiv .... viel Text brauch es da nicht, eventuell ein oder 2 Worte die die Leute Triggern, lesen tuen die Leute eh net viel.


    hier mal das Gegenstück von Gronkh ....



    Zu den Titeln : Lets Play part bla bla bla <<<<< Soweit lesen die Leute, Klar SEO sagt Keyword am Anfang blablablub, aber du produzierst den Content nicht nur für die Maschiene sondern auch für Menschen ... Den Mittelweg zwischen Maschine und Mensch zu finden ist schwer aber machbar.


    aktl. Titel: Let's Play Mafia 3 / Part 19 / Zurück aus Kuba [Deutsch]
    z.b. mehr MEnschen orientiert wäre dies: Der Priester dem es wieder hoch kam! | Mafia 3 Let´s Play #19 | Deutsch/German HD | Raykh


    Ein Einheitlicher Stile muss da auch her ... google mal Corporate Identity und Corporate Design und wende es auf deinen Kanal an.


    Es ist alles nur eine Sache wie du das Produkt verkaufst, du musst überzeugen. :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Huhu,
    in meinen Augen ist das von Steve angesprochene SEO super wichtig und man sollte sich damit definitiv beschäftigen.
    Ich habe das ganze auf meinem Kanal in einer kleinen Tutorialreihe veröffentlicht, ich selbst bin zwar auch kein Profi aber ich kann auf anderen Kanälen definitiv Erfolge aufweisen was meine SEO Strategie angeht. So hatte ich 6 von 10 Videos auf Platz 1 bei der GoogleSuche.


    Hier kannst Du dir die Grundlagen mal anhören. Sind momentan drei Folgen online. Weitere folgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Ich bin auch kein Profi und es besteht keine Garantie darauf das es plötzlich einschlägt wie eine Rakete!
    Fakt ist, man sieht einen deutlich Anstieg des "gefunden werden".


    Viel Spaß damit.

    Brauchst Du offene und ehrliche Kritik zu deinen Videos?

  • Was das desing angeht bin ich noch am finden also kanal desing kommt Grad ganz neu kanal trailer ist nur ein Übergang das da überhaupt einer ist sobald meine Kamera da ist wird einer mit Mir selber aufgenommen ja hast du recht was einheitliches muss her mit den thumbs war ich Mir nicht sicher wie das am besten ist einer sagt so einer so... Kooperation hätte ich gerne finde ich nur nix anreizendes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!