YTForum.de - Deine YouTube Community

In unserem YouTube Forum findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Aktuelle Themen

  • Hey Leute,


    Ich bekommen momentan immer mal wieder Werbung von Fynn Röbers Videokurs "TheCashCowConcept".


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kursen bzw. auch speziell zu TheCashCowConcept? Ist sowas eher Geldverschwendung oder doch wirklicher Mehrwert.

  • Hallo zusammen!


    ich habe geplant einen weiteren YouTube-Kanal zu starten, der sich auf kommentarlose, selbst gespielte und somit eigene Content-Playthroughs brandneuer Videospiele spezialisiert. Ich bin jedoch noch unsicher, ob so ein Kanal überhaupt monetarisiert werden kann.


    Kann mir jemand sagen, ob reine Playthroughs überhaupt für die Monetarisierung auf YouTube zugelassen sind?


    Habe einige amerikanische "no commentary" Kanäle gesehen die monetarisiert sind. Hat jemand da Erfahrung?


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    theMadEd

  • Hallo zusammen,



    2 Fragen:



    1- Hat es einen negativen Einfluss auf meinen zweiten/aktuellen YouTube-Account, wenn ich den ersten "alten" Kanal (über den aber alles läuft bzw das Konto angemeldet ist, privat stelle/unsichtbar mache/ausblende/lösche?



    2- Was ist die sinnvolle und richtige Variante wenn man so wenig wie möglich den Algorythmus von YT ärgern möchte für den noch bestehend bleibenden Zweitkanal? Privat stellen/unsichtbar mache/ausblende/löschen.



    Also, ich möchte meinen ErstKanal nun wegbekommen, da ich den neuen Kanal mit einem neuen Thema habe und mich komplett diesem widmen möchte. Wichtig zu wissen: Ich habe den neuen ZweitKanal über meinen alten Erstkanal, den ich nun weghaben will, eröffnet.



    Wird dadurch mein ganzer Account und somit auch der neue Kanal vom Algorithmus abgestraft?



    Also, mir geht es nur um meinen neuen YouTube-Kanal, der über den alten gegründet wurde, ob dieser "leidet" oder irgend einen anderen Nachteil davon haben kann.



    Ich freue mich, von euch zu hören, und

  • Wenn ich ein neues Video poste, bremst Youtube dann das Video der Vorwoche beim Ausspielen?

    Ich hatte einmal einen echt krassen positiven Ausreißer, der innerhalb von 5 Tagen eine Viertelmillion Aufrufe erzielt hat. Dann habe ich ein neues Video veröffentlicht und sofort war's bei dem viralen Video wie abgeschnitten.

    (Man muss vielleicht dazu sagen, dass das virale Video von Youtube ca. 40 Minuten nach Release des neuen Videos als nicht werbetauglich eingestuft wurde. Vielleicht hat auch das die Bremse reingehauen.)


    Hintergrund der Frage ist, dass mein aktuelles Video mir perönlich sehr am Herzen liegt und auch ganz gut läuft. Morgen würde planmäßig mein nächstes veröffentlicht werden, ich möchte das aktuelle aber auf keinen Fall bremsen. :hmm:


    Dankeschön schon mal!

Willkommen auf YTForum.de

Sei herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil dieser großartigen Community wirst!

Aktuelle Artikel

Heiße Themen

Vorgestellter Kanal

Magnus Nagus - Gaming

Es werden nur Kanäle von Premium Mitgliedern vorgestellt.

Video des Monats

Foren-Statistik

Zeitraum Registrierungen Themen Beiträge Reaktionen
24 Stunden 1 1 11 4
30 Tage 43 28 206 97
3 Monate 108 84 679 358
1 Jahr 362 433 3250 1579
Gesamt 16517 21000 161165 78436