Angenommen man würde 500 Euro in die Hand nehmen und könnte damit Marketing starten wo man möchte,
was würdet ihr machen ?
Überlege momentan mal zu Werben wenn es drin sitzt.
In welcher Betragshöhe sieht man dann.
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Angenommen man würde 500 Euro in die Hand nehmen und könnte damit Marketing starten wo man möchte,
was würdet ihr machen ?
Überlege momentan mal zu Werben wenn es drin sitzt.
In welcher Betragshöhe sieht man dann.
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube
Als allererstes deine Zielgruppe kennen! Das ist wohl das wichtigste und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Dann über Google oder Facebook Werbung schalten. Da kann man seine Zielgruppe ziemlich genau einschränken, damit man genau die erreicht, die man auch möchte.
Kommt auf deinen Kanal an. Ich würde mit 500 €uro meine Jungs schnappen - ein Wochenend-Ausflug mit viel Alkohol begehen, die Kamera laufen lassen und das fertige Produkt auf jeder sozialen Plattform verteilen....:-)
500 €uro ist für uns kleine Youtuber wirklich schon eine ziemlich hohe Summe. Für gute Werbung braucht man gar nicht soviel. welches Produkt möchtest du bewerben? Und wen möchtest du erreichen? Eben genau da sollte die Werbung entstehen. Bei einigen hilft eine Annonce in einer Fachzeitrschrift, andere drücken das Geld eine YT-Kanal, FB-Account etc. mit hoher Reichweite in die Hand. Wiederum andere drucken T-Shirts und anderes Merchandise und bringen das in näherer Umgebung unters Volk.
Möglichkeiten gibt es viel - vielleicht können wir mit Ideen helfen wenn du sagst was du bei wem bewerben möchtest.
Als allererstes deine Zielgruppe kennen! Das ist wohl das wichtigste und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Dann über Google oder Facebook Werbung schalten. Da kann man seine Zielgruppe ziemlich genau einschränken, damit man genau die erreicht, die man auch möchte.
Die kenne ich.
Mit FB sehr negative Erfahrungen gemacht.
Bringt wenig Retention rein^^
Die kenne ich.Mit FB sehr negative Erfahrungen gemacht.
Bringt wenig Retention rein^^
Also ich hab mit Facebook Posetive erfahrung gemacht mit meiner Ziel gruppe.
Aber bei Marketing wäre bei mir eher: Aufkleber, Keytags, T-Shirt und Einlassbändchen.
Für Fan Shop, Gewinnspiel und so falls mich jemand erkennt auf Kirmes oder in Freizeitpark zu verschenken.
Beste Werbung die man je machen kann, bei manche Internet seiten oder so ist immer so ne sache ob se auch ihren Job für mich richtig gut machen.
Versuch mal Deine Zielgruppe genau zu beschreiben. Alter, Hobbies, Interessen, etc.
500 EUR ist einfach nicht genug für eine echte Kampagne - die, wenn ich es erwähnen darf, für einen Kanal, ich sag jetzt mal solidarisch, in unseren Größenordnungen, völlig überdimensioniert wäre. Es ist und bleibt nun mal so, dass man sich Kanalwachstum nicht kaufen kann, auch nicht durch Werbung.
Das einzig Sinnvolle, das mir in den Kopf käme, wären tatsächlich anklickbare Banner, die zum Kanal führen - dafür gibt es ja zahlreiche Anbieter, bei denen man mit 500 EUR recht viel platzieren kann in verschiedenen Größen, oder eben weniger, dafür aber ein paar Wochen lang. Ich halte den Revenue hinsichtlich Views und Abos hier allerdings für uninteressant.
Ich würde das Geld ebenfalls lieber in ein geiles Video investieren und mit dem auf den Social Media Plattformen arbeiten. Unser gemeinsamer Bekannter Louihso macht das doch zB wirklich gut, guck Dir von dem was ab.
Deine Währung auf YouTube ist nun mal nicht Geld, sondern investierte Zeit, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Steck die Kohle in die nächst-höhere Kamera/Mikrofon/Rechneraufrüstung
Ich denke auch, dass Werbung nicht viel bringen wird. Ein heute relativ bekannter Youtuber hat das mal getestet und ist damals zum Schluss gekommen, dass man damit hauptsächlich Tote Abos farmt.
Also bei adwords. Facebook ist tot, da würde ich nicht werben.
Ich würde mir da auch lieber andere Dinge von kaufen.
Facebook ist tot, da würde ich nicht werben.
Wusste ich gar nicht.
Joar, die Facebook Nutzer selbst haben diese Erkenntnis selten als Erste Es ist aber völlig richtig. Facebook hat - insbesondere aufs Marketing bezogen - extrem an Stellenwert verloren und wird weiter absinken. Twitter, Instagram, Snapchat - das sind die aktuellen Plattformen.
Ich hab nur gestern genau das Gegenteil gehört, desshalb so verwundert. Woher beziehst du denn deine Informationen?
wenn man sich nur mit facebook befasst (und so leute gibts genug), dann sagen die natürlich, dass facebook THE platform ist
mit snapchat kann ich aktuell auch nicht viel anfangen und instagram.. naja.. vielleicht bin ich auch nur zu doof ich poste halt paar screenshots und ab und zu random shit.
von twitter bin ich allerdings überzeugt! da geht nix drüber momentan.
Ich hab nur gestern genau das Gegenteil gehört, desshalb so verwundert. Woher beziehst du denn deine Informationen?
Wen meinst du jetzt? Litharien oder mich?
Wen meinst du jetzt? Litarien oder mich?
Ja irgendwer halt. Würde mich noch interessieren.
Ich empfinde FB auch als extrem uneffektiv. Da wird so viel random shit gepostet und landet bei so vielen Nutzern ständig aufm Schirm, dass dein zeug da direkt ausgeblendet wird innerlich. Viele Nutzen Facebook selber auch überhaupt nicht mehr, seit es die Messanger App fürs Handy gibt. Ich gehöre auch dazu. Wirklich aktiv in Facebook bin ich nur noch mit der Musikerseite. Privat bin ich da maximal alle 2-3 Wochen einmal online. Durchgucken tu ich die posts da auch nicht, das ist immer dann der Fall, wenn mir da einer schreibt, ich daheim bin, und zu faul bin fürs Tippen am Handy.
Die follower deiner FB Seite sehen zudem nur mit Glück deine Posts, bzw wenn genug anderer deiner Follower da drauf reagieren. Auch das ist bei Twitter und Instagram anders. Wenn deine Community nicht zum Großteil sehr aktiv auf FB ist und sehr viel interagiert kannst du davon ausgehen das die meisten deiner Posts im Sande verlaufen.
Das einzige was bei FB was bringt sind Gruppen. Aber in Gruppen mache ich bei google+ sogar bessere Erfahrung als auf FB, also auch da hält es sich in Grenzen.
Allen voran erstmal Facebook ist nicht tot, es benötigt nun nur andere Handhabung.
Während vor ca.3 Jahren FB noch on the top war, was Marketing mit den von FB zur Verfügung gestellten Mitteln wie z.B. Kampagnen schalten angeht, ist es heute wie hier schon erwähnt ziemlich unnütze diesen Weg zu gehen. Mittlerweile lohnen sich Kapagnen und Anzeigen nicht mehr. Warum dürfte allen voran der jüngeren Generation klar sein, da sie es selber am meisten Nutzen lt. diversen Statistiken -> Adblocker, Scriptblocker etc.pp. Desweiteren natürlich auch weil gerade kleinere Anzeigen bzw. von kleineren Unternehmern nicht solange sichtbar sind im Feed.
Das Zauberwort lautet Influencer!
Klar kann man diese auch so Kontaktieren und halt oldschool seine Kontakte ausbauen und Pflegen. Aber besser und schneller geht es doch wenn man mal einen Slimani oder ne Bibi (nur als Beispiele mit bekannten Namen zu nennen) anschreibt und ihnen ein Angebot für paar Postings Unterbreitet.
"Hallo Bibi Bloxberg, ich würde ihnen gerne eine Angebot unterbreiten. Und zwar würde ich ihnen 500€ für 3 Werbeposts zahlen ... blablablablub etcpp."
So funktioniert es auch genau so auf jeder anderen Plattform, wo YouTube ja auch zugehört.
Mein Tipp wäre wenn du irgendwie werben willst und da Geld für Ausgeben willst, suche dir große Bekanntheiten aus deinem Bereich und biete ihnen Geld für Werbung. Es muss sich natürlich nicht immer nur um einzelpersonen handeln, Foren, Blogs und Seiten im allgemeinen stellen auch gerne mal einen Platz für Werbung zur Verfügung.
Ansonsten kann ich mich nur dem Satz von Litharien anschließen ...
Deine Währung auf YouTube ist nun mal nicht Geld, sondern investierte Zeit.
MFG Steve
hast du sowas selbst schonmal gemacht? zu nem großen gegangen und gesagt "hier haste geld, wirb mal für mich!" ?
Ich für meine Teil halte davon auch nichts, aber man muss halt einfach sagen....so funktioniert die Welt halt. Wenn du Werbung schalten willst, dann nutzt du halt die effektivste Werbefläche. Gerade für YouTube ist die attraktivste Werbefläche ein riesen Kanal mit quasi identischer Zielgruppe. Besser, einfacher und effektiver erreichst du deine Zielgruppe nichtmal ansatzweise. Also gemessen an der Frage, was das effektivste ist, was man mit 500€ anfangen kann ist das wohl tatsächlich die sinnvollste Antwort. Alles andere war hier ja nicht gefragt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!