Bei mir kommen Kommentare und Antworten sowie Abonnenten nicht durch

  • Hallo Youtube Forum, :happysmile:
    mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Ich habe meines Erachtens alle Einstellungen korrekt vorgenommen.


    Trotzdem wird mir nur, gefühlt jede 10. Antwort, und/oder Kommentar auf meine Videos angezeigt.
    Von meinen 220 Abos wurde mir nur jedes 10. Abonnent angezeigt.


    Wenn ich nicht darauf hingewiesen werden wen jemand mir etwas schreibt, kann ich natürlich nicht antworten.
    Da ich jeden Tag ein Video hochlade, sollte das schon funktionieren.
    Manche Fragen habe ich nur durch Zufall gesehen wenn ich halt mal ein altes Video angeschaut habe.
    Aber da ich schon sehr alt bin, verstehe ich das System Youtube generell nicht so ;-)
    Viele Grüße

  • @Th3G4minator Hi, benutzt du vielleicht das mobile YouTube Studio bzw. die YouTube-App?
    Das sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber es kann sein, dass sich die beiden Apps in Kombination in die Quere kommen und dadurch einige Benachrichtigungen untergehen.


    Liebe Grüße,


    Lunatic Owl

  • Hallo,
    danke für deine Antwort. Sehr nett. Nein, ich mache am Handy nichts außer telefonieren. Ich mache YT am Laptop.
    Nochmal kurz, rechts oben die Glocke zeigt einem doch an wenn jemand was unter dein Video schreibt? Dort werden mir, was weiß ich nur jeder 5 oder 6 Kommentar angezeigt. Wenn ich dann aber Videos durschaue, sehe ich das Leute was fragen oder geschrieben haben ich aber kein Hinweis an der Glocke bekommen habe. Manchmal aber geht es schon. aber halt nicht immer.
    Vielen lieben Dank ;-)

  • @Th3G4minator Ich bin blind - Deswegen kann ich mit Glocke nicht viel anfangen. ;) Meinst du das Symbol unter dem Video?
    Das ist eigentlich für Zuschauer gedacht, die über neue Videos benachrichtigt werden wollen.

  • Das hab ich auch schon beobachtet. Manche Kommentare landen nicht in der Glocke, da ist dann einfach ein Kommentar vorhanden. Weiß aber auch nicht genau, woran es liegt, vielleicht ist es Absicht, da bei mehreren Videos und zunehmenden Kommentaren die Übersicht verloren gehen würde.

  • Das die "Glocken" Benachrichtungsfunktion ein Bugfest ist, ist ein offenes Geheimnis ... das nur als Info.


    Lösung: Einfach Täglich z.B. 1 std. nach dem Dayly Up ins Youtube Studio gehen und dort auf die Kommentare in der linken Spalte, dann landet man bei der für Creator gedachte Funktion zur Kommentarverwaltung.


    Hier die Creator Academy https://creatoracademy.youtube.com/page/home?hl=de kann ich jeden Einsteiger nur mal ans Herz legen

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo Steve,
    vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich interpretiere das Wort "Bugfest" mal so. Vermutlich weiß man das , das nicht richtig funktioniert??
    Ich weiß sowas nicht. Woher auch.
    Also unter Youtube Studio in der Kommentar Verwaltung sieht man dann wirklich alle Kommentare. Verstanden. ;-)


    Ich verstehe leider diese englischen Fachtermini nicht so genau. Ich frage mich auch immer wer wohl der "Dicke" ist von dem zur Zeit alle sprechen.
    Viele Grüße ich probiere es mal.

  • Die Benachrichtungen wie man als Creator über Kommentare etc. erhält werden "bedarfsgerecht angepasst". Das heisst, YouTube versucht selbst einzuschätzen wann und wie oft man über soetwas informiert wird.
    Einerseits sicher nicht ideal, andererseits aber für größere YouTuber ganz angenehm, so kriege ich z.B nicht rund 500 Benachrichtungen täglich, sondern nur 3-9. :)

  • @onion dog
    Klar, sowas ähnliches hatte ich schon vermutet.
    Wenn ich mir nun vor meinen geistigen Auge ein Koordinatensystem vorstelle, macht es doch Sinn. Kleiner Youtuber alle Benachrichtigungen anzeigen, umso größer werdender YTber immer weniger. Macht schon Sinn.
    Macht aber bei einem Mini YTber wie mir mal gar keinen Sinn. Aber werde ich wohl mit leben müssen.
    Das erklärt aber trotzdem nicht, warum mir von Anfang an nur ca. 15-20% meiner neuen Abonennten angezeigt wurden.


    Ich sehe auch nicht die komplette Liste aller Abos. Bei mir steht an erster Stelle zb. immer noch jemand der mich vor 6 Monaten abonniert hat.
    Also bissl komisch ist das alles schon.


    Aber, danke für die schnelle Hilfe. VG

  • Heyho,


    ich habe ein ähnliches Problem. Bei den Benachrichtigungen (der Glocke) kriege ich an die 10 Kommentare angezeigt, die aber weder im Studio oder unter dem Video angezeigt werden.
    Wenn ich sie bei den Benachrichtigungen anklicke lande ich einfach bei den anderen Kommentaren die unter dem Video sind.


    Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall und weiß eventuell was man dagegen tun kann?



    Liebe Grüße


    Dunkles Mysterium

  • User können Kommentare löschen aber auch das System kann diese Löschen bei diversen Fällen ... was aber beides nicht die benachrichtigungRückgängig macht .... beachte bitte wir haben das Jahr 2020 ... dazu gibt es diverse Bugs und Lücken im System, welche hier unter den Begriffen Bots, Scam, Phishin zu finden sein dürften.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Dunkles Mysterium
    Wie @Steve schon schrieb, kann es sein, dass der User den Kommentar einfach gelöscht hat oder YouTube selbst die Hand im Spiel hatte.
    Letzteres ist mir unter meinen Videos schon häufiger passiert, allerdings wurden dort alle Kommentare gelöscht, die Kommentarfunktion deaktiviert und drei Tage später war alles wieder wie zuvor. :o

  • User können Kommentare löschen aber auch das System kann diese Löschen bei diversen Fällen ... was aber beides nicht die benachrichtigungRückgängig macht .... beachte bitte wir haben das Jahr 2020 ... dazu gibt es diverse Bugs und Lücken im System, welche hier unter den Begriffen Bots, Scam, Phishin zu finden sein dürften.

    Danke für die Antwort. War wohl ein Bug, da die Kommentare nach 6 Tagen nun aufgetaucht sind.

    @Dunkles Mysterium
    Wie @Steve schon schrieb, kann es sein, dass der User den Kommentar einfach gelöscht hat oder YouTube selbst die Hand im Spiel hatte.
    Letzteres ist mir unter meinen Videos schon häufiger passiert, allerdings wurden dort alle Kommentare gelöscht, die Kommentarfunktion deaktiviert und drei Tage später war alles wieder wie zuvor. :o

    Ist manchmal schon seltsam mit YouTube, da muss man wohl einfach geduldig sein.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!