YT Video erscheint nicht in Suchergebnisse

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir nun vor ca. einer Woche ein Youtube Kanal erstellt wo ich jeden Tag auch Videos hochlade.


    Leider ist mir aufgefallen, obwohl alle meine Videos das Keyword "Call of Duty Modern Warfare" in der Überschrift und auch im Tags enthalten, werden meine Videos nicht in den Suchergebnissen gelistet.


    Es geht nicht darum das ich nicht oben erscheine, das ist mir bewusst das ich dort eine lange Zeit nicht ankommen werde, es geht darum, ich stelle extra Filter ein das Youtube mir nur Videos von letzter Woche anzeigt und wenn ich diese durchgehe erscheint keines meiner Videos dort. Mehrmals geprüft, mehrmals runter und hoch komplett und auch mit STRG+F nach meinen Kanal Namen gesucht, nichts.


    Wieso ist das so? Wieso listet Youtube meine Videos nicht unter diesem Keyword aber andere kleine Youtuber wie ich schon? Was mache ich Falsch? Immerhin steht mein gesuchtes Keyword in der Überschrift als erstes und in den Tags ebenso aber keines meiner Videos erscheint bei dem Suchbegriff: Call of Duty Modern Warfare


    Ich bedanke mich vorab für Ihre Hilfe.

  • Am besten mal Kanal verlinken, ansonsten sieht die Glaskugel nur einen Nebelschleier. ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vermutungen meinerseits:
    Bei ganz jungen Kanälen macht YT bestimmt erstmal vorsichtige Experimente, um herauszufinden, ob Deine Angaben überhaupt stimmen, ob Dein Content überhaupt irgendwie Zuschauer anspricht und auch, ob da noch mehr kommt, oder ob Dein Kanal einer von zigtausenden ist, die jede Woche mit Ihrem ersten Video auftauchen, und danach nie wieder ein Video haben.


    Tipp 1:
    Und danach empfiehlt es sich auf jeden Fall auch, immer im Inkognito Modus zu suchen. Denn wenn Du eingeloggt bist, schlägt YT Dir Deine eigenen Videos eher selten vor, weil sie davon ausgehen, dass Du sie bereits kennst. Und wenn Du sie schon einmal angeschaut hast, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht angezeigt werden natürlich noch weiter.


    Und zu Themen wie in Deinem Beispiel "Modern Warfare" erscheinen zigtausende Videos jede Woche, davon tausende von etablierten und bekannten Kanälen, denen YouTube weitestgehend vertraut und die bereits eine gewisse Menge an Watch Time gesammelt haben. Daher wird auch bei sehr engen Filtern Dein Video dort vermutlich auf Platz 15.789 auftauchen. Je nachdem wie Du Dein YouTube eingestellt hast, ist das dann eventuell auf Seite 200+ zu finden.


    Tipp 2:
    Daher erstmal mehr hochladen, damit YouTube Dich kennen lernt und außerdem überlegen, ob Du nicht sinnvollerweise erstmal Content zu etwas weniger umkämpften Keywords machen solltest. Allein wenn Du von "Modern Warfare" auf "Modern Warfare News" oder "Modern Warfare Tips" gehst, beschränkst Du die Konkurrenz auf 1% der Gesamtmenge, da vermutlich 99% stumpfe Let's Plays oder Highlight Videos ohne wirklichen Kontext sind. Allerdings muss Dein Video dann auch entsprechende Inhalte liefern, ansonsten klicken die Leute sehr schnell wieder raus aus den Videos (niedrige Audience Retention) und das merkt YT sofort und dann verschwinden die Videos auch wieder in der Versenkung.

  • Hallo ZapZockt,
    Danke für deine Tipps, ja das prüfen meinerseits habe ich immer im Inkognito durchgeführt.


    Komischerweise erscheine ich in den Suchergebnissen, wenn auch weit unten, wenn ich nach "Modern Warfare Gameplay" suche. Ebenfalls mehrmals getestet und war bisher auch zwar nicht alle aber paar drin.


    Ich dachte wenn ich die Keywords in der Überschrift habe und genau danach suche wird mir das Video angezeigt. Wohlmöglich ist es so wie du sagst das Youtube erstmal gewisse Experimente betreibt da ich mir das anders nicht erklären kann wieso bei dem einen Keyword erscheint und beim anderen nicht obwohl alles in der Überschrift enthalten ist.


    Hallo Steve,


    Mein Kanal name ist: YusAykPlays
    Bin noch recht frisch und lerne noch dazu, also nicht wundern ^^

  • Was Thumbnails angeht kann man schon mal eine Entwicklung sehen.


    Kurz gefragt, was sind deine Ziele?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke ^^ also Ziele sind eigentlich demnächst sobald die PS5 erscheint (derzeit alles über ps4 standard) auch Lets Plays mit Kamera und Unterhaltung meinerseits.


    Auf diesem Kanal nur über CoD und zweit Kanal wird dann mit verschiedenen spielen sein über verschiedene Genres die ich so spiele. Da ich mein Lebenlang schon spiele kann ich es ja auch zeigen und ich denke etwas zum Thema bringen werd ich auch schaffen was unterhaltsam ist.


    Achja ein zweiten Kanal deswegen weil ich CoD nicht mit anderen Sachen mischen will um den Abonnierten leuten nur COD zu zeigen. Beim zweiten kommt dann alles rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!