Mache ich mit meinen Videos etwas Falsch

  • Guten Tag zusammen,


    Ich mache jetzt schon seit ein paar Wochen Videos, allerdings muss ich fest stellen das ich so gut wie keine aufrufe generiere und wenn ich aufrufe generiere sind die meisten von mir selbst. xD
    Ich mache Gameplay Videos, das aktuelle spiel das ich spiele ist Doom Eternal und lade jeden tag eins hoch die Videos sind ca. 20 min lang.
    Bei diesen Videos, mach ich in der Beschreibung ca. 3-4 Hashtags und ca. 15 tags. Dabei achte ich drauf, das es tags sind die natürlich auf das Video zu treffen. Sind das schon zu viele Tags die ich da benutze oder zu wenige Hashtags in der beschreibung?
    Könnt Ihr mir vllt Tipps geben, was ich noch verbessern könnte am video selbst oder damit ich mehr aufrufe generiere? Vllt ist eine Videolänge von 20 min zu lang? Oder sollte ich mehr reden?


    Über hilfreiche antworten wäre ich sehr Dankbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Tobi,
    zuerst Mal die Frage: Wie und wo bewirbst du die Videos?


    Zum Inhalt der Videos: Ich bin hier ehrlich, das ich nur wenige Lets Play Videos mag. Du redest zu viel über das Offensichtliche. "jetzt können wir das machen" oder in einem Call of Duty Video mit deinem Kumpel zuviel von euren Absprache. Klar gehört dass dazu, doch ist das nichts wo man lange dran bleibt. Zu den wenigen Lets Playern die ich mag gehören zum Beispiel Graenz (spielt fast ausschließlich Dead by Daylight). Er stellt am Anfang seine Perks vor, die er verwendet oder Haut die Punkte zum Leveln raus. Dabei redet er viel über Community Stuff, macht Witze oder ist verwundert über miese Mechaniken des Spiels (laggy Server etc). Er nimmt sich selbst aufs Korn, bezeichnet sich selbst als Kack Noob etc. Dhalucard macht es ähnlich, auch bei Games wie CoD. Mir fehlt bei deinem Video etwas die 'Persönlichkeit' . Wer ist Tobigamer? Was macht ihn anders? Derzeit sehe ich ein 0815 Gameplay so wie es jeder macht.


    Liebe Grüße

  • erstmal soweit volle Zustimmung zu dem was @StarSmutje schrieb! :thumbup:


    Als allererstes ....


    Mensch > Maschine ... oder anders ausgedrückt ...
    Zielgruppen Optimierung > SEO


    Mach guten Content, das ist die Basis von allem und das Geheimnis eines jeden erfolgreichen Creator. Klar wirst Du nun sagen, dass es Geschmackssache sei und natürlich hast Du damit auch recht. Daher gilt es ja von vorneherein heraus zu finden, was Deine Zielgruppe gerne sieht.


    Das erste was ein Zuschauer auf YouTube von Dir sieht in der Regel, ist das Thumbnail eines Deiner Videos. Und das muss funktionieren, dass muss den Zuschauer packen und ihn dazu bringen auf das Video zu klicken. Deshalb solltest Du auch zumindest bei der Vorlage, die Du Dir erstellst Mühe geben und etwas Zeit investieren.


    Also kommen wir zu Deinen Titeln, diese sollen wirklich interessant sein und den Zuschauer genau wie das Thumbnail, dazu bringen auf das Video zu klicken.


    Du willst, dass die Leute wieder kommen, also kommuniziere auch mit ihnen. Am besten Du baust richtige Bindungen auf, Antworte auf positives Feedback nicht nur mit einem Danke, sondern Stelle Folgefragen.


    Je nach Genre gibt es noch tausende andere Creator, alleine im deutschsprachigen Raum schon, die genau dasselbe wie Du machen. Und nein, das ist keine Konkurrenz, das ist ein Seuchendenken, dass dem deutschen Raum entspringt. Denn das sind alles Deine Kollegen und Kooperationspartner und natürlich auch, Deine Werbefläche.


    Desweiteren kann ich du nur mal die Tutorials hier im Forum empfehlen sowie meine Reihe für Einsteiger auf YouTube.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!