Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Lets play Projekt stoppen?

    1 Ungelesener Beitrag

    Hey Leute :)

    Ich will mich kurz fassen:
    Ich bringe zurzeit 2 Spiele auf meinem Lets play Kanal. Das sind Oblivion und Minecraft. Minecraft hat immer so 70 klicks und 7-10 Likes nach ein paar Tagen. Oblivion hingegen hat eher 15-20 Klicks und 3-4 Likes nach derselben Zeit. Mir machen beide Spiele großen Spaß, aber ich frage mich, ob Oblivion mir schadet? Mag mich der Alglrithmus durch diese Oblivion Videos weniger?

    Vielen Dank Leute!

    LG
    Samuel
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    2 Ungelesener Beitrag

    Hey Samuel

    Du solltest auf jeden Fall auch, wenn du dort nicht so viele Aufrufe, wie bei Minecraft hast das Projekt nicht abbrechen, denn erstens macht es dir Spaß und zweitens sind abgebrochene Projekte auf einem Kanal nicht so schön und Zuschauer, die das ja gerne bei dir schauen fänden das bestimmt auch schade, denn es herrscht unter deinen Oblivion ja auch Community Aktivität und den Zuschauern gefällt es, also keinen Grund zur Besorgnis! Spaß ist zudem immer wichtiger als die Aufrufe. :)
    Es schadet dir im Allgemeinen auch nicht. Es ist sogar besser, wenn man mehr als nur ein Spiel spielt, da man sich dann in mehreren unterschiedlichen Video-Tags bewegt und mehrere Zielgruppen anspricht, wodurch man auch automatisch eine größere "Fläche" auf YouTube einnimmt.

    Wenn du noch ein Projekt, wie MC bringen möchtest, welches von mehreren deiner Zuschauer angeschaut werden soll, kannst du auch mal deine Zuschauer fragen, was sie denn alles gerne mal bei dir sehen möchten und wenn dir dann eines davon gefällt, kannst du es ja auch auf deinem Kanal bringen. Das sollte dann auch mehr Aufrufe generieren, da bspw. viele Zuschauer für ein Game abgestimmt haben.

    Aber bitte nichts abbrechen, was dir Spaß macht :!:


    GG
    Kai

    3 Ungelesener Beitrag

    Wenn es Dir keinen Spaß machen würde, wäre ich sofort dabei, zu sagen "hör lieber auf damit". Aber da es Dir Spaß macht, seh ich darin kein Problem.

    Die Frage die man sich aber eventuell auch stellen sollte ist, welche Alternative gäbe es? Hast Du ein anderes Game, dass Du Spielen wolltest/könntest, das Dir ebenfalls Spaß machen würde, aber das vielleicht bei deinen Zuschauern mehr Interesse erzeugen würde? Und auch, würde ein anderes Spiel eventuell mehr neue Zuschauer anlocken, und damit vielleicht auch Zuschauer für deine bereits vorhandenen Videos bringen? Es muss natürlich erstmal zu Dir passen, zu deiner Kanalrichtung passen, und nach Möglichkeit auch zu den Interessen deiner bisherigen Zuschauer. Du möchtest ja sicher, dass Zuschauer wieder kommen und mehrere Videos von Dir anschauen mögen. Dazu sollte man eine grobe Linie einhalten und nicht zu viel umher springen. Aber das ist nur meine Meinung. Gerade bei einem jungen Kanal ist dies aber eher nicht soo wichtig, Experimente haben nur wenig negativen Einfluss, können auf der anderen Seite aber sehr viel Erfahrung bringen, die einen eventuell in völlig spannende neue Bereiche führt.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
Exit