Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Daumen runter Funktion
  • Vorschlag
  • Nicht geplant

    Hallo Zusammen,

    mir ist eben aufgefallen, dass man im Forum keine Möglichkeit hat einen Daumen runter zu geben. (Außer als "Smiley")
    Ich finde dies gehört einfach dazu. Manchmal sehe ich hier Threads/Posts wo ich mir einfach nur an den Kopf fassen muss und die "Dislike" Funktion sehr vermisse.

    Ist sowas geplant?

    Bitte um Begründung!

    Ich wünsche vorab allen - die am Wochenende frei haben - ein erholsames WE

    Grüße Aurelio
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    HELDEN TV schrieb:

    ein Daumen runter ist einem positiven Miteinander nicht förderlich. Wenn Dir etwas nicht gefällt, kannst Du es ja formulieren, das ist aussagekräftiger und produktiver als ein dislike.
    Naja.. der Ersteller kann sich auch selbst mal Gedanken machen was vielleicht nicht so gut war.
    Genau wie in YT. Wenn Du viele Dislikes kassierst machst Du dir ja auch Gedanken. (Sollte man zumindestens)
    Ich muss ja nicht jedem alles vorkauen :rolleyes:
    Nur meine Meinung

    Aurelio schrieb:

    HELDEN TV schrieb:

    ein Daumen runter ist einem positiven Miteinander nicht förderlich. Wenn Dir etwas nicht gefällt, kannst Du es ja formulieren, das ist aussagekräftiger und produktiver als ein dislike.
    Naja.. der Ersteller kann sich auch selbst mal Gedanken machen was vielleicht nicht so gut war. Genau wie in YT. Wenn Du viele Dislikes kassierst machst Du dir ja auch Gedanken. (Sollte man zumindestens)
    Ich muss ja nicht jedem alles vorkauen :rolleyes:
    Nur meine Meinung
    Das macht dann aber den Sinn eines Forums für YouTube Creator obsolet.
    Geht hier ja darum sich weiter zu entwickeln und zu lernen. Teil der Community zu sein.

    Ich sehe es genau anders herum wie du, und eher wie HELDEN TV...
    Wenn etwas gut ist, dann sollte man es nicht mit 200 Zeilen in den Himmel loben sondern ganz schlicht nur nen Daumen geben. Und wenn etwas schlecht ist, dann gehört da eine Analyse zu oder Gründe warum es schlecht ist.
    Wenn ich dir einfach nur sagen würde, dass was du machst ist scheiße, dann weißt du weder warum, noch was du ändern kannst um dich zu verbessern.

    Das machen so ziemlich alle "sozialen" Medien falsch, und leider ist das eine Praxis die es auch in unseren Arbeitsalltag geschafft hat. Konstruktivität ist hier das Stichwort.
    Wie schon die genannten Gründe erbracht wurden, das eben solche Funktionen auf einer richtigen sozialen Plattform nicht zu suchen haben. Wobei es im endeffekt nicht schlechtes ist, da eben Interaktion Interaktion ist ;) Aber auch dies wurde der Forenleitung schon nahe gelegt, diese möchte aber lieber eine richtige soziale Plattform, wo sich Mitglieder helfen usw., bieten anstelle eines sozialen Netzwerks, welches nur als Datensammlungswerkzeug sowie als Marketing Plattform dient.

    Nein das sind Sie auch nicht wirklich. Trotzdem kann man froh wenn sich überhaupt jemand mit einem beschäftigt und irgendwie Feedback gibt.
    So etwas ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. (Gut bei soviel Müll im Internet auch nicht sooo verwunderlich).

    Ich versuche oft auf Youtube Leuten Tipps/konstruktive Kritik zu geben. Für diese sollte man sich einfach nur bedanken - mehr nicht!

    Weist du, was du dort teilweise für Antworten bekommst? Da hat man dann manchmal einfach keine Lust mehr konstruktiv etwas dazu zu schreiben. Dafür find ich den Daumen runter dann optimal.

    Aurelio schrieb:

    Trotzdem kann man froh wenn sich überhaupt jemand mit einem beschäftigt und irgendwie Feedback gibt.
    ehrlich? NEEEE. Also als Creator zwinge ich niemanden sich mit mir zu beschäftigen. Wenn er das was er sieht für gut befindet - fein. Wenn er das was er sieht für schlecht befindet - auch okay, aber Meinungen sind IMMER subjektiv und gehören somit begründet. Auch wenn ich auf ein Video/oder Beitrag hier 20 Dislikes bekomme heißt das lediglich dass 20 Menschen anderer Meinungen sind als ich - oder eben mit meinem Content nicht einverstanden sind. Was hilft mir dass dann aber? Du gehst doch nicht durch die Straße und sagst jemanden, dass er scheiße ist, begründest dass aber nicht sondern denkst dir deinen Teil nur weil er eine komische Frisur hat.
    Dislikes sind nur dafür da schändlich ausgenutzt zu werden und sich selber daran zu erfreuen, dass sich jemand darüber ärger - mehr doch nicht. Das hat was von Schulhof-Politik. Ein Dislike verändert (außer dem miesen Gefühl des Creators) rein gar nichts an dessen Arbeit.

    Dass du blöde Antworten auf deine Hilfestellungen bekommst würde mich allerdings auch ärgern, aber dann ignorier doch den Kanal einfach - dann bekommt er einen klick weniger und am Ende ist aber genau das selbe erreicht.
    Schon Eingecheckt?
    Facebook I Youtube I Instagram

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baltic Sea Studios

    Ich finde einen Daumen runter weder hier noch bei Youtube aussagekräftig, denn er kann alles bedeuten:

    - Jemandem gefällt das Thema nicht
    - Jemandem gefällt eine bestimmte getroffene Aussage nicht (welche kann ich dann raten)
    - Jemandem gefällt meine Nase nicht
    - Jemand hatte eine schlechten Tag und verteilt wahllos Dislikes wo er geht und steht
    usw. ...

    Ein kurzer Kommentar, in dem man einfach sagt, was einem nicht passt, ist viel konstruktiver. Aber die meisten Disliker sind dazu leider zu feige, denn da muss man dann ja mit seinem guten oder erfundenen Namen dafür in Erscheinung treten. ;)
    Liebe Grüße
    Conny

    Lethargic Mom
    <3 :saint:

    Lethargic Mom schrieb:

    Ich finde einen Daumen runter weder hier noch bei Youtube aussagekräftig, denn er kann alles bedeuten:

    - Jemandem gefällt das Thema nicht
    - Jemandem gefällt eine bestimmte getroffene Aussage nicht (welche kann ich dann raten)
    - Jemandem gefällt meine Nase nicht
    - Jemand hatte eine schlechten Tag und verteilt wahllos Dislikes wo er geht und steht
    usw. ...

    Ein kurzer Kommentar, in dem man einfach sagt, was einem nicht passt, ist viel konstruktiver. Aber die meisten Disliker sind dazu leider zu feige, denn da muss man dann ja mit seinem guten oder erfundenen Namen dafür in Erscheinung treten. ;)
    genau ! Bei yt sind so viele unterwegs die es als hobby haben Daumen runter zu geben. Wenn mir was nicht gefällt scrolle ich einfach weiter. Mir muss nicht alles gefallen. Anderen gefällt es. Fragt mich jemand nach meiner Meinung, bekommt er konstruktive Kritik. Fertig
    Hier geht es alleinig um den Wunsch eines Dislikes Buttons hier auf dieser Plattform bzw. nach der Frage warum dieser nicht existend ist ... diese Frage wurde geklärt!

    Eine Diskussion rund um die Sinnigkeit und Unsinnigkeit von Dislikes findet ihr hier

    Dislikes sollten abgeschafft werden

    und hier

    Der Youtube Talk / Diskussionsrunde auf unserem Forums YTKanal

    gerade 2teres Thema könnte mal gerne Belebt werden, da dies von Teamlern im Mühevollster Kleinarbeit erstellt wurde ... RESPECT4YTF ...

    Aurelio schrieb:

    Hallo Zusammen,

    mir ist eben aufgefallen, dass man im Forum keine Möglichkeit hat einen Daumen runter zu geben. (Außer als "Smiley")
    Ich finde dies gehört einfach dazu. Manchmal sehe ich hier Threads/Posts wo ich mir einfach nur an den Kopf fassen muss und die "Dislike" Funktion sehr vermisse.

    Ist sowas geplant?

    Bitte um Begründung!

    Ich wünsche vorab allen - die am Wochenende frei haben - ein erholsames WE

    Grüße Aurelio
    Darauf würde ich dir jetzt ein Dislike geben wenn ich könnte.
    Für Besucher steht mein YouTube Kanal immer offen


    youtube.com/channel/UCdch8OVRgJHVvOTZ2VrVG9g

    DamirZ schrieb:

    Aurelio schrieb:

    Hallo Zusammen,

    mir ist eben aufgefallen, dass man im Forum keine Möglichkeit hat einen Daumen runter zu geben. (Außer als "Smiley")
    Ich finde dies gehört einfach dazu. Manchmal sehe ich hier Threads/Posts wo ich mir einfach nur an den Kopf fassen muss und die "Dislike" Funktion sehr vermisse.

    Ist sowas geplant?

    Bitte um Begründung!

    Ich wünsche vorab allen - die am Wochenende frei haben - ein erholsames WE

    Grüße Aurelio
    Darauf würde ich dir jetzt ein Dislike geben wenn ich könnte.
    Haha <3
    Daumen runter wäre mir zu platt, weil es dann sicher genug User gibt, die ihren Unmut dann nur noch so bekunden, anstatt konstruktive Beiträge zu schreiben. Klar geht es hier auch um Feedback, aber nur solches, dass man auch wieder nutzen kann. Ein Daumen runter ist dafür nicht aussagekräftig genug und bringt User XY in keinster Weise weiter - bei YT hilfts ja wenigstens beim Algorithmus xD
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community
Exit