Let's Plays von Fridgeguy

  • Moin, liebes Forum. Ich würde euch gerne meinen, seit etwa einer Woche bestehenden, Kanal "Fridgeguy" vorstellen.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC8FrlF-dPj5uZoftH3NrtWQ


    Kanalbeschreibung
    Ich werde auf dem Kanal hauptsächlich Let's Plays online stellen. Im Moment kommt jeden Tag um 20:00 Uhr ein neues Video online.


    Im Moment habe ich nur ein Projekt laufen, weil ich in das ganze natürlich erst mal rein kommen will und auch bisher nicht als Ambition verfolge damit Geld zu verdienen. Egal ob jetzt nebenbei oder Hauptberuflich.
    Schaut einfach mal rein und lasst ein wenig Kritik da. Hier im Forum, oder direkt auf dem Kanal. Ob positiv oder negativ hängt natürlich von eurem gusto ab.


    Über mich
    Ich bin 23 Jahre alt, männlich, mein richtiger Name ist Pascal und ich spiele Computerspiele schon seit meiner Kindheit. Das ganze hat eigentlich damit angefangen das mein älterer Bruder mich musikalisch in Richtung Metal beeinflusst hat, und ich in Folge dessen anfing Rollenspiele wie Baldur's Gate oder Arcanum zu spielen. Das ganze hat sich im Laufe der Jahre das sowohl musikalisch als auch von den Spielegenres immer breiter aufgestellt.


    Als ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Pc zugelegt habe, habe ich einfach mal gedacht: Warum nicht etwas machen wo du nebenher so wie so schon lange Lust zu gehabt hast. Eigentlich ist die Hauptintention des ganzen die Erlebnisse bein Spielen für mich selbst und für meine Freunde festhalten zu können.


    Equipment
    Ich spiele auf einem Acer Aspire GX 781 mit 16 GB RAM und einer NVidea GTX 1060.


    Zur Aufnahme benutze ich im Moment Shadowplay von NVidea.
    Als Mikrofon verwende ich bisher ein Razer Kraken Headset, möchte da aber bald was besseres anschaffen.
    Das Bearbeiten von Videos übernimmt die kostenlose Version von DaVinci Resolve.



    Letzteres habe ich aber erst seit kurzem in den Videos benutzt, da ich meine ersten Versuche noch gänzlich unbearbeitet hochgeladen habe.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ werde ich mal einbauen, wenn es ein paar Fragen gibt xD.



    Liebe Grüße,
    Fridgeguy

  • Herzlich Willkommen im Forum! Verkühl dich bloß nicht. :P


    Direkt nen Feedback, da ich kurz ins Video geklickt habe:


    Peil eine kürzere Laufzeit an. 30-40 Minuten sind richtig richtig viel, die Zeit nehmen sich Zuschauer nur ganz selten. Hab den gleichen Fehler anfangs gemacht. :)

  • Vielen Dank für das schnelle Feedback.


    Bei dem ersten Video ging es nicht wirklich anders, weil das Intro vom Spiel ziemlich lang ist.
    Das neuere ist leider so lang geworden weil ich einfach so blöd war nicht auf die Zeit zu achten und statt zu schneiden, noch ganz simpel einzelne Aufnahmen für jede Folge gemacht habe.


    Die meisten Videos sind immer so um die 20 Minuten lang, aber das ist vielleicht auch noch zu viel.


    Ich werd mir deinen Rat auf jeden Fall zu Herzen nehmen und das Ganze im Blick behalten. :thumbup:

  • Willkommen im Forum.


    Ich kann LOOTBuerger nur zustimmen, hatte Sonntags auch immer ein langes Projekt hochgeladen, jedoch wurde davon immer nur effektiv die Hälfte geguckt. Habe das jetzt auch gekürzt.


    20 Minuten sollten eigentlich schon in Ordnung sein, je nachdem wie gut man die halt füllen kann. Eine gewisse Beständigkeit ist da auch wichtig, also dann immer die gleiche Länge wenn möglich und nicht so stark variieren.

  • Willkommen im Forum.


    Ich kann LOOTBuerger nur zustimmen, hatte Sonntags auch immer ein langes Projekt hochgeladen, jedoch wurde davon immer nur effektiv die Hälfte geguckt. Habe das jetzt auch gekürzt.


    20 Minuten sollten eigentlich schon in Ordnung sein, je nachdem wie gut man die halt füllen kann. Eine gewisse Beständigkeit ist da auch wichtig, also dann immer die gleiche Länge wenn möglich und nicht so stark variieren.

    Danke.


    Ja, ich glaube tatsächlich das größte Problem was ich dabei hatte/habe ist halt gewesen dass ich die einzelnen Folgen einzeln aufgenommen habe. Ich denke ich werd wirklich dazu übergehen, das Ganze nur noch am Stück zu recorden und dann immer bei 20 min einen cut machen je nachdem wie es passt.

  • Danke.
    Ja, ich glaube tatsächlich das größte Problem was ich dabei hatte/habe ist halt gewesen dass ich die einzelnen Folgen einzeln aufgenommen habe. Ich denke ich werd wirklich dazu übergehen, das Ganze nur noch am Stück zu recorden und dann immer bei 20 min einen cut machen je nachdem wie es passt.

    Ich weiß nicht ob dies die beste Lösung ist. Ich habe ein LPT am Laufen das wir auch mehrere Stunden am Stück aufnehmen (aus zeitlichen Gründen) und ich diese dann nach Bedarf schneide. Finde ich persönlich aber nicht so toll. Ich denke mal es ist besser pro Folge eine richtige "Begrüßung" und "Verabschiedung" zu machen. Wenn es dir möglich ist behalte die Zeit im Auge und achte darauf das es sich um die gewünschte Länge handelt und versuche dann dementsprechend an einer "geeigneten Position" das Video zu beenden. Mit "geeigneter Position" meine ich, dass du das Video sinnvoll beendest, also nicht mitten in einem Dialog oder so. Wenn man z.B. weiß die nächste Stelle/Bosskampf etc. dauert viel zu lange, dann kann man das Video auch etwas früher beenden. Kleine zeitliche Abweichungen sind da schon okay, wenn es eben dann nur mal 18 oder 24 Minuten sind anstatt der angepeilten 20.

  • Ich nutze mal die Gelegenheit mit den 48 Stunden um zu zeigen, dass ich dann doch nicht "nur" das eine Projekt habe mit dem ich gestartet bin. Es ist ja einfach an einem Tag ein paar Stunden aufzunehmen und YT dann einfach jeden Tag ein Video veröffentlichen zu lassen.
    Deswegen kommt hin und wieder, da muss ich jetzt einfach erstmal bei der unregelmäßigen Natur der Aussage bleiben, ein kleines Video mit meinen Freunden, oder vielleicht auch anderer Content online.


    Und damit präsentiere ich dann auch schon das erste LPT: Guns of Icarus Online.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So.. Da ich ja auch versuche mich stetig zu verbessern, habe ich kurzerhand mal eben meine kompletten THumbnails erneuert, und habe auch versucht den Ton in meinen neuen Videos zu optimieren.
    Klingt meiner Meinung schonmal etwas besser als in den alten.
    Meinungen bitte? :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab da mal was neues gestartet.


    Schaut doch mal rein, wenn ihr Zeit habt :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So.. Jetzt wollte ich auch mal was "kürzeres" machen und da kam mir der EA von "RAFT" auf Steam natürlich gerade recht.
    Die erste Folge ist zwar auch noch bei 20 Minuten, aber danach gehts immer mit 15 weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!