Beiträge von mmaark

    Bei YouTube Videos Einbetten das darf man.

    Gibt ja verschiedene Scripte dafür, wo man die Adresse von YouTube zum Video angibt, und

    es wird Kategorisiert auf der Seite angezeigt.

    Klickt man auf eine Kategorie und danach zum Film, wird der Trailer angezeigt.

    Aber ich würde es eh richtig machen oder?

    disney.com

    unter impressum an die e-mail an


    E-Mail: hilfeDE@disney.com


    schicken und nachfragen?


    usw, halt bei alle Produzenten?


    Das einfachste ist einfach eine Seite zu machen, wo man Trailers von YouTube angucken kann.


    Ich mache das als Hobby. und nicht irgendwie Geld zu verdienen.

    so groß wie imdb will ich ja nicht werden

    Ja genau Einbetten von Trailers.

    Es wird ja nicht auf meinem Server hochgeladen.

    sondern einfach eine YouTube Adresse zum Video, auf der Webseite (Meine Seite) eingetragen.

    Das man es ansehen kann durch meine Seite, das Video , bleibt ja auf YouTube Servern gespeichert.

    Das ist ja erlaubt.



    Zum eigentlichem Thema hier:

    Ich sollte alle Produzenten nachfragen ob ich Fotos, Screenshots und Texte veröffentlichen dürfte,

    auf meiner Seite? Produzenten schreiben oft nicht zurück, überhaupt keine Reaktion.

    Welche Möglichkeiten hab ich danach noch?

    Ok hab alles halbwegs gut verstanden.

    Ja YouTube Videos die öffentlich sind, darf man posten.

    Das weiß ich vom anderen Thema.


    zweite Frage:

    Ja ich muss diverse Produzenten nachfragen z.b Disney+,Paramount+ usw.

    Das sind ja die jeweiligen Rechtebesitzer, wenn ich mich nicht täusche.

    Aber wenn die Seiten sich nicht melden oder nicht zurück schreiben, hab ich ja das Problem.


    Hat jede Seite die mit Filmen zu tun haben, jeden Produzenten gefragt?

    Wahrscheinlich ja , oder?

    Hallo.

    Also es gibt ja Filme Seiten sowie

    zum Beispiel:

    https://www.themoviedb.org

    https://www.imdb.com

    https://www.filmstarts.de


    Woher bekommen die eine Berechtigung, um Texte,Covers von Filmen, Trailer, Schauspieler Fotos veröffentlichen zu dürfen?

    Muss man da etwas bezahlen, damit man die Informationen auf der Seite schreiben/posten darf?


    z.b eine Person, als Hobby, möchte gerne eine Filme Seite machen.

    Braucht aber sogenannte Berechtigungen von Firmen wie zum Beispiel Disney+,Netflix, andere Produzenten um Cover Fotos,Texte, Schauspieler Fotos zu veröffentlichen dürfen,


    Aber wie bekomme ich die Berechtigung?


    Alleine wenn man Netflix anruft, können Sie mir nicht Bescheid geben ob man das dürfte?!

    Wie schaut das dann aus wenn man die Berechtigung hat? Darf man Fotos dann auf meinem Server speichern oder verlinken?


    Aber die eigentliche Frage ist eigentlich.

    Wie man die Berechtigung dafür bekommt? Oder darf ich von den Adressen, siehe oben einfach alles kopieren, und verlinken?


    Hoffe ihr versteht meine Frage..

    Sorry für verspätete Antwort.

    hatte leider keine Zeit.


    Also so ist es, also ist es sehr schwierig, wenn man alle anschreiben müsste um Erlaubnis zu bitten.

    Ja stimmt, es wird kein großes Projekt werden, eher ein kleines Projekt als Hobby.

    Aber da habe ich somit auch keine Chance, man muss sich hocharbeiten, wie meint ihr das?

    Hallo.

    Ich müsste ja eigentlich, wenn ich Videos zb auf YouTube Kanal hochlade,

    von dem Video eigentlich die Erlaubnis haben.

    Wie ist das mit Filmen, Serien und Kinofilme.

    Wo muss ich da nachfragen, dass ich Trailer's bekommen würde, oder Fotos von Schauspieler, Texte von Schauspieler (Biografie,Alter usw)

    z.b Netflix Inhalte von Netflix produziert worden ist, da konnte mir Netflix Support nicht weiter helfen.

    Ich bräuchte die Erlaubnis um auf andere Seiten es hochladen zu dürfen die Trailer's auf Servern.


    zb moviepilot.de ist auch so eine Seite. Aber das ist quasi eine Firma, Es gibt auch andere Seiten, die das auch so haben, wie ich es möchte. z.b imdb.com darf auch es posten, wo haben alle die Erlaubnis her und die Quellen zu Trailer?

    . Ich bin keine Firma und würde das als Hobby machen.


    Die Frage ist halt, wo muss ich genau wem anschreiben um das zu bekommen?

    Öffentlich ist, was eben die Öffentlichkeit, also Jeder ohne irgendwelche spezielle Bedingungen sehen kann.


    Somit ist alles was auf den drei Beispiel Kanälen sichtbar ist auch öffentlich. Kann also alles zur Einbindung genutzt werden (sofern es dann eben funktioniert).

    Ok danke.

    Muss ich noch etwas beachten, wenn ich YouTube Videos verlinke.

    sprich irgendwas auf der Homepage hinein schreiben?

    Hallo.

    Meine Erweiterung unter anderem Homepage Script (Video Erweiterung)

    wollte ich euch fragen, man braucht so einen API KEY von google / youtube.

    Damit die Vorschauvideos angezeigt werden, wenn man Videos verlinken würde.

    Bevor man es anklickt.

    Die Frage ist eigentlich, Woher bekomme ich einen API KEY ?

    die letzte Frage wäre, ist so ein API Schlüssel, kostenlos um es zu verwenden?

    Wie weiß ich ob der Kanal, offen ist?

    Also ob es ein öffentlicher Kanal wäre.

    Dann ist es ja doch erlaubt.

    Aber ich finde diese Information nicht.

    Wo steht das normalerweise drauf?


    Danke nochmals für die Antworten.


    Z.b , diese hier


    https://www.youtube.com/c/Netflixdach

    https://www.youtube.com/disneydeutschland

    https://www.youtube.com/c/PrimeVideoDE


    Nebensache: Mein Ziel ist eine Seite zu erstellen, womit man die Trailer dann in Kategorien ansehen kann.

    Sollte eigentlich zwei Fragen sein.

    Bei einem ist die Frage wegen Verlinkung und beim anderen Thema geht es um einen Kanal zu eröffnen.

    Also was ich eigentlich will ist die Verlinkung der Adressen von (YouTube)


    Auf deinen eigenen Server hochzuladen ist im Prinzip das gleiche wie bei Youtube. Nur bei Youtube hast du auch direkt den Vorteil, dass du durch das Content ID System mitbekommst ob es da Einschränkungen gibt die der Content Inhaber eingestellt hat oder ob das alles - sagen wir mal - geduldet wird. Wenn es da Einschränkungen gibt und wenn der Schöpfer deine Seite entdeckt dann kann es zu einer freundlichen Bitte der Löschung bis hin zu einer kostenpflichtigen Abmahnung kommen.


    Wie gesagt: Die Verlinkung/Einbettung ist ok. Aber nur zu Kanälen die den Content auch original und öffentlich zur Verfügung stellen. Also nichts von Dritten, nichts was nicht gelistet bzw. privat ist.


    Nebenbei: Es geht nicht nur darum, dass das Video gelöscht wird. Der Schöpfer kann auch einstellen, dass das oder die Videos einfach nicht eingebettet werden dürfen. Dann ist das deaktiviert und auf deiner Seite erscheint ein Hinweis.

    Aha ok alles Klar.


    Was meinst du mit "Wie gesagt: Die Verlinkung/Einbettung ist ok. Aber nur zu Kanälen die den Content auch original und öffentlich zur Verfügung stellen. Also nichts von Dritten, nichts was nicht gelistet bzw. privat ist."


    Also z.b Disney Deutschland Kanal, Netflix Kanal, und andere Kanäle von Trailern zu Filmen und Serien, das dürfte ich verlinken?

    weil es öffentliche Kanälen wären, hab ich da Recht?

    Ja stimmt.

    Mein Vorhaben ist.

    eine Seite zu zu machen.

    Wie die Seite aufgebaut ist , ist eigentlich egal.

    Nur ich, bzw. meine Team Kollegen,

    hätten die Möglichkeit.

    Trailer's von YouTube zu veröffentlichen.

    also eine Verlinkung.

    Nach deinen Sachen was du schreibst, kennst du dich aus.

    Also die Verlinkung bzw. Einbettung darf man machen.


    Aber anders würde es aussehen, die Trailers auf eigenem Server zu haben.

    Aber da es nicht der Fall ist, kann ich locker bleiben oder?


    Ja es stimmt, wenn auf dem Kanal von YouTube das Video gelöscht wird, dann wird man es auf meiner Seite nicht mehr sehen.

    Das weiß ich.


    Bekomme ich aber kein Ärger.
    Wenn ich YouTube Links (Verlinkung auf meiner Homepage) machen würde.

    von Netflix oder andere Namen von Kanälen

    (zb Netflix, Disney Deutschland etc)

    Ja das weiß ich. Dass z.b Netflix nur die Originale Inhalte Recht darauf haben.

    und andere Filme / Serien die nicht von Netflix stammt, wieder eine andere Firma ist und dort nachzufragen wäre.

    z.b Netflix muss ich fragen, wenn ich von Netflix Kanal YouTubes Videos verlinken darf?

    z.b das gleiche gilt für Disney zum Beispiel.

    Disney muss ich fragen ob ich den Kanal von Disney Deutschland von YouTube verlinken dürfte?

    usw..

    Nebenbei. Disney Deutschland, hat mir geschrieben, ich soll einen Anwalt fragen, danach in der zweiten Mail, sollte ich mich eher an Disney Original (in Amerika) wenden.
    Warum kann Disney Deutschland , mir keine Erlaubnis erteilen?

    z.b andere Filme die nicht aus Disney und Netflix stammen, wie heißen die Firmen?

    Bekomme ich dann eigentlich die Trailers auch von Ihnen?


    Das dürfte man z.b ohne Erlaubnis auch nicht. YouTube Links auf seiner eigenen Homepage wiedergeben/verlinken von andere?



    Hab ich das alles soweit gut verstanden?

    Hallo.

    Ich würde gerne , eine Seite machen. Den Aufbau weiß ich schon alles und so.

    Ich würde gerne auf meiner Seite z.b Trailer's von Serien oder Filmen posten.

    Darüber auf der Seite kann man dann auch diskutieren und so.

    Aber die Frage ist.

    Darf ich von anderen Kanälen die auf YouTube.de sind,

    einfach die Adressen (Links) auf meiner Homepage verlinken,

    dass es dort angezeigt wird?

    Dass man quasi die Videos auf meiner Seite sieht.


    Wenn man das nicht dürfte,

    Wo muss ich da nachfragen?