Filme/Serien Trailer Quelle

  • Hallo.

    Ich müsste ja eigentlich, wenn ich Videos zb auf YouTube Kanal hochlade,

    von dem Video eigentlich die Erlaubnis haben.

    Wie ist das mit Filmen, Serien und Kinofilme.

    Wo muss ich da nachfragen, dass ich Trailer's bekommen würde, oder Fotos von Schauspieler, Texte von Schauspieler (Biografie,Alter usw)

    z.b Netflix Inhalte von Netflix produziert worden ist, da konnte mir Netflix Support nicht weiter helfen.

    Ich bräuchte die Erlaubnis um auf andere Seiten es hochladen zu dürfen die Trailer's auf Servern.


    zb moviepilot.de ist auch so eine Seite. Aber das ist quasi eine Firma, Es gibt auch andere Seiten, die das auch so haben, wie ich es möchte. z.b imdb.com darf auch es posten, wo haben alle die Erlaubnis her und die Quellen zu Trailer?

    . Ich bin keine Firma und würde das als Hobby machen.


    Die Frage ist halt, wo muss ich genau wem anschreiben um das zu bekommen?

  • Bei fast jeder Serie, jedem Film und jedem Schauspieler gibt es entsprechende Publisher, Künstler-Agenturen, Werbeagenturen, etc. Und davon gibt es extrem viele. Und aus meiner Erfahrung, meistens antworten die nicht, wenn man eine kleine Webseite betreibt oder einen kleinen YouTube-Channel. Man muss sich erstmal einen Namen machen, eine gewisse Größe erreichen und auch professionell rüberkommen (was gegen das "ich mach das als Hobby" spricht), damit diese Firmen das Gefühl bekommen, ihre Arbeitszeit nicht mit unwichtigem Kram zu vergeuden.


    Es gibt Trailer, die speziell für Werbezwecke genutzt werden, und es gibt bei diesen Publishern/Agenturen oft sogenannte "Presskits", die man manchmal auf deren Webseiten bekommen kann, oft muss man tiefer graben oder Kontakte zu Werbeagenturen knüpfen und dann bekommt man sie ab einer gewissen Größe direkt und vorab zugeschickt. Aber je kleiner man ist, desto schwieriger wird es, dort berücksichtigt zu werden.


    Bei Computerspielen ist das sehr ähnlich, man muss sich da langsam hocharbeiten, und erstmal beweisen, dass man es wert ist, dass sich jemand mit einem beschäftigt.

  • Ich empfinde diese Fragerei als etwas befremdlich....


    Du musst dir das schon selbst im Internet ergoogeln, wahrscheinlich wirst du hier niemand finden, der das "mal schnell" für dich erledigt. Ich jedenfalls, nehme dir diese Recherchearbeit nicht ab!


    Hier trotzdem ein kleines Beispiel (MGM Studios), die Suche danach hat nur Sekunden gedauert:


    Lizenzierte Medien

    Für weitere Informationen darüber, wie Sie Clips, Standbilder, Poster oder Elemente aus den Bibliotheken von MGM Film und Fernsehen, United Artists oder Orion Pictures für Sendungen, Veröffentlichungen und andere Mediennutzungen lizenzieren können, senden Sie uns bitte eine E-Mail an clipstill@mgm.com . Oder durchsuchen Sie unsere Bibliothek und reichen Sie Anfragen über unsere Medienlizenzierungs-Website ein: https://www.mgmmedialicensing.com/


    Lizenzierte Werbung

    Für weitere Informationen darüber, wie Sie Charaktere, Clips, Standbilder, Elemente, Titel, Audio- und andere Assets aus den Bibliotheken von MGM Film und Fernsehen, United Artists oder Orion Pictures zur Verwendung in kommerziellen Werbekampagnen lizenzieren können, senden Sie bitte eine E-Mail an Ben Houston unter bhouston@mgm .com .

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Sorry für verspätete Antwort.

    hatte leider keine Zeit.


    Also so ist es, also ist es sehr schwierig, wenn man alle anschreiben müsste um Erlaubnis zu bitten.

    Ja stimmt, es wird kein großes Projekt werden, eher ein kleines Projekt als Hobby.

    Aber da habe ich somit auch keine Chance, man muss sich hocharbeiten, wie meint ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!