vielen Dank für dein ehrliches Feedback. In den Cutscenes versuche ich möglichst meine Klappe zu halten, um wie du sagst, die Story für den Zuschauer hörbar zu halten...
Es gibt immer Dinge zu verbessern. Du hast mir jetzt Tipps gegeben, wie ich einen Zuschauer mehr fesseln kann. Vielen Dank ich werde es in Zukunft versuchen mit in meine Videos einfließen zu lassen.
Ich hatte eine 3,5 jährige Pause von Youtube und machen seit ein paar Wochen erst wieder Let's Play Videos. Vorher waren es nur Walkthrough. Einfach stumpf das Spiel nebenbei aufgenommen. Ohne Reden, ohne Kamera, ohne alles... Ich muss nach so langer Zeit erst einmal wieder richtig reinkommen... Equipment habe ich mir neu zugelegt und ich werde definitv weiter arbeiten und versuchen mich zu verbessern
kurz um, mach die Hausaufgaben und setz die Basics um.
Ferner ab, mit 15-20K Clicks im Monat liegst du noch in einer guten Norm für dieses Kanalkonzept in der heutigen Zeit, nach solch einer langen Pause.
kurze Erläuterung zu den Basics:
Wähle deine Zielgruppe, betreibe Zielgruppen Recherche und Marktforschung, setze das gesammelt Wissen um, produziere zielgruppenoptimierte Inhalte und bringe sie auf dem bevorzugten Weg und der präferierten Art an die Zielgruppe.
Grundlegendes ...
Die klassischen Uncut Let's Plays als VoD sind solange man keine entsprechende Reichweite schon besitzt, nichts womit man heute groß wird. Wenn man nur gediegen ein Game durchspielen will und nebenher unterhalten möchte, sollte man auf Streams setzen.
Da LPs in die Kategorie des Entertainment Contents fallen, ist hier der logische und natürliche weg der Verbreitung über die Empfehlungen und Mundpropaganda. Veraltetes Meta Daten SEO ist hier Gott sei Dank mittlerweile Wirkungslos, die SEO Optimierung sollte sich hier auf Inhaltsoptimierung beziehen und den Content entsprechend den Bedürfnissen der Zielgruppe angepasst werden. Da auch hier rüber die Suggestions mitweile verteilt werden, nach dem entsprechende Metriken wie Watchtime, Seasonvalue usw. entpsrechend gepusht worden sind.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aufbau des Titels so far okay, aber es wird kein Anreiz geboten den Click zu tätigen.
schon mal ein kleiner Hint; nehm die Raute da raus, da so ein Link erzeugt wird für Hashtags und in den letzten beiden Jahren auch dafür schon Leute gesperrt wurden. Da es durch aus als Spam von sinnbefreiten Hashtags angesehen werden kann.
Von der Länge her bist du auch ein wenig zu weit gegangen. 99 von 80 empfohlenen Zeichen, wobei das relevante in den ersten ~60 Zeichen sein sollte, damit der Konsument dies bei den Anzeigen in der Suche, Empfehlung usw. sieht.
Versuche durch klassische Mittel wie Fragestellungen und Triggerworte Anreize für den Klick zu schaffen, folgend Beispiele:
Finden WIR den STOFF? - Dying Light 2: Stay Human | Let's Play De/Ger | Part 007
Alles JUNKYS in Dying Light 2!!! | Let's Play De/Ger | Part 007
DROGEN im KRANKENHAUS finden [Ganz Easy] | Let's Play Part 007
Den Hinweis auf Plattform, Cam und Mic, kannste dir sparen. Da Unterschiede lediglich bei Edutainment, Tutorials & Co. bzgl. den Plattformen zu tragen kämen (Tastenbelegung usw.) und Cam & Mic zu den Basics in der LP Nische gehören.
Das Thumbnailwirkt so halb gewollt. Ein dickes Plus, für Emotionen durch Face der Rest wirkt wie die 08/15 Werbebanner im Netz mit Willkür zusammenpappt.
Und wieder einmal, hier sogar 2 typische deutsche LPer Probleme: Einmal die sinnbefreiten und nutzlosen Part Nummern im Thumbnail(Für diverse Reihenfolgenabhängige Formate, wo das einhalten einer Reihenfolge nötig ist um den Kontext folgen zu können: PLAYLISTEN) , ich weiß Deutsche stehen auf Bürokratie, Faxe und Aktennummern usw. aber keine relevante Zielgruppe in dem Bereich benötigt diese oder wird gar gecatcht von solchen auf dem Thumbnail. Es ist einfach eine der übelsten Platzverschwendung in der Geschichte der Mediengestaltung seit dem 15ten Jahrhundert.
... da brauch man wohl nicht groß was zu schreiben, in Zeiten wo Streamingdienste wie Prime & Netflix im Grunde die Norm sind für telemedialen Konsum und dort idR bei Serien jede Episode ihr eigenes Vorschaubild hat.
im folgenden hier 3 Beispiele, von Layouts auf die Präferenzen von aktl interessanten Zielgruppen angepasst ...
Der Content und hier mach ich es nun nach realen Verhältnissen, wie ein neuer Zuschauer von egal welcher relevanten Zielgruppe in der Nische, der auf dieses Video kommt ... 20 Sekunden nichts, 20 Sekunden ein Dude der emotionslos, versucht ingame wo rauf zu springen, okay wenigsten keine 20 Sekunden sinnloses Dubstep Intro, aber 20 Sekunden absolute Zeitverschwendung von Lebenszeit ... und die 20 Sekunden, waren noch nett von nem alten fetten Gamer Sack, der noch Geduld hat, der somit zu keiner relevanten Zielgruppe gehört, die relevanten Zielgruppen hätten idR hier schon nach spätestens 10 Sekunden weggeschaltet.
Und NEIN, hier zählt kein "ja man muss doch zu vorigen Parts gesehen haben" usw. DU bist der Dienstleister, DU musst abliefern, der Konsument hat hier die Wahl, eine viel zu große Auswahl, hundert tausende Andere Kanäle. Wenn du nicht mit jedem Video aufs neue überzeugst von Anfang an, dann werden auch keine neuen Zuschauer hängenbleiben bzw. zu gar Fans umgewandelt werden können.
Und hier mach ich den Cut und verweise lediglich auf etliches vorhandenes Material und den Einstieg dieses Posts, sich um die Basics zu kümmern. Da YouTube auch nur ein Teil der Medienbranche ist, was ein Handwerkstamm ist der bis in die Steinzeit zurück zu verfolgen ist, wo Agag es merkte, das viele Ugugs Freunde sein wollten wegen der "Apfel fällt vom Baum auf den Kopf"-Nummer. Es ist alles erlernbar und wer eine stabile Brand aufbauen will, muss auf einer soliden Basis von Basics, diese aufbauen und dies beginnt am Anfang schon, denn ...
YouTuber fragen sich, nach dem sie Inhalte erstellt haben:
"Wie bekomme ich die Leute dazu, das zu mögen, was ich gemacht habe?"
Content Creatorfragen sich, schon lange davor "Was gefällt den Leuten?"
YouTuber ist jeder 8 jährige, der ein Fortnite Video auf YouTube hochlädt oder Oma Ulrike, die wiedermal aus versehen ihre Sprachnachricht als Video aufgenommen hat und diese versehntlich geupt hat bei YT. Content Creator sind eben jene die Geld verdienen in dem sie filmen was sie lieben und dabei die Jobs ganzer Medienkonzerne (meist) als Einzelperson machen.
ansonsten hier mal 2 Posts zu diversen Basics
Beitrag
RE: Feedback zu commented
(Zitat von Hausbar)
WA ... WA ....WA ...WAAAAAAAAAAAAAAAS?
Im Namen von Elgato, werd ich dich bestrafen ... ich bin ... Sailor Wave Panel sry ... es musste aus meinem Kopf raus
so nun zum eigentlichen ...
======================== Feedback zum Kanal commented ======================== Nach dem klassischen Feedback-Sandwich Schema, erstmal loben, dann kritisieren & Tipps geben und dann noch mal loben -------------------------------------------------- Vorab Lob…
Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
Hier findet ihr Links zu den Basics, sowie grundlegendes Wissen was ihr für YouTube braucht! Wenn ihr noch einen Thread kennt der dazu gehört, dann nennt ihn und wir fügen ihn hinzu!
dazu dann mal noch einige hilfreiche Links zu Kanälen usw.
Creator Insider - offizieller Kanal von YouTube, wo Mitarbeiter also Entwickler, Produktmanager usw. direkt Infos teilen, wo auch mal Highroller wie ein Mr. Beast mitsprechen und erzählen ...
YouTube-Hilfe - offizieller Kanal von YouTube, vom Hilfe Team, welches die Boards und Hilf Accounts auch führt
Roberto Blake - die leichter verdauliche Variante von Derral würd ich ihn betiteln (leichter verständlich für Einsteiger)
Ansonsten in Deutsch, wobei wenn man sich da wirklich am laufenden halten will sollte man englisch präferieren, da es auch die allgemeine Businesssprache auf der Welt ist:
VoaTutorials - YouTube Coach, der auf Reichweitensteigerung spezialisiert ist
Produktexperte Felix - Ein Produktexperte mit sehr ausführlichen Videos zu Funktionen
Produktexperte Martin - Ein Produktexperte mit Videos zu den Wöchentlichen Updates ( die es im Original bei Creator insider gibt)
Produktexperte Mark - Ein Produkexperte der auch immer wieder Bugreports veröffentlicht zu großen Bugs
Ansonsten ist neben den Basics, die wichigste Wissensresource die man haben kann, die eigene Zielgruppe und der Markt.
Disclaimer: Der Ton mag vll. ein wenig rauer sein, die Intension ist aber nicht dich zu verletzen oder so, sondern dir die Dringlichkeit der Basics zu vermitteln und dich anzuspornen.
Alles anzeigen
Mahlzeit Steve
vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich kam noch gar nicht dazu mir alles durchzulesen (hänge noch auf der Arbeit )... Aber das was mir sofort ins Auge gefallen ist sind diese 3 Thumbnails die du in kürzester Zeit gezaubert hast.
Sind dies Beispiele aus anderen Youtube Videos oder hast du die mit einem Generator erstellt oder vielleicht sogar eben schnell locker flockig aus dem Handgelenk und Photoshop geschüttelt?
Auf den Rest muss ich später eingehen. ABER WIE GESAGT: VIELEN DANK FÜR DEIN AUSFÜHRLICHES FEEDBACK!!!
ich wollte mich auch mal vorstellen und hallo sagen.
Im Prinzip könnt ihr alle wichtigen Informationen dem Formular der Kanalvorstellung entnehmen
Ich bin offen für konstruktive Kritik und Tipps und Tricks. Gibt es Sachen die euch sofort auffallen? Nicht lang nachdenken oder für euch behalten. HAUT RAUS!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mal auf meinem Kanal besuchen kommt, evtl das ein oder andere Video anseht und ein Abo da lasst
vielen Dank für deine Antwort. Also in erster Linie habe ich wieder angefangen, weil ich es damals sehr, sehr gerne gemacht habe. Ich habe gerne Videos erstellt und diese hochgeladen. Das habe ich über die Zeit doch sehr vermisst und habe wieder angefangen.
Es ist die Relation die ich nicht verstehe. Ich dachte als ich wieder begonnen habe: Ja gut, die Leute müssen erst wieder mitbekommen das ich wieder Videos hochlade. Aber das ist jetzt 7 Monate her und meine Klicks nehmen nicht zu, eher weiter ab und das verstehe ich halt nicht.
Aber wie du gesagt hast, ich mache das auch sehr gerne. Ja, es ist mein Hobby Videos zu erstellen und diese hochzuladen. Bzw. mich beim zocken aufzunehmen (in Form von Let's Play mit Facecam und Mic) und das dann bei Youtube online zu stellen.
Ich lasse mich definitiv nicht abhalten davon! Auch wenn ich nur 2 oder 3 Leute habe, die regelmäßig meine Videos schauen und diese gut finden, mache ich weiter!!!
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mir wirklich sehr der Schuh drückt.
Ich habe aufgrund von Arbeit und privat eine sehr, sehr, sehr lange Youtube-Pause (3,5 Jahre) eingelegt. ABER in dieser Zeit ist mein Kanal von den Abos her doch erstaunlich gewachsen (ca. 2000 Abos plus in der Pausenzeit). Ich habe inzwischen über 18.000 Abonnenten und fast 17 Millionen Videoaufrufe.
Letztes Jahr um Juli rum habe ich wieder angefangen mehr zu zocken (endliche eine PS5 bekommen ) und auch dementsprechend neue Videos auf Youtube hochzuladen. Erst einmal nur Walkthrough-Videos und inwzischen wieder ganze Let's Plays mit allem drum und dran (Facecam, Mikrofon, vernünftiges Overlay, etc...).
Und jetzt kommt das ganz große ABER seitdem ich wieder Videos produziere und hochlade, generiere ich kaum noch Klicks. Ich bekomme kaum neue Abos, meine Klicks fallen sogar im Schnitt monatlich immer weiter OBWOHL ich regelmäßig neuen Content bringe und auch aktuelle und brandneue Spiele zocke.
Was könntet ihr mit raten, um wieder an alte Zeiten anzuknüpfen bzw. sogar noch größer zu werden und wieder ein paar mehr Klicks zu generieren und Abos zu bekommen?
Ich habe inzwischen so viele Dinge probiert...Es ist wirklich deprimierend, wenn ich wirklich viel Zeit investiere und nicht dabei rauskommt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen