Beiträge von Nordmann2021

    Eine ausgesprochen aufwendig formulierte und geschickt ausgedrückte Verschwörungstheorie.


    Aber wie so gut bei wie jeder Selbigen werden auch hier keinerlei belastbare Beweise geliefert, allenfalls geschickt ausformulierte Indizien, die aber doch gut durchschaubar sind.


    Meine Frage:

    Was genau willst oder suchst Du hier eigentlich?

    Ich bin hier seit etwas mehr als einem Jahr Mitglied, in dieser Zeit sind mir eine ganze Menge Leute/Mitglieder begegnet, und eines hatten bzw, haben sei alle miteinander gemein: Sie wollen - und geben auch! - gute Tips, wie man sich in und/oder mit und durch Youtube ausdrücken kann, incl. guter Techniken, Hilfsmittel usw. usf.


    Gewiss gibt es auch den einen oder anderen "eigenwilligen" Zeitgenossen hier, aber ich habe hier noch nie jemanden gelesen, der sich damit beschäftigt, ob und wie Youtube gezielt Meinungsmache/Manipulation betreibt.

    Das wäre dann auch die Antwort bzw. Erklärung auf Deine erste Bemerkung, nämlich dass so etwas hier nicht thematisiert wurde...gibt's einfach nicht ;)

    LOL geht mir die ganze Zeit nicht aus den Ohren, der obige Sound :D


    Und jetzt gerade fällt mir dazu ein Titel von Transvision Vamp ein, ist schon ziemlich lange her, aus den 80ern, aber haut bei mir nach wie ordentlich rein :)

    Zur Studio-Version gibt es kein Video, macht aber nichts, Lautsprecher aufdrehen und gut is' :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darf der einen Channel mit solch einen Inhalt haben und am ende sogar damit Geld verdienen ?

    Ziemlich groß, der Kanal, also dafür, dass der erst seit 2 Jahren besteht, rund 50k Abonnenten, rund 67Millionen Aufrufe.


    Täte der ungenehmigt Fremd-Content nutzen, wäre der Kanal aus meiner Sicht längst wieder verschwunden...von der Möglichkeit, damit Geld zu machen bräuchten wir garnicht erst reden.


    Ich bin mir sehr sicher, dass sich der Kanal-Betreiber eine Genehmigung, Lizenz, was auch immer, besorgt hat, anders wäre das kaum vorstellbar.


    Man sieht es als Zuschauer halt nicht und kann daher schonmal auf komische Gedanken kommen :/

    Bei letzteren probiere einfach die erste Variante.

    Oder so, jepp.

    Für ein mit Magix berabeitetes Video in DEM Format (UHD, 30fps) benötigt die Software je nach Hardware ganz schön lange, abhängig von der Qualität waren es bei mir manchmal 30 Minuten für ein 5-Minuten-Video.

    Klar, dass sich Youtube da verschlucken kann, wenn direkt nach dort gerendert wird, da es ja selber auch Korrekturen vornimmt...mal ganz losgelöst von den Sicherheitsapsekten, die Steve genannt hat.

    Um was für Videos - also inhaltlich - handelt es sich denn?


    Unter anderem haben User (Google-Suche von mir gerade) diese Meldung nach dem Upload, aber vor der Verarbeitung erhalten, wenn es da (drohende) Content-Lizemz-Probleme gibt...ob das mittel- oder unmittelbar zusammenhängt, weiß ich jetzt nicht.

    Finde nichts passenderes, ich trauere gerade: Heute ist HSV, Hamburg's, aber auch Deutschland's Fussball-Ikone Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren verstorben.

    Er hatte die vergangenen 1, 2 Jahre schon recht intensiv mit seiner Gesundheit zu kämpfen, und bei einigen Interviews in der jüngeren Vergangenheit konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass Uns' Uwe allmählich abbaut.


    Ich habe als Junge, Jugendlicher, Heranwachsender Fussball gespielt - wenn auch nicht Stürmer, sondern Verteidiger -, und wg. seiner Sportlichkeit, Gradlinigkeit, Ehrlichkeit und Fairness ist dieser Mann mein absolutes Vorbild gewesen.


    In den letzten Jahren sind einige Berühmtheiten, Promis verstorben, die ich in jungen Jahren bewusst erlebt und gemocht habe, aber der Tod von Uwe Seeler trifft mich doch recht kräftig, auch wenn man im Alter von 85 eben schonmal einfach eines natürlichen Todes sterben kann.

    Ja gut, sofern Du auf Monetarisierung hinarbeitest, ist das wohl noch etwas anderes.


    Ich habe natürlich auch einen gewissen Ehrgeiz, auch ich freue mich über neue Abonnenten, war sogar letztens erstaunt über die zahlreichen/langen Wiedergabezeiten.


    Aber ich bin in der für mich glücklichen Lage, mich darüber zu freuen, statt erleichtert "na endlich" seufzen zu müssen :smirking: ...dieser (ständige) Erfolgsdruck würde mir ohne Ende schaden, mich nervös machen :/

    Mein (langfristiges) Ziel ist mal Mittwoch und Samstag. Momentan schaffe ich nicht mal, verlässlich, eins pro Woche.

    Das kann m. E. dazu führen, dass, wenn nicht ausreichend gutes Material vorhanden ist, Videos rausgehauen werden, nur damit der Rythmus stimmt, egal, ob (gute) Qualität oder nicht...ich weiß nicht, ob das so gut ist :/


    Ich habe ganz kurz mal ähnliche Gedanken gehabt - auch mit dem Motiv "Kanalwachstum" - , und für 3-4 Monate regelmäßige Uploads hätte ich gar ausreichend Game-Mitschnitte - aktuell ca. 1,5 TB, wochenlange Spielzeit aus "nur" 2 populären Games (also hier nicht Tomb Raider) -, aber ich habe den Gedanken fast genauso schnell wieder fallengelassen, wie er gekommen ist.


    Was daraus nämlich werden kann, sehe ich bei einem Gaming-Kanal, den ich aufmerksam beobachte, der in ca. 9 Jahren rund 2700 Game-Videos (oder mehr) und 18 Playlists der verschiedensten Game-Genres - alles bunt genischt - hochgeladen hat, dabei aber nur gut 600 Abonnenten gewinnen konnte, und es gibt in dem Kanal genug Youtube-Videos, die seit 4 oder 5 Jahren online sind und nicht einen einzigen Aufruf generieren konnten,.


    Will sagen: Wenn man nicht gerade zuverlässig Content am Start hat und gar für den Upload auch noch sorgfältige Bearbeitung - Schnitt, Ton, Thumbnail usw. usf. - vonnöten ist (ich brauche für ein neues Gaming-Video mindestens einen Tag, bevor es überhaupt reif zum lokal anschauen ist), sollte man wirklich vorsichtig mit "pro Woche ein Video"-Garantien sein :/

    Mir ist gerade bei "Renovierungsarbeiten" meiner Tomb Raider Underworld Playlist und Lesen eines anderen Threads etwas aufgestoßen: Youtube schlägt beim Hochladen bzw. Verarbeiten eines Videos Thumbnails vor.


    Ich habe mich dem früher gerne bedient, allein schon aus Unwissenheit...die Thumbnails meiner älteren Videos (Upload-Datum Underworld-Videos und davor) sprechen da Bände :(


    Kurzum: Wenn Youtube schon so etwas macht, wäre doch eine wenigstens simple Funktion wünschenswert

    - welche zumindest die vorgeschlagenen Bilder etwas "aufhübschen" kann

    oder aber

    - die ähnlich wie bei der Plazierung von Anhängen dem Creator mehr Möglichkeiten lässt, sich eine Wunsch-Thumbnail auszuwählen, indem man durch das Video "scrollen" kann


    Ich erstelle mir meine Thumbnails mittlerweile selber, aber wenn die gut sein und auch vernünftig ausschauen sollen, ist das keine triviale Arbeit!

    Ich sehe keinen Unterschied...aber gut :D


    Anderes Genre, gleiches Motiv: Ich hübsche gerade meine Tomb Raider Underworld Playlist auf, neben Modifikation der Beschreibungen und einfügen von Hashtags mit genau diesem Grund, nämlich eindeutige Thumbnails mit möglichst hohem Wiedererkennungswert...



    Ich vermute, dass z. B. ZapZockt anmerken wird, dass zuviel Text, wahrscheinlich gar begründet, aber irgendwie ist mir persönlich wohler so, wenigstens im Moment, kann sich ändern.

    Jedenfalls kein Vergleich zu vorher bzw. den noch verbleibenden Videos mit Thumbnails, die Youtube aus dem Video heraus vorschlägt...oha, da fällt mir gerade etwas für einen anderen Thread ein, in welchem es um Youtube-Wunsch-Funktionen geht :happysmile:

    Ein Video zu machen, wo du Fragen für ein Q&A Format für ein Spiel sammelst ohne eine Connection in die Community zu haben, ohne eine eigene Community (die groß bzw. aktiv genug dafür wäre) aufweisen zu können, führt genau zu dem was nun passiert, kaum Aufrufe und kaum Fragen.

    Danke, jetzt habe ich eine Vorstellung davon, wieso ein etwas ähnliches gelagertes Konzept bezügl. meiner Horizon Zero Dawn Playlist auch nicht so recht, eigentlich garnicht in meinem Sinne anzukommen scheint :/ :(

    Mal die Zuschauer im nächsten Video direkt ansprechen und erklären, warum Abos für Creator wichtig sind

    In meinen neueren Videos - will sagen, so ab Sommer vergangenen Jahres - mache ich das, im Abspann.


    Aber irgendwie mag ich den Leutchen auch nicht (zu sehr) auf die Pelle rücken :/


    Ich werde mir wohl mal die entsprechenden Hinweise hier im Forum noch etwas genauer anschauen, um herauszufinden, wo viel geklickt und lange angeschaut wird.


    Ich weiß z. B. immer noch nicht, warum ein bestimmtes Video mittlerweile deutlich über 12k Clicks hat (das nächste folgt mit knapp 7k) und nach wie vor täglich so um die 10 Male aufgerufen wird, wo es schon rund 3 1/2 Jahre online ist und sich doch von der Machart, also Beschreibung, Thumbnail (vor allem letzteres qualitativ sehr bescheiden), kaum von den anderen aus dem Zeitraum unterscheidet.


    Die Videos aus einer bestimmten Playlist werden allerdings überdurchschnittlich häufig angeklickt.


    Ich habe ja vor kurzem mal einen "Abstecher" zu Horizon Zero Dawn versucht - mein Kanal ist grundsätzlich und ganz bewusst ausschließlich Tomb Raider fixiert -, aber der Reißer scheint das auch nicht zu werden :/

    Aktuell hübsche ich die Videos in der Underworld-Playlist auf, Beschreibungen, Thumbnails usw., da scheint sich jetzt schon ein ganz kleines bisschen zu tun.


    Die meisten Abos kommen mit 75% von der Videowiedergabeseite, lange danach folgen mit 14% aus dem Kanal...na, mal schauen, "Dein Youtube, das unbekannte Wesen" ^^

    Ein wenig wundert es mich schon auch :/


    Es werden wohl eine nicht geringe Anzahl von Videos nicht nur aufgerufen, sondern auch vergleichsweise lange angeschaut.


    Noch vor zwei, drei Wochen sind die Aufrufe und auch die Wiedergabe-Zeiten zurückgegangen und auch 3 Abonnenten abgesprungen.

    Aktuell habe ich stetig Zahlen "wie immer", knapp 3000 Aufrufe, knapp 350 Stunden Wiedergabe in 28 Tagen und 5 hinzu gewonnene Abonnenten in 3 Wochen, das alles mit gut 240 öffentlichen Videos.

    Youtube ist schon eine Geschichte für sich 8|

    Die Welt und das eigene Leben werden vom "nicht mögen" nicht schöner, sondern hässlicher.

    Pauschalisierung, die niemanden weiter bringt.

    Ich mag Schlager, Reality-TV, Casting-Shows, Extremisten - gleich welches Genre -, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit uvm. nicht...wird die Welt dadurch hässlicher?


    Das wirkliche Thema ist, dass diese Dislikes bedauerlicherweise missbraucht worden sind und wohl auch weiterhin werden, wenn auch nur von wenigen...leider eines der Defizite im Internet, diese wenigen Disliker outen sich ja umsichtigerweise (oder doch feigerweise?) nicht.


    Dass Youtube nun, wie viele andere Opportunisten auch, das Kind mit dem Bade ausschüttet, indem man diese Art Äußerung "unsichtbar" macht, ist ziemlich bedauerlich, denn ein seriös gemeintes Dislike wird für gewöhnlich erläutert, begründet, und damit kann Creator etwas anfangen...wenn sie/er denn will ;)