YouTube-Abonnenten kaufen für englischen Kanal zum Start

• Ich hab mal den Link entfernt. Abonnenten kaufen verstößt gegen die TOS von YouTube und Promotions und Verlinkungen auf derartige Dienste sind hier im Forum nicht gestattet.

Zu Deiner Frage:

Sehr gute Möglichkeit seinen Channel von Anfang an kaputt zu machen, aus vielfältigen Gründen, wie Strikes für manipulierte Channel-Werte, verwirrte KIs, etc. Lass es lieber sein.

• Wird denn bei den "Großen" nicht auch geschummelt bis die Schwarte kracht?

Maybe, niemand wird dazu wirklich Stellung nehmen, denke ich. Und es gibt vermutlich auch nur wenige, die ehrlich sagen "Ich habe mir 10k Abonnenten gekauft und nun wurde mein Kanal gelöscht. Ich habs verdient", sondern solche Leute werden klammheimlich davonschleichen. Oder ganz viel rumjammern, wie ungerecht YouTube doch ist, dass sie immer noch kein Star sind und vielleicht Verschwörungstheorien aufbauen, warum YouTube nun gerade sie nicht mag.

Dabei liegt es einfach nur daran, dass manche Leute versuchen schlauer zu sein, als ein Milliarden-Dollar Unternehmen, dutzende hochtrainierte KIs und zigtausende Mitarbeiter zusammen. Das kann mal kurz, eine Weile lang, klappen, vielleicht rutscht auch mal einer durchs Raster und wird nicht entdeckt. Aber 99,9% aller Betrugsversuche enden in den folgenden Monaten mit erheblichen Konsequenzen oder Kanallöschungen, Bans der Google-Accounts oder noch netter, Ban des Adsense-Accounts, von dem man nur einen pro Person und Leben eröffnen darf.

Das denke ich nämlich auch. Gerade für den Start im englischsprachigen Sektor könnte ich wirklich Hilfe gebrauchen.

Wo soll da die Hilfe sein? Jeder halbwegs intelligente Zuschauer wird Deinem Kanal sofort ansehen, dass die Zahl der Views und die Zahl der Abonnenten nicht zusammen passt, wenn man den Channel mit Tools wie Socialblade untersucht, sieht man diese Aktionen auf den ersten Blick, weil das extreme Spikes in den Graphen bringt.

Und vor allem, was soll das denn bringen? Denkst Du ernsthaft, Youtube wird Deine Videos mehr Leute zeigen, nur weil da ein paar tausend Fake-Abos drauf sind? Empfehlungen gehen vielleicht an diese Accounts raus, aber die werden niemals schauen, damit ist das kein positives Signal, das helfen könnte, sondern sogar im Gegenteil ein extrem negatives Signal.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die betreffenden Accounts, die dann Deine "Abonnenten" sind, in den nächsten Monaten von YouTube nach und nach als Fake-Accounts oder Bot-Accounts geflagt und bei der nächsten Säuberungswelle gelöscht. Und schwubbs werden die teuer gekauften Abos plötzlich wieder alle weg sein. YouTube ist nicht so dumm, dass sie das nicht merken würden. Das hat vielleicht vor 10 Jahren mal geklappt, aber heute nicht mehr. Man wird vermutlich nicht instant dafür gebannt, aber das wird bemerkt, und vermerkt, und das bestimmt nicht als positives Merkmal für die Zukunft.

Oder denkst Du, dass Leute Deinen Kanal abonnieren, nur weil da eine größere Abonnenten Zahl dran steht? Halte ich für an den Haaren herbei gezogen. Den meisten Zuschauern ist die Abonnentenzahl völlig schnurzpiepe. Die interessieren sich dafür, was der Kanal für sie anbietet, hilft er bei Problemen? Hat er unterhaltsame Inhalte? Sind die Inhalte in irgendeiner Form positiv für den Zuschauer? Das sind Entscheidungsmerkmale, die User beachten, nicht irgendeine dämliche Zahl, die völlig hohl ist, in einem solchen Fall noch viel hohler, weil auch noch gefaked.

Hat jemand einen englischsprachigen Kanal und könnte meinen Kanal empfehlen?

Auch das geht nicht so einfach, mal eben so. Da müsste schon eine extreme Überlappung der Interessen beider Channels existieren. Nur weil ein Channel einen anderen empfiehlt, entsteht daraus noch lange kein "Besucherstrom". Vielleicht mal ein kleiner Spike in den Views, aber meistens bleibt es dann dabei. Da wären Kooperationen mit gemeinsamen Videos notwendig und das vermutlich mehrfach, um da wirklich was herauszuholen.

Meistens sieht die Realität eher so aus:

• könnte meinen Kanal empfehlen? Vielen Dank!

Ich habe gerade mal versucht, Deinen Kanal zu finden...garnicht so einfach, wenn Du den nicht gleich unter deinem Avartar verlinkst.

Und sehe ich das richtig: Der Kanal existiert überhaupt erst seit letztem Monat? Wenn ja, machst Du Dir jetzt schon Gedanken über zu wenige Abonnenten?

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Interessantes Thema.

Ich denke schon das gekaufte Subs evtl an manchen Stellen auch helfen können, wie immer nicht nur schwarz und weiß.

Evtl positiv:

Um den Herdentrieb zu triggern. Die meisten subben eher bei einem 10k Abo Kanal als bei einem 27 Abo Kanal

Jedoch die negativen Auswirkungen:

- es ist verboten!

- KI Vorschlagswerte werden vermutlich verwirrt und schlagen deine Videos falschen Zuschauergeuppen vor

- Theoretisch Strike/Bann möglich (btw - kennt ihr einen Fall bei dem das passierte? Ich nicht, vermutlich auch weil man ja sonst jeden fremden Kanal attackieren könnte in dem man mal 500 oder 1000 subs für diesen kauft in der Absicht das er danach abgestraft wird)

- Tote Abos bringen dir keine klicks und keine watchtime

In Summe also wohl eher ziemlich sinnlos oder?

• Um den Herdentrieb zu triggern. Die meisten subben eher bei einem 10k Abo Kanal als bei einem 27 Abo Kanal

Ist das wirklich so? Ich habe da meine Zweifel. Das ist glaube ich eher diese "Ich bin klein und YouTube hasst mich. Und die großen, mit den vielen Abonnenten, die kriegen alle Views, wie unfair"-Mentalität mancher kleiner YouTuber. Hier möchte man das Endergebnis haben, ohne die Arbeit dafür zu investieren. Aber nunja, es werden auch Doktor-Titel gekauft, ohne dass jemand jemals studiert hat. Ist gut zum Herumprahlen vermutlich? Aber weder macht ein gekaufter Doktor-Titel einen zum Arzt oder zum echten Spezialisten bei etwas, noch machen 10k gekaufte Abonnenten jemanden zu einem guten YouTuber.

Die Views bekommen die großen, weil sie in den meisten Fällen vorher jahrelang Content gebracht haben, und dabei unter anderem durch das viele Wiederholen immer besser geworden sind. Die Views bekommen diese Channels, da ihre Abonnenten abonniert haben, weil ihnen das gefallen hat und sie deshalb immer wieder kommen und die KIs gelernt haben, wer die Audience für diese Inhalte sind.

Dein Argument mit den gekauften Abos und keine Bans dafür, weil Gefahr von Missbrauch, das sehe ich allerdings auch. Aber sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit gelöscht.

Und ansonsten, pure Geld Verschwendung. Aber wenn man gern irgendwelche Bot-Armeen finanzieren möchte und deren semi-kriminelle Verkäufer, was geht es mich an. Einfluss auf die tatsächlichen Abläufe bei YouTube hat es eh nicht, zumindest nicht positiv.

• Prinzipiell bin ich bei dir Zap.

Jedoch glaube ich die meisten „kleineren“ Kauf Pakete sind keine Bots, sondern eher irgendwelche Klickfarms in Indien, China & Co. Oder auch Deutsche in Facebook Gruppen die pro Klick/Abo X Cent/Euro bekommen.

In Summe aber Geldverschwendung, ja

• Ich bin der Meinung, dass es auch ohne sowas gehen muss. Abgesehen davon, dass solche Sachen gegen die Richtlinien verstoßen (und auch in gar nicht so wenig Fällen erkannt werden) ist eben ein Aspekt ganz wichtig: YouTube selbst weiß doch am besten, wem es welche Videos anzeigt. Und daher sollte man es auch dem YouTube-Algorithmus überlassen, das Video auszuspielen. Wir haben auf unserem Zweitkanal gesehen, dass auch das erste Video schon viral gehen kann und es gibt immer wieder auch Beispiele von Kanälen, die super klein sind und auf einmal ein virales Video haben. Aber ganz klare Einschränkung: ich glaube, dass es nicht mit jedem Thema und jeder Art von Videos geht. Es gibt immer ganz klare Grenzen bezüglich der Größe der Audience.

• Aber es gibt noch eine weitere Form Abonnenten zu "kaufen" hat jemand von euch Erfahrungen mit bezahlter Youtubewerbung über Google-Ads, um so neue Abonnenten zu akquirieren?

Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. Aber ich hab aber mehrfach gelesen (in US FB Gruppen zu YT), dass Leute nach solchen Aktionen kaum Abonnenten bekommen haben und auch ansonsten die Stats des Kanals, aber vor allem des Videos das dafür genutzt wurde, extrem in den Keller gerutscht sind. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der das mal ausprobiert hat.

• Fake Abonnenten nicht sinnvoll, keine Frage..

Aber es gibt noch eine weitere Form Abonnenten zu "kaufen" hat jemand von euch Erfahrungen mit bezahlter Youtubewerbung über Google-Ads, um so neue Abonnenten zu akquirieren?

Ja die gibt es, kostet aber und Google lässt sich das sehr teuer bezahlen.

Das Ergebnis ist mMn. mehr als unfair, da Wachstum garantiert ist, egal ob du das als Spaß machst oder mit Gewinnerzielungsabsichten.

(Warum unfair? Weil es halt wie mit so vielen Dingen auf der Welt oftmals nur auf das Geld ankommt.)

Ein Kanal denn ich kenne hat so in knapp zwei Jahren über 100.000 Abonnenten bekommen.

Aber wie gesagt, diese Art der Promotion kostet viel Geld!

• Aber es gibt noch eine weitere Form Abonnenten zu "kaufen" hat jemand von euch Erfahrungen mit bezahlter Youtubewerbung über Google-Ads, um so neue Abonnenten zu akquirieren?

Wenn man öfter als nur einmal alle zwei Monate in verschiedensten Foren, Händlerseiten, o. ä. blättert, um nach Produkt-Rezensionen zu schauen und dazu ein sicheres ausgeprägtes Textverständnis mitbringt, kriegt man mit der Zeit ein gutes Auge/Gefühl dafür, was echt und was gefakt ist.

Wobei, das mit Abstand dreisteste und gleichzeitig dümmste, was ich jemals dazu gelesen habe, war ausgerechnet bei Amazon, wo gleich zu mehreren Artikeln Rezension- und Bewertungs-Schreiberlinge als Verkäufer und Käufer für ein- und denselben Artikel aufgetreten sind und sich gegenseitig hochgelobt haben (ist schon etwas her, scheint aktuell nicht mehr zu passieren).

Ich für mich glaube schon, dass ich recht sicher erkennen kann, ob eine Bewertung authentisch, also echt ist oder nicht.

Aus vorgenannten Gründen, aber auch sowieso, mache ich einen Kauf von was auch immer definitiv nicht mehr von Bewertungen abhängig...ist mir viel zu unsicher.

Daraus folgt für mich zum Thema hier auch, dass je mehr (vor allem positive) Bewertungen zu etwas vorhanden sind, desto größer meine Skepsis wird und ich so etwas ganz bestimmt nicht abonnieren würde/werde.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

• Ich für mich glaube schon, dass ich recht sicher erkennen kann, ob eine Bewertung authentisch, also echt ist oder nicht.

Aus vorgenannten Gründen, aber auch sowieso, mache ich einen Kauf von was auch immer definitiv nicht mehr von Bewertungen abhängig...ist mir viel zu unsicher.

... Brille aufsetzen beim Lesen ...

Aber es gibt noch eine weitere Form Abonnenten zu "kaufen" hat jemand von euch Erfahrungen mit bezahlter Youtube|Werbung über Google-Ads, um so neue Abonnenten zu akquirieren?

Werbung nicht Bewertung. Das ist das hier https://ads.google.com/intl/de_de/home/

Zu deiner Frage LosterBoy ... und ka ich widerhole mich hier im Board fast nur noch, was mich grad atm amüsiert ... natürlich kommt es hier auf die eigenen Zielgruppe drauf an (konsumiert die ZG Werbung, Wie konsumiert sie sie und ist sie dafür empfänglich) und wie gut man diese kennt.

heißt es gibt ZG, da lohnt sich es auch für sowas wie Social Media Kanäle zu werben, wodurch das Wachstum (nur) beschleunigt wird (Es wird nur eh Wachstum stattfinden, welches auch os statt finden würde, nur bissl schneller). Und natürlich gibt es ZG, da lohnt es sich absolut nicht und pustet nur Geld ausm Fenster.

Also hinsetzen Hausaufgaben machen, Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durchführen.

btw. sollte man evtl. dieses Subgespräch bzgl. "Lohnt sich Google Ads" aus diesem thread "Apokauf & Push mich" ... da beide Themen zwar kann man alles zusammen würfeln, aber so hat man 2 Suchtopics getrennt, kann mehr Traffic erzeugen und ganz klar für den Konsumenten besser als solche 2 getrennte Themen besser erkennbar, weil nicht jeder der mit dem Gedanken spielt Google Ads zu schalten, sich auch gleich denkt wie er am besten betrügen.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• ... Brille aufsetzen beim Lesen ...

Oki, tschulligung, ehrlich und aufrichtig, da ist leider ein wenig meine vehemente Abneigung gegen jegliche Werbung mit mir durchgegangen, tut mir leid...der Grund indess steht in der gleichen Antwort: Was sonst als "gute Bewertung" ist Werbung denn grundsätzlich, egal, ob bezahlt oder unbezahlt?

Aber wie geschrieben, tut mir leid, gehört wohl so nicht hierher :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!