Steve hat doch auch für "jeden Kanal" geschrieben, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Jepp...und? Ich interpretiere das so, dass schon dafür gesorgt wird, dass ein Alias nicht doppelt vergeben wird, alles andere wäre ja Unsinn, oder? ![]()
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Steve hat doch auch für "jeden Kanal" geschrieben, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Jepp...und? Ich interpretiere das so, dass schon dafür gesorgt wird, dass ein Alias nicht doppelt vergeben wird, alles andere wäre ja Unsinn, oder? ![]()
Aller Anfang ist schwer, ich bin stetig dabei mich weiterzubilden und besser zu werden
Liest sich symphatisch, Deine Kanal-Vorstellung, auch Dein Lieblingsvideo...wobei ich erstaunt war: Wenn ich richtig hin geschaut habe, hast Du für eine Beginnerin eine doch recht opulente Ausstattung (Mikrophon und so) ![]()
Ich wollte dazu vorhin schon etwas schreiben, habe es aber gelassen, weil mir irgendwie Deine Konzentration auf das Wesentliche und auch Hintergrundwissen fehlt.
Meinen Gedanken, den ich dazu vor 2 Stunden hatte, triffst Du wie den Nagel auf den Kopf. Mein Beispiel, woher ich so etwas aus dem IT-Umfeld kenne, sind Programm-Generatoren wie z. B. Telon, die für ausgesuchte Aufgaben den Code generieren.
Aber das betreffende Thema muss dann sehr speziell sein, Routinen für Dialog-Programmierung im Mainframe-Umfeld gehört dazu...andernfalls kann man m. E, auch aus bestehenden Programmen zahlreich vorhandene Teile nehmen und muss die lediglich anpassen, ich habe mit diesen Generatoren nie gerne gearbeitet, zuviel unnötiger Ballast enthalten, ausgesprochen pflegeschwer.
Und genau das hast Du m. E. auch mit obigem, auf Youtube-Videos umgelegt, ausgedrückt.
Mir fallen da wirklich nur (womöglich bereits) bestehende Massen-Produkte ein, für die man das umsetzen könnte, und ich meine, dass selbst eher anspruchslose Trash-Gucker schnell merken würden, dass da grundsätzlich nicht ein Mensch hinter der "automatischen Produktion" gestanden hat ![]()
Blogs und Vlogs sind auch meine Sache nicht, überhaupt nicht, es gibt nichts, was mich animieren könnte, mir so etwas anzuschauen/anzuhören.
Wobei, korrigiere nachträglich: Einer der Gitarristen von Within Temptation, Ruud Jolie, betreibt einen Vlog, das war eine Zeit recht interessant, mal anzuschauen, was die Band bzw. einzelne Mitglieder so an mehreren Orten - und vor Auftritten - so treiben, ist und war aber eine absolute Ausnahme und irgendwann nicht mehr interessant, weil sich das alles immer häufiger wiederholte.
Auf Plattformen wie Instagram und TikTok wurde bisher nie wirklich mit Keywords gearbeitet, sondern immer nur mit Hashtags. Mittlerweile gibt es diese ja auch bei YouTube. Ich habe diese nie wirklich genutzt. Ist es denn Sinnvoll diese zu nutzen und bringt es einem etwas?
Probiere es einfach mal aus ![]()
Schon seit einiger Zeit arbeite ich intensiv mit Hashtags, und immer wenn ich ein Video hochgeladen oder berabeitet habe (so wie jüngst die Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider Playlists), nutze oder erstelle ich Hashtags.
Ob die genügend Echo finden, sehe ich, wenn ich in meinem Creator-Studio bin, im Browser einen weiteren Tab und dort Youtube öffne.
Dort füge ich in die Suchleiste den Hashtag ein, den ich benutzen will, dann sehe dann die Wirkung.
Manchmal habe ich dort überhaupt kein Ergebnis zum Thema "Tomb Raider", manchmal nur - und ganz wenige - allgemeine, also nicht das Thema des aktuellen Videos betreffende Ergebnisse, aber sehr oft eben genau das Ergebnis, welches ich auch für mein Video haben möchte.
Bei der in der letzten Zeit - also seit ich vor etwa 4 Monaten an Thumbnail und Beschreibungen der Videos in den Playlists herangegangen bin - steigenden Anzahl sowohl Klicks als auch Watchtime denke ich schon, dass das auch - nicht nur - ein Ergebnis der genutzten Hashtags ist ![]()
Was ich mir seit kurzem wünsche, ist mit Sicherheit illusionär, nichtdestotrotz ein Wunsch, und ich meine, es gab es auch schon (bin mir aber nicht sicher):
In (also vor) hochgeladene Videos einen Vorspann einfügen/plazieren können.
Die meisten meiner seit knapp zwei Jahren plazierten Videos haben so einen Vorspann, den ich inhaltlich so nicht mehr will, ich werde die wohl in Kürze auch entfernen - das kann man ja, also Szenen aus bestehenden Videos herausschneiden -, aber vom Erscheinungsbild und der kurzen Musik her mag ich diese Vorspänne von knapp 5 Sekunden, wäre doch irgendwie schön, wenn man so'n Ding hochladen und vor ein Video stellen könnte ![]()
Ich wüsste gar nicht, wie man hier rauskommt.....
![]()
*lach* Nachdem ich mich wo auch immer registriert habe - und auch das tue ich nur dann, wenn z. B. wg. Informationen notwendig - ist die Abmeldemöglichkeit das erste, wonach ich suche ![]()
Hier klickst Du einfach rechts oben auf Dein Profilbild, dann siehst Du am unteren Rand den dunklen Balken mit "Abmelden" ![]()
Dieses Forum hier ist für mich wirklich eine riesige Ausnahme, ich erinnere mich jetzt nicht, jemals in einem/r besser geführten und marken-unabhängigen Forum/Community gelandet zu sein ![]()
Gibt ein anderes Forum, in welchem ich schon seit Jahren zwar noch angemeldet, aber mangels Bedarf nicht mehr aktiv bin, und von dort hat mich kürzlich ein Newsletter mit äußerst fragwürdigem Inhalt erreicht...und was soll ich schreiben, ich habe selbst nach ausgiebiger Suche keine Möglichkeit gefunden, mich dort abmelden zu können einschl. Löschung von allen Daten...so etwas sehe ich sehr kritisch ![]()
Wie macht Ihr das mit dem Ausloggen aus euren YouTube Kanälen im Browser und im Handy? Loggt ihr euch jedes mal aus oder bleibt ihr dauernd eingeloggt und macht nur den Browser/Handy zu?
Gute Frage, die stellen sich nämlich viele nicht!
Daher...
Ich muss gestehen, ich bleibe eingeloggt, und mache nur den Browser zu....
...nicht gut (!!!), denn bei vielen (nicht allen) Foren, Ein- und Zugängen wirst Du mit dem Schließen des Browsers NICHT automatisch ausgeloggt, das bedeutet Risiko ohne Ende.
Egal, wo ich bin, ich logge mich immer und überall aus allem aus, wenn meine Tätigkeit dort beendet ist, die paar Sekunden erneut einloggen, wenn notwendig, sollten kein unüberwindbarer Zeitverlust sein.
Das einzige notwendige Übel ist wohl die Internetverbindung zu Microsoft, von wegen System-, Software-Updates und so...das schmeckt mir garnicht, nehme ich aber in Kauf.
Grundsätzlich ist es ja bereits ein Risiko, nach Starten des Rechners (oder Smarties wie Phone oder TV o. ä.) automatisch online zu sein, aber da liegt es auch an jedem einzelnen, wie verantwortungsvoll sie/er damit umgeht.
Ich glaube, die Frage hat schonmal jemand gestellt: Warum sind oben hinter dem HIER-Link eigentlich nur Videos bzw. Jahrgänge ab 2019 und älter zu finden? ![]()
Die Frage, die sich hier zunächst und vordergründig stellt, wäre ja, warum Du das tun willst?
Ich übertreibe jetzt bewusst etwas mit den Zahlen: Wenn von 2500 Abonnenten 2400 inaktiv sind und Du die löschen könntest und würdest, wäre beispielsweise das Thema "Monetarisierung" erstmal durch,, nicht wahr? ![]()
Ist mir gerade zumindest entfernt bei Youtube vorgeschlagen worden, und passt aktuell, leider, muss man sagen...als Jugendlicher habe ich das nicht selten gehört
Als Tipp, wenn du Angst hast dich zu verhaspeln oder so, dann hannst du dich hinterher im Schnitt auch einfach schneller stellen, also die Geschwindigkeit feiner Sprache anpassen.
Danke für den Hinweis, ist längst passiert, aber ich werde mich schwer hüten, das zu übertreiben...vielleicht justiere ich das Ganze noch ein wenig ![]()
Ich entwerfe die Kommentare schon seit einiger Zeit vorher, schreibe sie vor und lese mich ein, so dass das dann flüssig klingt und vor allem frei von Gehüstel und Geräusper ist, aber auch nicht wie abgelesen klingt.
Du kannst Dir ja mal ältere Videos von mir ansehen/anhören, mir fällt das gerade jetzt auf beim Überarbeiten wirklich unangenehm auf.
Wenn ich könnte, würde ich die Kommentierung bei den meisten Videos nicht überarbeiten, sondern austauschen ![]()
Genau das ist es, du bringt es auf den Punkt! Gerade auch bei Let's Play's denken vielen, dass sie etwas zu einem Spiel machen dürfen weil es viele andere machen.
Wobei man Games, also Let's Plays, zu diesem Thema zumindest vorsichtig ein wenig außen vor lassen kann, denn die meisten Game-Hersteller dulden, größtenteils befürworten gar das Hochladen von Let's Play-Videos ihrer Games auf Youtube, es gibt ja auch kaum eine bessere Werbung.
Square Enix z. B. (aber wahrscheinlich die anderen auch) hat extra in seinen Nutzungsbedingungen festgehalten: Nutzungsrichtlinien von Square Enix-Material, wobei man sich natürlich bei Anbieter-Wechsel vorsichtshalber schlau machen sollte.
Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass z. B. - meine Favoriten Tomb Raider und deren Verkauf betreffend - die Embracer Group in dem Punkt etwas anders machen sollte, trotzdem, Vorsicht ist besser als Strike ![]()
die Verwendung der Fremdinhalte reduzieren
Du findest gut, was Du da tust, richtig? Ist ja auch ok.
Ich bin vor 1 1/2 Jahren hier gelandet, weil ich etwas artverwandtes gemacht hatte und mit der Anzahl der Klicks unzufrieden war.
Dahin gekommen war ich aus Unwissenheit und vor allem Naivität.
Ich hatte schlicht in meinem Youtube-Umfeld (war bis Mai letztes Jahres noch sehr klein) mal gefragt, wie das ist, wenn...z. B. Youtube nach dem Upload sagt "kann nicht monetarisiert werden, aber keine Folgen für den Kanal", außerdem war dann auch ein ähnlicher Gedanke wie bei Dir "die anderen machen doch auch, sogar Kanäle mit riesigem Gefolge".
Die Krux ist, Du weißt nicht, ob und wie ein Kanal sein Fremd-Content sich hat offiziell genehmigen lassen, das sieht man nämlich nicht...klar, dass man dann nur allzugerne, wie ich vor knapp 2 Jahren auch, denkt, "wenn die das dürfen, darf ich das doch wohl auch".
Ich habe speziell zu der betreffenden seinerzeitigen Playlist keine umfangreiche Antwort auf meine Frage erhalten, dafür aber die dringenden Hinweise auf Folgen/Konsequenzen bei ungenehmigter Fremd-Content-Nutzung, hab daher nicht lange gezögert und die Playlist vollständig gelöscht.
Bereits eine Minute nicht vom Content-Inhaber genutzten Materials kann Folgen haben.
Auf meinem Kanal hatte ich diese Videos ca. 1/2 Jahr, fand die auch richtig gut (zuhause lokal gucke und höre ich die weiterhin gerne) und war auch etwas traurig.
Vielleicht wäre 2 Jahre, oder auch 5, nichts passiert (mein Kanal ist auch nicht so groß, sonst wäre das vielleicht schneller aufgefallen), vielleicht hätte aber auch ein zuständiger Anwalt einen Moment nicht soviel zutun gehabt, oder man hätte ne Weile gesammelt, oder beides, wie auch immer, und dann wären Strikes Löschung des Kanals noch die harmlosen Folgen gewesen.
Wäre ich Du, würde ich diese Videos zeitnah löschen, so gut gelungen die auch sein mögen...ständig mit so einem Damokles-Schwert über dem eigenen Kanal und Haupt schwebend abends schlafen gehen und morgens aufwachen kann aus meiner persönlichen Sicht einfach nicht angenehm sein.
Also, soweit ich das sehe, nutzt Du Fremd-Content...hast Du Dir beim Content-Inhaber dafür eine explizite Genehmigung geholt?
Wenn nicht, wäre die nicht erlaubte Monetarisierung noch das kleinste Deiner Probleme.
Aber wenn da nur so eine kleine Webcam dran soll....
Aber auch, sogar gerade die braucht Stabilität, und je schwerer so eine "Stütze" ist, destso sicherer (oder einfach "wackelfreier") wird das Bild ![]()
Bin ein wenig überrascht, paar Zeilen drüber hatte sich Nordmann darüber aufgeregt, dass ich mich über 2 Monate Dauerregen aufgeregt habe... Da ist dieser Plot gerade Gold wert. 😅
Touché ![]()
Wobei, das Wetter macht nichts gezielt, damit wir Menschen uns aufregen, ist auch nicht auf Kommerz aus...im Gegensatz zur Geschäftswelt...also? Wie pissen wir uns nun an? ![]()
Manche Leute regen sich auch gerne auf, es ist für sie wie Befriedigung.
Vollste Zustimmung, und manchen Leuten geht so ziemlich alles völlig unemotional am A.... vorbei, egal was, das brauchen die halt.
Wie Du schriebst, gut, dass es so'ne und so'ne gibt...und eine angenehme Mitte dazwischen ![]()