Respekt, dass Du damit so offen umgehst 
Wobei, das hier
Ich war immer der Meinung, so etwas kann nur über den TV-Kanal kommen, aber der kümmert sich da offenbar gar nicht darum,
wurde schon einige Male sehr deutlich gemacht, nämlich dass Youtube außer Dich über die Nutzung von Fremd-Content zu benachrichtigen (oder eben wie hier der Aufforderung eines Content-Inhabers nachkommt) nichts tut, gar Dir in der ersten Benachrichtigung mitteilt, dass es auf Deinen Kanal außer dass Du nicht monetarisieren kannst keine Auswirkungen habe , was viele einschl. meiner Wenigkeit überhaupt nicht hilfreich finden (moderat ausgedrückt).
Youtube ist "nur" Betreiber der Plattform, nicht Rechtsvertreter von Content-Inhabern, trotzdem, besser noch, gerade deswegen würde ich mir wünschen, dass die Google-/Youtube-Herrschaften da mal deutlicher würden, die wissen doch sofort, wenn Fremd-Content genutzt wird, wie ich ja selber auch erfahren durfte.
Was ist so schwer daran, statt "aber auf Deinen Kanal hat das keine Auswirkungen" zu schreiben "wenn dieser Inhalt nicht genehmigt ist, bringst Du möglicherweise Deinen Kanal in Gefahr"?