Heute war es mal wieder so weit: Via Experience die Mitteilung eines Treiber-Updates für meine Gra-Ka erhalten, und gewissenhaft, wie ich bin, habe ich den neuen Treiber auch gleich installiert, und wie IMMER OHNE die Nvidia Audio-Treiber, brauche ich nicht.
Und was passiert? Das, was ich mit Nvidia bei fast jedem zweiten Gra-Ka-Treiber-Update habe: Wieder einmal wird nicht nur die Monitor-Zuteilung, sondern auch, und das empfinde ich als mehr als lästig, die Konfiguration meines Audio-Systems durcheinander gebracht
Vor allem ist nicht erkennbar, an welcher Stelle, weder im Realtek Audio-Manager noch der Windows Sounds-Einstellung gibt es sichtbare Änderungen, auch das Sichten der Nvidia-Game-Einstellungen bringt nichts, obwohl ich dort so gut wie nie Game-Einstellungen vornehme, geht alles über das Game selber.
Und doch klingen die Sprachen, Hintergrund-Geräusche, Effekte und auch die Musik nach jedem dritten, manchmal auch zweiten Treiber-Update entsetzlich, und jedesmal erfordert es vollkommen unnötige Handgriffe, das alles wieder ins Lot zu bringen.
Die (neuen) Grafik-Treiber funktioneren natürlich, aber das teilweise drumherum geht mir mehr als auf den Zeiger
So etwas pisst mich an!!!