Selbstverständlich habe ich mir auch einige Videos (gemuted) auf Yammibean angesehen:
Nichts berauschedes, was man nicht auch mit heutigen Editoren hinbekommen würde.
Fast durchgehend "harte" Schnitte
Hier und da mal ein Time-Remapping oder Jingle eingesetzt
Nichts, wofür ein prof. Editor verwebdet werden müßte.
Alles anzeigen
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das jetzt ein Troll-Kommentar oder eine totale Fehleinschätzung sein soll. Abgesehen davon, dass wir auch schon Videos (nicht für unseren Kanal) im Auftrag für TV Now produziert haben, sind bei unseren Videos GENAU DIE Sachen, bei denen Shotcut eher versagt: 4k 10Bit Multicam Sequenzen mit automatischer Synchronisation mehrerer Audio-Kanäle-/-Spuren.
Aber vielleicht hast du dir auch nur einen Livestream angeschaut, den wir uncut hochgeladen haben. Auch da wechseln wir die Kamera, aber halt live am Streamdeck.
Dass harte Schnitte übrigens kein Problem für Schnittprogramme sein sollten, ist klar. Denn das ist ja der Kern jedes Schnittprogramms. Dass Special FX nicht drin sind, sollte auch klar sein, weil es dafür auch spezielle Software gibt.
Und das Zitat von ZapZockt (bitte korrigier mich, Zap, falls ich das falsch gesagt habe), bezieht sich auf die Tatsache, dass YouTube eine Plattform primär für die Viewer und nicht für die Creator ist. Denn die machen 99% aller Nutzungen aus. Mit den Viewern / aktiven Usern sind die Leute gemeint, die Content konsumieren. Das Forum hier bezieht sich auf Video-Creator und das nicht zwangsläufig amateurhaft, sondern sehr unterschiedlich. Und es kommen hier immer wieder Diskussionen auf, dass (kleineren) Creatorn seitens YouTube wenig Support bei Problemen bereitsteht. Und das liegt genau an der Problematik, für wen die Plattform ist. Also eben genau für Leute, die nicht zwangsläufig mit Videoschnitt überhaupt zu tun haben.