Mega cool! Herzlichen Glückwunsch! Gibt es eigentlich irgendwelche Sachen, die du am Anfang gemacht hast, wo du gemerkt hast, dass dies "Game Changer" für dich waren?
Beiträge von sxyb
-
-
Herzlichen Glückwunsch, die ersten 100 sind die schwersten
Ich find die zweiten 100 schwieriger
-
Wow, das sind wirklich gute Erläuterungen! Hut ab!
Ich hab auf den Thread geklickt, obwohl ich an diese 1000 Abonnenten-Tipps nicht glaube. Mit einem normalen Video ohne viralen Charakter kann man meines Erachtens nur durch Teilen in sozialen Medien 100 subscriber bekommen, 1000 find ich dann schon etwas krass
Gibt es hier Erfahrungswerte, wer im Kanal so den schnellsten Kickstart hatte?
-
Hello Leute
Ich bin Sven und ständig getrieben von Idealismus
Beruflich interessiert mich das Feld des technologie-gestützten Lernens, also wie man mit Hilfe innovativer digitaler Technologien und Strategien das Lehren und Lernen verbessern kann. Ich war eine ganze Weile mit Straßenaktivismus beschäftigt und habe versucht, da ein wenig Awareness für Tierrechte zu schaffen. Generell glaube ich (unabhängig von dieser Thematik), dass Respekt, Empathie und ein wenig Nettigkeit der Gesellschaft nicht schaden könnten. Das hat mich dann zu Youtube gebracht, um da positive Messages zu verbreiten
Und auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, da man hier wertvolle Tipps kriegen kann
Cheers,
Sven -
Ebenso wie @Pieeps unterschreibe ich Zaps Beitrag halb. Brandawareness und den Hashtags ist wahr. allein schon aus Präsenzgründen macht das Sinn.
Wo ich nicht mehr mit übereinstimme (hab ich vor einiger Zeit anders gesehen) ist die Sache mit den Texten. Wir haben mittlerweile eine Menge Follower, die genau alle Texte lesen und verfolgen. Das ist auf der einen Seite schön, aber auf der anderen Seite sind die Texte leider "flüchtig", da Instagram nicht wirklich über Suchfunktionen (Volltext) Texte sinnvoll nutzbar macht. Wir sehen, dass bestimmte Beiträge häufig gespeichert werden ("Lesezeichen"), aber das ist doch bei Insta eine hemdsärmelige Lösung.
Was die Conversion Rate angeht, gebe ich recht: die wenigsten Views bei YT kommen bei uns direkt via Instagram, wobei man das immer schwer tracken kann, wenn die Leute Youtube öffnen und über die Kanalseiten reingehen. Wir sehen aber auch, dass viele Subscriber aktiv auf Insta mitlesen, daher scheint es ja doch einen Austausch zu geben. So oder so haben wir über Instagram andere Möglichkeiten zur Bindung (Stories) und für die Reichweite, wobei ich mit Instagram TV nicht warm bin.
Problematisch ist allerdings, dass wir in den Analytics sehen können, dass FB/Insta eine Abwesenheit immer stärker bestraft. Jetzt sinkt die Reichweite schon nach einem Tag deutlich unter die Hälfte. Die versuchen also restriktiver ein "Suchtverhalten" zu verstärken, was echt Spaß aus der Plattform nimmt.