Heyho auch von mir Nach 3 Monaten ca. 600 Subs ist doch gar nicht schlecht! Da wir auch so einige Kochvideos gemacht haben, würde ich auch einfach mal meinen Senf dazu geben
Falls du mal so schauen willst, wie wir das so machen: hier eines unserer letzten (reinen) Rezeptvideos:
Aber jetzt auch zu den inhaltlichen Punkten:
- Prinzipiell hat die GoPro ja einen (sehr) weiten Winkel. Das ist eigentlich eher das, was man bei solchen Videos gar nicht haben will. Dadurch bringst du sehr stark den Kontext in den Vordergrund. Vielleicht musst du mal schauen, einfach viel näher mit der Kamera ans Essen zu gehen, dass es mehr Platz einnimmt?
- Was das Mikro angeht: du kannst das auch ans Smartphone anschließen, dort aufnehmen und dann mit der Original Audiospur von der Kamera synchronisieren.
- Das Intro ist wahrscheinlich für die Viewer nicht mit schönen Erinnerungen verbunden, weil sie mit dir nicht auf den Reisen waren.
- Du hast ja als Zielgruppe Leute, die noch nicht so in der Küche waren. Das ist für uns auch ein echt schwieriges Thema, weil man natürlich nicht mehr selbst in der Position steckt und echt viel darüber nachdenken muss. Wenn du wirklich diese Zielgruppe hast, warum sollten die dann eine Nudelmaschine haben? Ist jetzt natürlich erstmal nur auf dieses Video bezogen, aber das haben wir auch immer wieder bei unseren Videos erlebt, dass wir uns da etwas verzettelt haben. Und wir sind immer noch dabei, unsere Zielgruppe besser kennen zu lernen
- Du solltest vielleicht etwas mehr engagen und auch deine Videokommentare beantworten
Viele Grüße