Meine erste Taktik (der alte Hut), Foren:
Bringt nix. Die Conversion-Rate dürfte in Foren noch mal schlechter sein als bei Facebook und Co. Und da ist sie schon uninteressant. Dazumal viele Foren externe Links und Einbettungen nicht mögen.
Meine zweite Taktik (der "Überallseier"):
Bringt nix. Identifiziere dein Zielpublikum und beweg dich auf den für die Zielgruppe relevanten Plattformen. So ersparst du dir unnötigen Aufwand und bist effektiver. Ich persönlich mach ja so gut wie gar nix. Auf Twitter wird halt automatisch geteilt, ab und zu mal was auf Instagram...mein Kanal wächst weder besser noch schlechter, wenn ich Social Media vollständig ignoriere.
Meine dritte Taktik(Der Instagram Finstermann):
Bringt nix. Dein Zielpublikum ist m.E. nicht auf Instagram. Außerdem meinst du hoffentlich nicht diesen unsäglichen "Instagram Marketing" Post hier aus dem Forum, das von einem eher unseriösen Typen verfasst wurde und dir und deinem Kanal nicht nur nicht hilft, sondern langfristig sogar schadet.
Ich finde es ein bisschen Naiv zu glauben (sofern ich es richtig verstanden habe), dass man mit guten Content wächst.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde es naiv zu glauben, dass auf lange Sicht überhaupt etwas anderes als guter Content für "Erfolg" auf YouTube ausschlaggebend ist.
PS: Wie denkst du könnte man Werbung für sich auf YouTube machen? Ist ja eigentlich meistens Spam...
Wo auch immer du diese Auffassung herhaben magst...gute Werbung auf YouTube besteht darin, bei artverwandten Kanälen zu kommentieren. Aber keine blöden "tolles Video" Comments - das wär dann wirklich Spam. Sieh dir das Video an, geh auf etwas darin ein, unterhalte dich. Wiederholt. Kommentiere auch mal bei anderen Comments, etc. Wenn du gute Comments schreibst und Teil der Community bist, werden die anderen Kommentatoren auch mal auf deinen Kanal schauen.
Eeeeeech.......zwar hat der Typ in diesem Fall halbwegs Recht - nur halbwegs - , aber insgesamt erzählt der eine Menge Halbwahrheiten und zum Teil auch schlicht Blödsinn. Den würde ich persönlich ja nicht als Anleitung verwenden.
Ich glaub, du brauchst einfach mehr Geduld. Dein Kanal ist doch ganz cool, du bist ein witziger Typ, und dein Inhalt ist sehr eigen. Such dir ähnliche Kanäle und kommentier da einfach mit deiner Art. Die wird ganz von allein polarisieren und dir neue Zuschauer bringen.
Wäre zumindest mein Tipp. Seine Erfahrungen muss ja jeder selbst machen