Beiträge von Der Comic Laden


    Du verwechselst jetzt titelgeilen Onlinejournalismus mit der Wahrheit ^^ Das ist die PC Games, nicht das Handelsblatt.


    Der verlinkte Artikel enthält ja noch nicht mal das Gegenangebot von Comcast auf die 54 Mrd. von Disney, ist also uralt. In dem Artikel wird halt eine potentielle Möglichkeit direkt als ultimative Tatsache verkauft. Macht den Inhalt trotzdem nicht korrekt.


    Und erst auf das Angebot von Comcast (um die 65 Mrd. Dollar) hin hat Disney nach langem Zögern auf 72 Mrd. Dollar erhöht - und das wiederum ist erst vor 2 oder 3 Wochen passiert. Und da haben jetzt alle gezittert, ob Comcast nochmal erhöhen wird. Comcast ist jetzt seit letzter oder vorletzter Woche offiziell aus dem Rennen. Jetzt ist die Sache, wie du so schön sagst, soweit in trockenen Tüchern, heißt, alle sind sich einig - auch die Aktionäre. Die hätten nämlich ebenfalls ein Veto gegen das niedrigere Disney Angebot einlegen können, was auch, soweit ich weiß, zu befürchten stand. Die komplette Durchführung findet dann wie gesagt Anfang 2019 statt - bis dahin wird zwar nicht viel, aber KANN theoretisch noch immer vieles passieren.


    *Mic drop*


    Wir reden hier über Comic-Film-Relevantes, da bin ich verdammt gut informiert xD :-D


    UPDATE EDIT: Die Aktionäre haben heute morgen (US-Zeit) FÜR den Deal gestimmt :)

    Ich hab mal einen kurzen Blick auf deinen Kanal geworfen.


    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich wirklich sehr inaktive Abonnenten habe. Auch mache ich nur Disabos, wenn ich ein Video hochlade. Deshalb wollte ich fragen, ob mein Content, den ich produziere dann wirklich so schlecht ist? Oder könnte das ganz andere Gründe haben?

    Es hat andere Gründe.


    Du hast mit 22 Videos über 400 Abonnenten, und das in nicht mal allzu langer Zeit. Das ist also generell schon mal gut. Ich würde aber darauf wetten, dass der Großteil davon durch dein "Ich bin mit Jurorin Ella verwandt" Video zu Abonnenten wurde.


    Das ist auch die Antwort auf Davids Frage:


    Du hast Oktober angefangen und einen Monat später 100 Abos gehabt. Dann am Dezember hattest du 200 Abos. Hast du irgendwas anders gemacht? Hast du vielleicht sub für sub gemacht? Hast du irgendeine Vermutung warum du tote Abos hast?


    So, du hast also nun all diese Abos, die wegen dieses einen Videos zu Abonnenten wurden. Die erwarten natürlich mehr Videos zum Ella-Thema. Da die aber nicht kommen, sondern ganz andere Themen behandelt werden, springen die Abonnenten nach und nach wieder ab. Das ist immer das Problem, wenn Videos viral gehen, die wenig mit dem eigentlichen Content zu tun haben.



    Das zweite große Problem, das ich auf deinem Kanal sehe, ist die Art des Contents. Du bringst viele Videos, die einfach nicht gut für kleine YouTuber geeignet sind, sondern schon bekannten Influencern besser zu Gesicht stehen. Beispiele:


    "Meine Make Up Favoriten"
    "15 Facts About Me" (UND dann sogar noch ein älteres "20 Facts About Me". Das sind ne Menge Facts....)
    "Ich reagiere auf eure musical.lys"
    "Currently Reading"
    "Meine Haarroutine"



    Ich weiß schon, dass das niemand gerne hören mag, aber: Die Leute interessiert das einfach nicht. Das gucken vielleicht deine Freundinnen und die Familie, und der Rest denkt sich halt "Wer ist das überhaupt? Wieso sollte mich interessieren, was sie gerade liest?". Wenn du jetzt schon 100.000 Abos hast und deine Zuschauer danach fragen, dann logo, raus damit. Das hat nix mit dir zu tun, und soll nicht heißen du seist nicht interessant! Es heißt nur, dass die Leute dich für diese Art Content einfach schon kennen müssen. Bessere Themen wären gewesen:



    "Make Up XY von Firma XZ - deshalb ist XX das beste Puder!"
    "15 Facts über Jurorin Ella" (wenn du eh mit ihr verwandt bist, besorg doch ein paar Insider-Infos. Bedenke aber auch die Gefahr, dass noch mehr Abos nur für dieses Thema kommen)
    "Die witzigsten/schlechtesten/besten musical.lys"
    "Diese Bücher müssen alle Schüler kennen"
    "Schnelle und stylishe Morgen-Haarroutine"


    Siehst du den Unterschied? Deine Liste ist nur für Leute interessant, die dich schon kennen. Die untere Liste ist für alle interessant, die sich für das jeweilige Thema interessieren.


    Wenn du vloggen willst, musst du Mehrwert bieten - du kannst einfach nicht davon ausgehen, dass du als Person so mega entertaining, hot, unwiderstehlich und super faszinierend bist, dass die Leute einschalten, egal worum es geht - selbst wenn du es sein solltest! Die Leute müssen dich erstmal kennen lernen, und das erreichst du mit starken Video-Themen, nach denen gesucht wird und für die sich Zuschauer interessieren. Du solltest auch einheitlich bleiben in den Themen. Mach Lifestyle, oder Entertainment, oder Gossip, oder Beauty/Mode - aber nicht alles auf einmal. Klappt nicht. Klappt nie. Man braucht 'nen roten Faden auf dem Kanal.



    Nun habe ich mit schon überlegt einfach die Videos zu löschen und noch einmal ganz von vorne anzufangen. Denkt ihr das würde etwas bringen?


    Würd ich auf keinen Fall machen! Wär doch auch irgendwie doof gegenüber den immer über vierhundert Menschen, die dich abonniert haben. Stell dir mal vor, dass die alle in deiner Wohnung sind, auf einmal. Eine Menge Leute! Die sehen dich jetzt alle fragend an, was als nächstes kommt. Also, nachdem dein Problem identifiziert ist - nutze es zu deinem Vorteil. Was interessiert die vielen Leute, die dein "Ella-Video" gesehen haben, und macht dir gleichzeitig Spaß? Vielleicht irgendwas zum Thema (was ist das...DSDS oder so? ^^), oder über einen Promi. "10 Fakten über XY". "So schminkt sich XYZ".


    Selbst wenn du was ganz anderes machen willst, würde ich die bestehende Basis dafür nutzen. Viele andere YouTuber wären froh über >400 Abos in 10 oder 11 Monaten :) (Ich bin am Anfang auch langsamer gewachsen :-) )

    Da ich am Rande von München wohne, hat man den Blutmond prima gesehen - und in der Nachbarschaft gab es sogar ein kleines Feuerwerk. War halt endsgut ^^ Ohne jetzt in irgendeiner Form Werbung machen zu wollen - ich hab zwei oder drei Fotos bei Instagram und ein 2-min-Handy-Video bei IGTV hochgeladen, falls es jemand sehen mag. Ich verlink es mal - Mods können es aber auch gerne weghauen, falls es als Werbung angesehen wird :-)


    https://www.instagram.com/dercomicladen/


    https://www.instagram.com/tv/Blv55fgFUKR/

    Also wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig sehe... ist Disney jetzt auch ein Mutterkonzern von Trump News Fox News? Na klasse

    Gehört da Fox News auch dazu?


    Nein, Fox News und noch zwei artverwandte Channels bleiben bei FOX, werden aber in eine Tochterfirma mit eigenem Namen überführt. Auch die meisten der Sport-Pakete gehen nicht zu Disney über. Es wurden sozusagen alle TV- und Kino-Assets verkauft. Sport und Nachrichten bleiben bei der - nun deutlich schmaleren - FOX-Gruppe.



    Fantastic Four und alle weiteren Marvel-Assets


    Fake News! :-D Die Fantastic Four gehören NICHT zu diesem Deal - ich hab's in meinem Video zum Thema vor ein oder zwei Wochen auch behandelt ^^ Die Rechte der Fantastic Four liegen immer noch bei Constantin Film aus München. FOX besaß lediglich die Lizenz, Filme mit Marvels berühmtester Familie zu machen. Die ist im FOX-Disney-Deal nicht enthalten. Disney muss also separat mit Constantin verhandeln. Da die allerdings finanziell angeschlagen sind, ist ein erfolgreicher Deal mega-wahrscheinlich. Fun Side Fact: Auch der Hulk gehört nicht Marvel, sondern Universal, weshalb es seit Jahren nicht den von Fans geforderten Hulk-Solo-Film gibt :)



    Nun, die Übernahme war schon 2017 besiegelt worden.


    Nochmal Fake News xD Der Deal ist selbst jetzt noch nicht "besiegelt". Es ist lediglich der einzige Mitbieter, nämlich Comcast, ausgeschieden. Amtlich wird der Deal erst Anfang 2019. Und es war bis zuletzt ganz schön in der Schwebe. Hätte Comcast nochmal geboten, hätte die Sache easy kippen können. Dass FOX aber von Beginn trotz des ersten Comcast-Gebots, das Disneys Angebot überboten hatte, eher mit Disney und Marvel geliebäugelt hat, ist kein Geheimnis. Damit, dass es letztlich doch absehbar war, hast du also auf jeden Fall recht, @Nanuki . Und krass, an der Börse handeln! Gib mir mal ein paar Insider-Tipps, Bro :-D


    und so einer der mächtigsten Medienkonzerne überhaupt wird i

    The murdochs and Comcast beg to differ :-) (aber ich versteh schon was du meinst. Die Summe hätten aber auch viele andere Konzerne aufbringen können.)



    Fraglich ist lediglich, wie erfolgreich die Streamingplattform wird. Disney möchte sich mit Netflix und Amazon messen.


    Das tun sie schon lange und werden es jetzt noch erfolgreicher tun. Für die Öffentlichkeit stehen bei dem Deal die prominenten Namen im Vordergrund. Die ganzen Marvel-Assets, die Simpsons, Narnia, Planet der Affen und so weiter. Worum es aber wirklich wirklich geht (und weshalb auch Comcast so hart mitgeboten hat, ohne überhaupt vorrangig an Comic-Filmen interessiert zu sein): Die prozentualen Anteile an Hulu. Das ist in den Staaten die größte Streaming Plattform, und an denen hat Disney jetzt so viele Anteile, dass man meiner Vermutung nach 2020 mit einem vollständigen Übernahmeversuch starten kann.

    Ich hätte gerne erstmal einen Eindruck von euch zum Video

    War bei mir eigentlich ganz positiv. Kommst sympathisch rüber, Qualität passt absolut, ist auch passend geschnitten - ich find, da gibt's jetzt nicht so viel dran auszusetzen.


    Ich persönlich glaube, dass ich das in Relation der Größe meines Kanals, auf sehr hohem Niveau mache.


    Och, was ist schon "sehr hohes Niveau". Es ist gut und technisch passend. Extra-Lorbeeren per sé würde ich jetzt nicht vergeben, aber es ist gut.


    Das Video ist zwar mit Test betitelt, es werden auch alle vorhandenden Spielmechaniken die es aktuell gibt, erklärt - es soll aber in erster Linie und das ist mir wichtig - UNTERHALTEN.


    Mission accomplished. Den Infogehalt fand ich im Vergleich sogar eher gering, weil du das Spiel jetzt ja nicht so richtig klassisch erklärt, sondern eher gezeigt hast, aber das schadet in dem Fall nicht, finde ich.



    Die reine Schnittzeit für dieses Video betrug mehrere Stunden.


    Das ist Übungssache. Vorausgesetzt, ich kenne das Material, schneide ich dir das in 1-2 Stunden - einfach dran bleiben, dann wird man schneller und bekommt einen besseren Workflow :-)



    Der Einstieg ist irgendwie etwas lang, ok es zeigt realistisch, dass das Spiel Bugs hat und schlechte Menüführung, aber dieses dem Zuschauer gleich so zu Beginn zahlreich um die Augen zu hauen, führt eventuell zu einem starkem Abschalt Reflex.


    Da hat der Zap nicht ganz unrecht. Dass das Menü zu laut ist, hätte ein Mal gereicht - ich hab mich bei deinem eigenen Einschub dazu dann eher gefragt, wieso du es nicht gleich so wie dein Kollege gemacht hast, sondern scheinbar erwartet hast, dass es sich bei dir anders verhalten wird ^^



    Dein Endscreen gefällt mir sehr gut

    Ich find den gar nicht geil, sorry xD Die Mucke ist, wie man sie oft auch in diesen Horror-Intros sehen kann, wo der Name schlecht animiert durchs Bild fliegt....gaaaaaaah ^^



    Deine Thumbnails sind halt noch ein wenig Querbeet, ein einheitlicherer Stil und ein Logo und/oder immer dein Gesicht (möglichst ohne Sonnenbrille) wäre vermutlich für den Wiedererkennungswert hilfreich.


    Da bin ich wieder beim Zap. Stichwort "Corporate Design" - in meinen Augen unerlässlich für YouTube, denn genau das ist ja, was man will: Eine eigene Marke darstellen. Daher ist Branding wichtig. Das Logo gehört m.E. immer aufs TN, an die gleiche Stelle. Such dir einen oder zwei "Kanal-Fonts" aus, die du immer verwendest, usw.



    Dein SEO ist schon mindestens obere Mittelklasse, so auf den ersten, kurzen Blick sehen Titel, Beschreibungen und Tags schon so aus, als wenn sie einiges an gängigen Suchbegriffen abdecken würden.


    Jop.



    Ich persönlich bin kein Freund von zahlreichen Social Media Hinweisen und Links dazu im Banner und bei den Buttons rechts unten am Banner, da dies schnell zu sogenannten "Session Endern" führen kann. So gewinnt man eventuell Follower bei Instagramm, kriegt aber Minuspunkte bei YT,


    Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht mindestens ein mal pro Posting irgendwo widersprechen würde xD Das Banner ist während der Wiedergabe ja nicht zu sehen, und man darf schon prominent auf Social Media Plattformen hinweisen. Wenn er drauf klickt, bevor er ein Video angesehen hat (also, der Zuschauer ^^), dann ja nur zugunsten eines Social Media Profils des Kanals. Das ist also okay. Das mit den Session Endern ist zwar nicht ganz verkehrt, wäre mir aber während einer Customer Journey auf 'nem Online-Shop wichtiger als es mir bei YouTube ist :) Also, stimmt schon, was Zap sagt (wie eigentlich immer :-) ), ich würd's nur nicht so hoch bewerten.



    Insgesamt also definitiv gutes und sympathisches Video, an dem ich so im großen und ganzen nix auszusetzen oder dringend zu verbessern fände.

    Ich muss tatsächlich auch ergänzen - ich hab heute ein neues Video hochgeladen, bei dem zwar die ersten beiden meiner Hashtags verwendet wurden - das dritte Hashtag über dem Titel entspricht aber jetzt nicht dem dritten Hashtag in meiner Beschreibung (das wäre dann "#Horror" gewesen, stattdessen landete mein Kanal-Hashtag "#machenwir" im Titel).


    Sind also wohl doch nicht immer nur die ersten drei verwendeten Hashtags.

    Hast du sonst bei Gelegenheit noch mal ein Beispiel, wo es anders ist?

    Das wäre dann so ein Beispiel bei mir :)

    Vor der rein sportlichen Leistung habe ich natürlich Respekt.


    Ich gehöre allerdings zu der etwas spießigeren Gruppe, die Videos dieser Art überhaupt nicht gut findet und sie am liebsten von YouTube verbannen würde. Brandgefährlich und - sorry, aber in meinen Augen - brutal dumm, für so einen kurzen Kick sein Leben aufs Spiel zu setzen. Da es auch Nachahmer motivieren kann, die vielleicht nicht so kletterfest sind wie deren Vorbilder, seh ich solche Videos nicht gerne veröffentlicht.


    Ich wünsch dir aber natürlich trotzdem viel Erfolg mit deinem Kanal, und pass auf dich auf, Junge!

    Ich leide im Sommer auch immer ziemlich, ich bin nicht so dolle hitzeverträglich ^^ Also, ich geh schon gerne raus, aber dann lieber im Schatten ein kühles Bulmer's Red Berry trinken beim Grillen, macht mir mehr Spaß ^^ In Kroatien (wo der Großteil meiner "Schwieger-Familie" lebt) gibt es in jeder noch so abgeranzten Bude eine Klimaanlage - das vermisse ich hier sehr!


    Ansonsten, wie Elena auch schon sagte - bisschen abdunkeln ist super, und durchaus auch mal das Fenster zu, wenn es warm wird. Unsere Wohnung ist großartig isoliert, das bleibt echt schön kühl dann. Mega viel Trinken natürlich. Ich trink eh schon mind. 2-3 Liter pro Tag, im Sommer dann eher 4-5. Blöd, dass ich dann auch ständig zum Pinkeln renne, aber tja, irgendwas ist halt immer xD


    Ventilatoren kann ich auch nicht ab - die bringen einfach nix, wälzen ja nur die Luft umher, und geben Zug-Verspannungen und brennende Augen - nö Danke :-) (ich versteh aber total gut, dass das immer noch besser als nix ist, wenn man sonst schmilzt ^^).


    Scharfes Essen ist auch super. Aber das ist es ja immer :-D



    ch frier mir lieber den Bürzel ab

    Bürzel hat sie gesagt!!! Muss ich immer gleich an Donald Duck denken, und die Lustigen Taschenbücher aus der Kindheit :-) (aber das wissen ja alle, die das Interview gesehen haben xD).


    Ich bin ja mehr so ein Herbst-Kind. 20 Grad, leichte Brise - besser geht's nicht :)


    Das würde ich mal entspannt der Kategorie "unzutreffende Klischees" zuordnen.



    Außerdem, bringen die Videos mit mehr Frauenanteil auch mehr Geld.

    Aha. Wieso sollte dem so sein?




    Also unter'm Strich kann ich keinerlei Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Zuschauern entdecken. Klar, meinem Genre geschuldet ist der Anteil der zusehenden Damen marginal, im einstelligen Prozentbereich. Aber die Mädels kommentieren und gucken genau wie die Kerle :-)

    um damit groß zu werden.

    Das würde ich direkt mal skippen. "Groß" wird man nicht einfach so, relativ unabhängig vom Inhalt.


    Ich persönlich glaube, dass Minecraft ziemlich ausgelutscht ist, weil das ohnehin schon 10.000.000 anderer YouTuber machen.


    Aber: Wenn du Spaß an dem Thema hast, dann mach doch :-) Ganz egal, ob man damit "groß" wird oder nicht :)

    Off-Topic: "Busen" ist für mich immer das Dekoletté. Brüste finde ich da präziser.

    Ist halt aber trotzdem nicht so :-) Busen = Brüste. Das Dekolleté gehört da eben dazu :)


    Was denkt ihr darüber? Findet ihr Aktzeichnungen schon geschmacklos?
    Sollte man solche Videos schon mit Altersbeschränkung veröffentlichen?

    Nö, ich hab damit kein Problem. Und diese Logik folgend müsste man sonst die Hälfte aller Kunstwerke mit einer Altersfreigabe versehen :-D Kunst oder gesundheitliche Situationen, in denen Brüste zu sehen sind, erachte ich als unproblematisch. Wenn sich Teenies was zum Aufgeilen suchen, finden sie das schon, und wenn es der Otto-Katalog der Mutter ist :-)

    Bin jetzt nicht sicher, worauf du hinaus willst - du kannst doch einfach deine Playlists auf der Startseite des Kanals platzieren, und dabei immer die neuesten Videos nach vorne platzieren. Dann muss niemand was klicken, sondern sieht in jeder Playlist sofort das neueste Video (kannst es dir ja mal bei mir ansehen). Das ist kein Aufwand für die Zuschauer :-) Oder missverstehe ich dich?

    Also ich finde das Video so ganz gut - schwer verständlich ist es nicht, das passt schon so.


    Dem Rest von Zap zockt würde ich an dieser Stelle widersprechen. Easy Peasy Küchenphilosophie gibt es schon genug auf YouTube - mach du ruhig mal dein Konzept weiter, nichts falsch daran.


    Aber, wo ich mich ihm dann doch wieder direkt anschließe ist, dass da jeder eine andere Auffassung hat. Konzeptionell kann man also weder groß Lob noch Kritik anbringen, aber danach wurde ja auch nicht gefragt.


    tldr; Passt schon so ^^