In dem anderen Thread habe ich zu der Möglichkeit mehrsprachige Videos zu drehen ein wenig gesagt, ich würde mich auf eine Sprache für einen Kanal festlegen. Also wenn Du zweisprachig fahren willst, dann auch zwei Kanäle machen.
Zur Stimme mach Dir da weniger einen Kopf, die eigene Stimme mag man selbst oft nicht hören, da sie anders klingt, als man sie selbst wahrnimmt.
Zum Kanaltrailer:
Mir fehlt ein wenig die Aussagekraft von dem Trailer, es sind einfach Szenen in denen der Hund spielt, oder Agility macht, aber geht es um den Hund, oder um das Darstellen des Training des Hundes, oder sind es Tutorials, in denen gezeigt wird, wie man seinen Hund richtig trainieren kann? Da finde ich muss noch ein wenig was an Information rein, was die Zuschauer auf Deinem Kanal zu erwarten haben.
zu 1) Die Musik gefällt mir ganz gut, aber hast Du die Nutzungsrechte an dem Musikstück im Trailer? Falls nicht, könnte das mal unschön als Strike zurück kommen.
zu 2) Die Schnitte könnten eher auf die Musik abgestimmt sein, Du hast ja einen sehr deutlichen Beat, auf den Du einen Schnitt setzen kannst.
zu 3) Der Call to Action kommt recht spät und da wie oben geschrieben ist, für mich als unbedarftem Zuschauer noch nicht ganz klar ist, was alles kommt, würde es mich jetzt weniger zum abonnieren animieren.
Den Kanaltrailer sehen Leute, die irgendwie auf ein Video von Dir gestoßen sind und dann den Kanal anschauen, weil sie denken, da könnte noch mehr Interessantes kommen. Wenn dem so ist, dann hast Du ja schon die erste Hürde genommen, das Interesse an Deinem Kanal zu wecken, sonst hätten sie sich ja nach dem Video nicht weiter mit Deinem Kanal auseinander gesetzt. Jetzt musst Du im Kanaltrailer die Leute soweit für kommenden Content begeistern, dass sie denken, jawohl, ein Abo lohnt sich. Und Du könntest noch zusätzlich eine Anmerkung und Infobox drüberlegen, so dass die Leute direkt aus dem Video heraus Dich abonnieren können. Andererseits ist das ja nicht so wichtig, da der Trailer ja als Beiwerk zum Kanal angezeigt wird und dort das Abonnieren auch möglich ist.
Andererseits wäre ein Kanaltrailer, der gesprochene Worte enthält für Dich vielleicht besser, weil die Leute ja auch Deinen Kanal gehen, um Deine anderen Videos zu sehen, sie Scrollen durch die Videos und hören den Kanaltrailer nur noch, sehen ihn aber nicht und bekommen den Call to Action nicht mit. Außerdem kommt er ja erst nach 2 Minuten, wenn die meisten eh schon auf ein anderes Video geklickt haben. Ich finde den Kanaltrailer daher für einen Tutorialkanal nicht so wichtig, wie einen gut gemachten Call to Action aus den anderen Videos heraus.