hast du sowas selbst schonmal gemacht? zu nem großen gegangen und gesagt "hier haste geld, wirb mal für mich!" ?
Falls ich damit gemeint war ... Nein, weil ich weiß gott nicht da bin an der Stelle wo man Geld in Werbung stecken sollte. Natürlich muss man da auch Strategisch dran gehen und die passende Wortwahl nutzen um Bezahl-Influencer zu catchen, mit einem simplen "hier haste Geld, mach Werbung" ist dies nicht getan.
Ich für meinen Teil, würd im Aufbau meines Projektes auch nie auf die Idee kommen für Werbung zu zahlen. Wenn das Kind steht und schon Umsatz generiert, das es sich selbst tragen kann, ab dem Moment kann man meines Erachtens auch Geld investieren in Werbung, und das hat nichts mit Geiz etc. zu tun, das ist Vorplanung.
Aber das ist es ja wie es funktioniert heutzutage im Marketing, das beste Beispiel ist hier wirklich YouTube. No Offence! Schaut euch doch mal die großen Lets Player und Co. an, warum bekommen die wohl alle immer Eventeinladungen, Produkte umsonst etc.pp. ... ist ja oft genug rausgekommen, das diese eben für positive Reviews bezahlt werden, selbiges gilt natürlich für alle anderen Sparten wie MAkeUp, Klamotten etc.pp. Oder in der Werbung im TV, wo sich ein Schweini die Plautze mit Chipsen voll steckt, genau das selbe Spiel.
Man nimmt sich die Stars/Lieblinge/Freunde zum Anfassen der Zielgruppe und packt die in ein Nike Shirt, mit ner Levis Hose und nem Krombacher in der einen Hand in der anderen Hand Pringles und lässt sie dann Aussagen/Postings machen wie "Bei Kaoztainment bekommt man echt die geilste Pizza #Awesome".
Sry. für weiteren OT in dem Sinne, also hier nun eine Konkrete Antwort meiner Seits zu m Thema:
Entweder wenn es umbedingt Werbung im klassischen Sinne sein soll, dann such dir einen guten Influencer mit ner dicken Reichweite.
Wenns nicht umbedingt im klassischen Sinne sein soll, dann tendiere ich hier auch Stark zu einer verbesserung des Equipments, Lizenzenkauf oder Gewinnspiele (Diese aber so geplant das sie auch genügend Traffic bringen, und bleibende Kunden ran bringen).