Ab wann macht Adsene Sinn?

• Habe einen Kanal mit ca. 50 Abonennten, meine Videos werden bis 100 Aufrufe abgerufen. Habe ca. 200 Videos.

Wenn ich jetzt Werbung für meine Youtube Kontos einschalte, das ganze (YT zahlt ja ab 70€ aus) erst einmal sammel, kann ich es dem Finanzamt dann erst später melden?
    Habe nämlich gelesen, das man dem Finanzamt das melden soll.. Aber da ich davon ausgehe, das meine Aufrufe weiterhin so niedrig bleiben, dann würde es doch jetzt noch keinen Sinn ergeben, wenn ich dem Finanzamt das jetzt schon melde?
    Da der Versuch mit dem verdienen auch scheitern könnte?! und ich dann in irgend einem Gewerbe oder so bin.

Und wenn ich keine Werbung habe, bräuchte ich dann auch kein Impressium?

Danke für die Antwort

• Und wenn ich keine Werbung habe, bräuchte ich dann auch kein Impressium?

Suche mal oben nach Impressum, da kannst du dich belesen.

Habe einen Kanal mit ca. 50 Abonennten, meine Videos werden bis 100 Aufrufe abgerufen. Habe ca. 200 Videos.

Wenn ich jetzt Werbung für meine Youtube Kontos einschalte, das ganze (YT zahlt ja ab 70€ aus) erst einmal sammel, kann ich es dem Finanzamt dann erst später melden?
    Habe nämlich gelesen, das man dem Finanzamt das melden soll.. Aber da ich davon ausgehe, das meine Aufrufe weiterhin so niedrig bleiben, dann würde es doch jetzt noch keinen Sinn ergeben, wenn ich dem Finanzamt das jetzt schon melde?
    Da der Versuch mit dem verdienen auch scheitern könnte?! und ich dann in irgend einem Gewerbe oder so bin.

Alle Einkünfte gehören gemeldet. Mit 100 aufrufen Pro video lohnt es sich aber nicht einmal Ansatzweise.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

• Hi,
    aktuell sind alle meine alten Videos offline. Davor hatten alle zusammen (ca. 90) fast 10.000 Aufrufe.
    Seit kurzem bin ich im Scalelab-Netzwerk. Wenn man bedenkt das die erstmal nur 65% deiner, ohnehin schon geringen, Einnahmen auszahlen, ist das natürlich nicht so gut. Vergessen sollte man aber nicht, dass man Dienste wie Epidemic Sound kostenlos dazu bekommt.
    Ich denke nicht das es sich für dich lohnen würde... Warte lieber noch ein bisschen.

PS: Wie viele Aufrufe im Monat hast du?

derTimon
    Daly-Vlogs und ab und zu auch Gaming!

• ja, aber wenn ich jetzt adsense einschalten sollte und nur 1€ verdiene.. ^^ (also es sammel) und es dem finanzamt melde, dann lande ich doch in ein Gewerbe?

Ich glaub, wenn ich jetzt so jemand wie pewviedie (wieso hat er über 47mio Abonnenten?^^) oder jemand mit 1Mio Abos wäre, meine Videos um die 100.000 - 500.000 Aufgerufen werden würden, ja dann würde Adsense wirklich Sinn machen...

zweifelos

• Vergiss Monetarisierung in diesem frühen Stadium. Wenn du einen Kanal hast der REGELMÄSSIGE gleichbleibend Aufrufe erzeugt, kannst du maximal von 1 Euro pro 1000 Klicks ausgehen. Bei deiner Größe noch deutlich weniger.
    Mein Kanal ist ja schon um einiges größer und ich monetarisiere erst seit kurzem. Ob es sich lohnt ? Nö :D :D Da kann man nichtmal schön von essen gehen.

• Ob es sich lohnt ? Nö Da kann man nichtmal schön von essen gehen.

Schade :-)

Aber ich dachte halt, das man das irgendwie schon einmal sammeln könnte. Was man hat das hat man. Und Werbung (daran haben sich denke schon alle dran gewöhnt?) hat glaub jeder YT mittlerweile eingeschaltet.

• wer hat da gesagt " alle einkünfte müssen gemeldet werden" ?? so ein Quatsch, laut Landratsamt und steuerberater, alles was du neben bei verdienst unter 150€/ Monat beträgt, muss man nicht melden.
    Erst wenn man +150€/monat in YT verdient, muss man es als Gewerbe anmelden und auch an die ganze Ämter.

• Aber ich dachte halt, das man das irgendwie schon einmal sammeln könnte. Was man hat das hat man.

Meiner meinung nach kommt es ganz darauf an was du erwartest...

Da kann man nichtmal schön von essen gehen.

Wenn du Schüler bist und nur 10€ Taschengeld im Monat bekommst (so wie ich) dann kann es sich trotzdem lohnen. Wenn man einen Job hat, oder .... dann lohnt sich so ein Betrag natürlich nicht!

derTimon
    Daly-Vlogs und ab und zu auch Gaming!

• Meiner meinung nach kommt es ganz darauf an was du erwartest...

Wenn du Schüler bist und nur 10€ Taschengeld im Monat bekommst (so wie ich) dann kann es sich trotzdem lohnen. Wenn man einen Job hat, oder .... dann lohnt sich so ein Betrag natürlich nicht!

Gib mir mal die Nummer von der Mutti , nur 10 im Monat... Eine weiter Folge der PöbelTruppe mit ChefBoss.

Prinzipiell sehe ich es wie der DasMonty

• Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber ich persönlich gehe davon aus, dass das erst Sinn macht, wenn man anfängt feste Geschäftspartner zu haben, das zu nem Business machen will, das auch realistisch ist, und den meisten Kram wie Finanzamt, Gewerbe etc. ohnehin machen muss, und die Monetarisierung mehr oder weniger nebenher läuft.

Bevor man nicht das Stadium hat, dass man damit realistisch auch das ganze Drumherum mit Werbeverträgen etc. hat, und das Hobby sich mindestens mal zum großen Teil damit selbst finanzieren lässt, lohnt sich der Aufwand wohl kaum.

Generell empfinde ich es immer als sehr fragwürdig, wenn ich auf einen Kanal gehe, der offensichtlich von der Größe damit quasi nichts verdient, aber einen trotzdem mit Werbung vollspammt. Ich denke bevor du nicht das Stadium erreichst wo ein Zuschauer sich denkt "klar, das muss alles finanziert werden" schadest du dir mit der Werbung eher selbst, weil bei so kleinen Kanälen wird kaum ne Packung Kaugummi damit finanziert, ich als Zuschauer bekomme da grundsätzlich einfach nur einen schlechten ersten Eindruck von dir, mehr nicht. Die Monetarisierung macht dann für mein Empfinden als Zuschauer Sinn, wenn einem als Zuschauer direkt klar wird, warum der Kanal die Werbung benötigt: Und das ist dann der Fall, wenn man Dinge zeigen will, die Geld kosten, und da genug Leute sind, die über die Werbung genau das mindestens mal ordentlich teilfinanzieren können.

Wenn da jetzt n Youtuber zur Gamescom fährt und mit seinem VLOG 2-3 Euro verdient...bei den Kosten kannste dir die Currywurst auch sparen und deine Abonnenten net mit Werbung nerven, da hast du mehr von und deine Abonnenten auch.

• Ich will mal so sagen. Wie viel Geld du pro Klick erzielst ist auch etwas unterschiedlich, der Bereich den ich zuletzt erfahren habe liegt bei 0,07 - 0,09 cent pro Klick.
    Jetzt kannst du mal deine monatilich Aufrufe abchecken und diese mal den Betrag nehmen.

Ich würde dir raten, FRÜHSTENS damit anzufangen, wenn du min. 1000 Aufrufe im Monat schaffst, damit du immerhin ca. 1€ aufbringen kannst. Empfehlen würde ich es dir allerdings erst bei 10.000 Aufrufen pro Monat, dann bekommst schonmal paar mehr Euro im Monat, was wie eine kleine Taschengelderhöhung ist.

• Ich will mal so sagen. Wie viel Geld du pro Klick erzielst ist auch etwas unterschiedlich, der Bereich den ich zuletzt erfahren habe liegt bei 0,07 - 0,09 cent pro Klick.
    Jetzt kannst du mal deine monatilich Aufrufe abchecken und diese mal den Betrag nehmen.

Ich würde dir raten, FRÜHSTENS damit anzufangen, wenn du min. 1000 Aufrufe im Monat schaffst, damit du immerhin ca. 1€ aufbringen kannst. Empfehlen würde ich es dir allerdings erst bei 10.000 Aufrufen pro Monat, dann bekommst schonmal paar mehr Euro im Monat, was wie eine kleine Taschengelderhöhung ist.

Ist es nicht so, dass erst ausgezahlt wird, wenn min. 70 Euronen pro Monat reinkommen auf dem Konto sind?
    https://support.google.com/adsense/answer/1709871

Edit: Danke @Speed Ride für die Aufklärung!

• Wie das mit der Auszahlung ist, kann ich dir leider nicht sicher sagen.

Ich habe es so erfahren, dass es mit den 70 Euronen pro Monat stimmen soll, allerdings hat es mein Kollege mit dem System bereits probiert (er hat selbst ca. 100 - 300 Aufrufe im Monat) und hat mir mitgeteilt, davon etwas verdient zu haben. Fand ich in dem Moment auch seltsam, aber ich traue ihm.

Schlussendlich würde ich dennoch auf die 70€ Sache vertrauen (habe das einfach zu oft im Internet so mitbekommen).

• Es wird erst auszegzahlt wenn die min 70€ erreicht sind eher nicht
    Zb
    Letzten Monat >> 78,56€ verdient, Ausgezahlt: 78,56€
    Diesen Monat >> 62,45€ Verdient, Ausgezahlt: Entfällt ( nicht die 70€ erreicht )
    Nächsten Monat >> 69,24€ Verdient, Ausgezahlt: 131,69€ ( Geld von vorherigen + den Aktuellen Monat )

Also bitte die leute nicht verwirren.

ihr könnt eure min. einstellen um so mehr das Geld zusammeln, dann ist die versuchung nicht so hoch das geld wieder auszugeben.

• ja, es wird ja was eingezahlt und somit bleibt dein konto bestehen. aber glaub kaum das du nur 1€ / monat verdienst, je mehr video es kommen, desto mehr klicks werden es und auch bissl mehr geld.
    Mit diesen kanal hab ich noch nicht die 70 erreicht aber es wird eh jeden monat etwa 2-5€ eingezahlt.
    mit meinen anderen konto erreiche ich logger jeden monat die 70-90€ aber die lass ich nicht auszahlen, hab mein Min auszahlung höher eingestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!