Wie fang ich am besten an?

  • Hallo :D
    Am Anfang schon einmal ein Fettes SORRY für meine Rechtschreibung und Zeichensetzung :D
    Ich wollte euch mal fragen wie man am besten mit Youtube anfängt ich habe mir überlegt das ich mit Youtube anfange.
    Ich habe mich schon dafür entscheiden das ich in die Richtung Bücher gehe da mir das Lesen wirklich mega Spaß macht!
    Nebenbei; Ich möchte mit Youtube anfangen weil es mir Spaß macht zu Filmen und Leute zum Lachen zubringen :D
    Ich will mit Youtube aber auch ein bisschen was erreichen. Nein ich will nicht 1.000.000 Millionen Abo´s und etlich viel Geld erst recht nicht :)
    Ich will durch Youtube erreichen das ich nicht mehr so schüchtern bin etc.
    Ich bin seit knapp 2 Jahren am Überlegen.
    Aber da man eine gute Kamera braucht hab ich es bisher noch nicht gemacht, ich kann mir momentan keine Kamrea leisten daher müsste fürs 1. die Handy kamera reichen und das Micro vom Handy oder Ipod!
    Ich hoffe aber natürlich das Ihr mir trotzdem Helfen könnt ;)
    Noch als letztes ich habe angst das ich Fertig gemacht werde wegen meinem aussehen da ich etwas dicker bin und Pickel habe..
    So das war es dann auch! :D Ich danke euch schon mal im vor raus für eure Hilfe ;P
    Und nochmals sorry für meine Rechtschreibung und Zeichensetzung :D :D :D

  • Gleich mal vorne Weg: Für YouTube muss man sich Zeit nehmen. Deine Einstellung, sich gleich im Vorfeld für Rechtschreibung und Co zu entschuldigen (die gar nicht mal so katastrophal ist), solltest du spätestens bei deinem YouTube-Start überdenken. ;) YouTube solltest du mit Leidenschaft, Ehrgeiz und einem leichtem Perfektionsdrang machen.


    Ich will durch Youtube erreichen das ich nicht mehr so schüchtern bin etc.

    Das finde ich einen guten Grundgedanken. Und dieses Ziel wirst du mit YouTube definitiv in gewissem Maße erreichen.



    Aber da man eine gute Kamera braucht

    Wer sagt das? Für den Anfang reicht dein Handy als Kamera locker. Für den Ton kannst du auf sehr günstige Mikros zurückgreifen (Bsp. König CMP). Schau dir mal den Kanal von @DasMonty, der gute Mann hat dazu einige echt gute Videos gemacht.


    Noch als letztes ich habe angst das ich Fertig gemacht werde wegen meinem aussehen da ich etwas dicker bin und Pickel habe..

    Wenn dein Aussehen deine größte Angst ist: Schau dir YouTuber wie Sarazar, Felixba oder Bibi an. Und dann frag dich noch mal, ob Aussehen auf YouTube irgendeine Rolle spielt... ;)
    Zu deiner grundlegenden Angst Hater anzuziehen: Gewöhn dich am besten von vornherein an den Gedanken. Du wirst auf YouTube früher oder später immer Hate-Kommentare erhalten. Völlig egal was du machst, völlig egal wie du aussiehst oder was du für eine Persönlichkeit bist. Wer sich der Öffentlichkeit präsentiert muss immer damit rechnen nicht nur Lob zu bekommen. Aber genau das hilft dir enorm dabei deine Schüchternheit abzubauen.


    Viel Erfolg.

  • Hey du Bücherwurm :) Erstmal willkommen von mir ;)


    Kann dem was @ChrissKiss geschrieben hat, kaum noch was hinzufügen. Finde es aber einen Versuch wert über YT zu versuchen, deine Schüchternheit loszuwerden. Hier könnt der Chris bzw. sein Kanal dir eventuell sogar etwas weiterhelfen ;)


    Und dass du mal böse Kommentare bekommst (ob real oder im Netz), das ist leider normal und da musst du mit klarkommen. Du stellst dich nunmal mit den Videos der Öffentlichkeit. Das sollte dir immer bewusst sein.
    Falls du noch zur Schule gehst, würd ich einfach davon absehen, es deinen Schulkollegen zu sagen. Denn in dem Alter ist es fast egal wie gut die Videos sind. Es wird gemobbt ohne Ende. Schade, aber wahr ;)


    Aber Aussehen ist auf Youtube nun wirklich sowas von egal. Auf Youtube sind soviele "Quasimodos" groß geworden :D Hier solltest du dir klar am wenigsten Sorgen drum machen ;)


    Hilfe solltest du in diesem Forum jedenfalls genug finden. Ich selbst bin jetzt kein großer Freund von Smartphonevideos. Aber wenn nunmal keine bessere Hardware da ist, muss man halt das Beste daraus machen.


    Ich jedenfalls wünsche dir viel Erfolg :)

  • Erstmal WELCOME.


    Wenn du Anfangs noch keine Kamera hast dir dir das Ergebniss liefert womit du selbst zufrieden bist, dann mach es doch erstmal als Podcast Format ... also nur ein Bild, und dabei den Aufgenommenen Sound.



    desweiteren natürlich noch viel Spaß und Erfolg hier und auf YouTube.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sei vorsichtig, sowas eskaliert schnell...
    Siehe "Top 10 schlechte Youtuber"- Formate (die total lächerlich sind...)

    Naja, aber bei sowas kann man bei nicht Einfverständniss Rechtlich gegen vorgehen ;) habe grad mal auf YT geschaut und einen gefunden der mit so einem Müll (anders brauch man sowas nicht nennen) 72K Subs hat, der scheint sich da abzusichern und lässt sich die Genehmigungen geben (sry, schlechte Promo ist zwar auch promo (ja auch sogar die effektivere) aber wer zur Hölle sagt denn "Ja, nehm ich in ein Video rein was die schlechtesten YouTuebr heißt" 8|


    @BuecherWurm mach dir um solche Kasper keine Sorgen, denn der/die Einzige der/die dich beschähmen kann, bist du selbst ;) Stehe über dumme Kommentare, und lass dich von nichts abringen. Denn nur wer aufgibt, verliert auch.


    MAch es einfach des spaßes wegens, und wie du es eh nutzen wolltest um deine Schüchternheit zu besiegen, des wird schon laufen!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Willkommen, bezüglich dem Anfangen mit YouTube. - Nimm was du hast und mach das beste draus. Ich hab damals mit einer 720p Webcam angefangen... da hat jedes aktuelle Smartphone eine bessere Qualli :D
    Qualli ist zwar wichtig auf YouTube, aber ich schau mir dann doch lieber ein Video mit mäßiger Qualli, aber gutem Inahlt an, also lass dich deswegen nicht bremsen und nutz das was du hast und werde kreativ damit ;)
    Hab damals meine Fensterbank als Stativ und das SOnennlicht als Softbox (Ausleuchtung) genommen.


    Schau dir einfach mal das Video an von Rocketjump. Das wurde mit einem Samsung Galaxy Smartphone gefilmt und kam allgemein gut an, weil es gut umgesetzt war.

  • Youtube kann ein wunderbares Hobby sein, in dem man sich kreativ ausleben kann. Aber ganz wichtig: Du machst die Videos für dich, nicht für dein Umfeld und auch nicht für den User XYZ, der unter jedem deiner Videos "Cooles Video, schau' auch mal bei mir vorbei" schreibt.
    Finde es klasse, dass du dir schon etwas Gedanken gemacht hast wie du deinen Kanal gestalten willst, das ist ja schon mal was.
    Über Youtube versuchen extrovertierter zu werden ergo seine Schüchternheit etwas abzulegen kann durchaus funktionieren. Ich war zu Beginn meiner "Youtube-Karriere" auch noch recht schüchtern - das Ganze hat sich dann mit der Zeit auch gebessert (obwohl man hier auch andere Faktoren wie grundsätzlich reifer geworden bzw. Job, Umfeld etc. mitspielen).
    Bezüglich Equipment: Fang' damit was du grade so zur Verfügung hast. Ich hab' damals mit einer alten Kamera und einem noch älterem Stativ meines Vaters (wo nicht mal mehr mein Vater von dessen Existenz wusste :D) angefangen. Mit der Zeit merkt man eh, ob es sich für einen lohnt mehr Geld in seine Videos zu investieren. Meine Erfahrung zeigt, dass man mit der Zeit schon den Anspruch entwickelt, die Qualität seiner Videos stetig zu steigern.

  • Ich versuch mich mal kürzer zu halten als sonst, weil spät...


    1. Mit Büchern anfangen? Mit was du anfängst ist völlig wumpe. Mit 99% Wahrscheinlichkeit machst du irgendwann sowieso was anderes...mach einfach das worauf du gerade Bock hast, und fahr dich da am Anfang gar nicht so fest. Probier rum, und hab Spaß am Videos machen, du merkst dann schon was die liegt. ^^


    2. Erreichen, dass du nicht mehr so schüchtern bist? Da bist du auf Youtube genau richtig. Ich war vor Youtube auch mega-schüchtern. Erst jetzt taue ich wirklich dadurch auf (auch hier mal an der Stelle einen Dank an alle hier aus dem Forum, die da auch ihren Teil zu beigetragen haben, das ist echt Lebensqualität, die ich dadurch dazu gewonnen habe ^^) .. wenn du das erreichen willst was du suchst, ziehs einfach durch ;)


    3. Seit knapp 2 Jahren am überlegen? Bei mir warens MINDESTENS 5. Ich bereue mittlerweile jeden Tag, den ich gezögert habe...mach nicht den selben Fehler und warte noch 3 Jahre :D


    4. Kamera fehlt? Blöd...aber Handys liefern mittlerweile ordentliche Qualität. Einen Vlog auf meinem Kanal habe ich größtenteils mit dem Handy gedreht (Schlossgrabenfest-Vlog, da kannst du mal rein schauen, wenn du da mal ein Qualitätsbild brauchst) - Die Qualität ist merklich suboptimal, und schlechter als bei einer guten Kamera, aber wenn du Bock drauf hast, ist das auch egal. die Zuschauer kommen auf deinen Kanal, sie sehen deinen Content, und wenn der schlechtere Qualität hat wächst dein Kanal halt einfach nur langsamer. BTW: bei mir wars ein Samsung Galaxy S4 Mini. Sprich: 2-3 Jahre alte Mittelklasse. Aktuelle Smartphones sind da nochmal besser.


    5. Angst vor Mobbing? Wenn jemand dich als Person nicht mag, wird er dich beleidigen. Ist es nicht wegen deinem Aussehen, findet er was anderes. Irgendwas is immer, siehs positiv: Du weißt vorher schon, was für hates du ignorieren kannst, viele müssen warten bis Hate kommt, um das dann völlig unvorbereitet zu ignorieren ... lass dich wegen sowas nicht davon abhalten...du darfst nicht vergessen: Kein Mensch, der nicht ein Problem mit sich selber hat, nimmt sich die Zeit in den Kommentaren einfach wen zu beleidigen...die übertragen ihre eigene Unzufriedenheit nur auf dich, und suchen sich einfach ne Angriffsstelle, eigentlich ist den meisten dein aussehen völlig egal, die brauchen nur was zum drauf dreschen...ignorieren oder völlig desinteressiert reagieren, und gut ist (bsp. löschen, ignorieren oder einfach nur "ok" antworten oder so ^^)


    6. Entschuldige dich nicht vorher für Rechtschreibfehler ^^



    Fazit: Mach dir nicht so viele Gedanken, mach einfach worauf du Bock hast, der Rest kommt durch konstruktive Kritik und mit der Zeit von allein ^^

  • 3. Seit knapp 2 Jahren am überlegen? Bei mir warens MINDESTENS 5. Ich bereue mittlerweile jeden Tag, den ich gezögert habe...mach nicht den selben Fehler und warte noch 3 Jahre :D

    Haha das kann ich ja sooo gut nachvollziehen. Hab 2010 mein erstes grottenschlechtes Video hochgeladen und danach schon keine Lust mehr. 5 Jahre später, also im August 2015 hab ich dann erst richtig angefangen. Ich könne schon sooooviel weiter sein ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!