Wie soll ich anfangen?

• Einen wunderschönen guten Abend allerseits,

ich möchte gerne mit Youtube anfangen und meine Livestreams hochladen und auch einige Let's Plays machen. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich diese Sache angehen soll. Wie muss ich meine Videotags gestalten, meine Thumbnails machen und wie verbreite ich meinen Kanal am besten? Vorallem: Wie sieht es mit Partnernetzwerken aus und wie erweitere ich meine Zuschauerschaft effektiv?

Gruß,
    Bloodwork

• Ich mach's mal kurz :-)

Einen wunderschönen guten Abend allerseits,

N'amd :-)

ich möchte gerne mit Youtube anfangen und meine Livestreams hochladen und auch einige Let's Plays machen.

Ja, mach doch :-) Such Dir Dein Game, mach Dich schlau wie YouTube, Deine Aufnahmetools und das Editing funktionieren und leg los :-)

Wie muss ich meine Videotags gestalten, meine Thumbnails machen und wie verbreite ich meinen Kanal am besten?

10. Millionen. Tutorials. Überall im Netz. Üüüüüberall :-D Kurzversion: Tags mit Keywordtool, Thumbnails mit GIMP (übersichtlich, mit Wiedererkennungswert), Verbreitung per Social Media (FB, YT, Twitter, Instagram, Snapchat)

Vorallem: Wie sieht es mit Partnernetzwerken aus

Frag nochmal wenn Du 1000 Abos und 5000 Daily Views hast. Bis dahin brauchste das nicht, und bis dahin nimmt Dich auch kein (seriöses) Netzwerk. Geduld ist eine Tugend, Dein Kanal - und Deine Viewer - werden es Dir danken.

und wie erweitere ich meine Zuschauerschaft effektiv?

Haste ja zwei Fragen vorher schon gefragt ;-) Man möchte zusätzlich anmerken: durch guten Content :-)

Das war das schnellste YT-Tutorial der Welt, gern geschehen, und jetzt geh da raus, werd berühmt und mach mich stolz, junger Skywalker ! *Träne der Rührung wegblinzel*

• Das war das schnellste YT-Tutorial der Welt

Und nun bitte noch einmal als eigener Thread und mit 1-2 Bilder :D +1Video Titelvorschlag "Erfolg auf Youtube in 60 sekunden"

Da ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen ... naja außer ....

Verbreitung per Social Media (FB, YT, Twitter, Instagram, Snapchat)

+Foren mit einer passenden Thematik sprich Gamingforen zu den Spielen die gespielt werden, und auch YouTubeforen.

Sonst gilt das grundlegende halt was auch bei Twitch gilt, erschaffe eine Marke und ein Produkt was die Leute lieben und gebrauchen können.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!