Semus Kanal....jetzt endlich auch mal vorgestellt

• Heute mal ein kleiner Stilmix :D

Zwar an sich ein VLOG, aber ein wenig beeinflusst von Dokumentarfilmen und generell Kurzfilmen.

Zur Handlung: Ganz simpel. wir besuchen ein Naturschutzgebiet, genau genommen das "Pfungstädter Moor". Mit im Gepäck haben wir, Klangcharakter und meine Wenigkeit, neben unseren Kameras auch meine noch recht frischen Makro-Linsen.
    Ziel des Ausflugs war es, euch ein wenig einen Eindruck von dem Gebiet zu geben, aber auch ein paar schöne Aufnahmen mit nach Hause zu bringen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein etwas experimenteller und eher filmischer VLOG. Aber ich muss sagen ich mag diesen Stil doch sehr gerne :D

• Der Vlog gefällt mir richtig gut! Sehr stilvoll und mal etwas ganz anderes, mystisch-sympathisch :thumbsup:

Das freut mich sehr zu lesen, vielen Dank dafür! =)

• Heute ein für uns sehr besonderer VLOG. Wir haben gleich mehrere Dinge zu feiern und nehmen euch mit =)

Im Video selbst sind diesmal neben mir auch alle aus dem Team, inklusive dem kleinen Gambi :D Zudem gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Außerdem haben wir noch ein paar neue Gesichter, langjährige Freunde von mir, die sich nun auch mal vor die Kamera getraut haben =) Insgesamt wohl auch mit einer der persönlichsten VLOGs, die es je auf dem Kanal gab, bei dem man uns, ganz unspektakulär, auch mal von einer etwas anderen Seite sehen kann.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was es zudem ebenfalls zu sehen gibt ist ein kleiner Ausblick auf den Sommer, denn wir zeigen auch erste Eindrücke aus dem Sommer-Content des "Alles ist Möglich" Mittwochs, der euch mit viel guter Laune durch die Mittwoch-Abende bringen soll :D

Kleiner Fun Fact zum Schluss:

Für den VLOG habe ich extra einen neuen Track eines alten Songs erstellt, also es gibt gleich auch noch ein wenig "neue" Musik dazu =)

• Das schreibt der knallhart unspektakulär ....

Sehr schönes Video mit vielen neuen Gesichtern ... und leckerem Essen ... verdammt hab Hunger :D ... und einem Hund, der fast beim Pinkeln gefilt wurde ... mal sehen was Peta sagt bzgl. Persönlichkeitsrecht des Hundes xD

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Meine Philosophie bei VLOGs ist ja weniger, die Aufnahmen möglichst "real" zu präsentieren, sondern ich möchte vor Allem mein tatsächliches Gefühl an dem Tag so "real" wie möglich rüber zu bringen.
    Und die letzten VLOGs waren ja jetzt doch schon auch mit einem ganz anderen Stil ^^ VLOGs sind ja waschechter Kerncontent bei uns, da schau ich dann doch schon sehr genau hin und auch auf die Reaktionen etc..

Und der erste VLOG der ein wenig in die Richtung ging (das letzte Musikvideo Making of) hat halt auch direkt nen Dislike kassiert und kam dazu noch mitten im Sommerloch und ist da entsprechend auch von den Viewzahlen recht schwach gewesen.
    War mir da deshalb noch recht unsicher ob dieser Ansatz da auch am Ende beim Zuschauer so ankommt, oder ob das nicht "zu viel" ist. Wir hatten ja auch erst hier das Thema, und gibt ja doch auch viele, die da VLOGs die quasi 1:1 aus der Kamera kommen durchaus als "realer" empfinden. Inwieweit da die "reale" Emotion noch als real wahrgenommen wird, ist da durchaus was, worüber ich mir da Gedanken gemacht habe ^^ Wahrscheinlich mache ich mir aber auch einfach nur wieder viel zu viele Gedanken. ^^
    -------------
    Bisher sind die Reaktionen, was mich sehr freut, auch wirklich sehr sehr positiv. Melden sich sogar eher stille und stumme Zuschauer lobend zu Wort, also bisher wohl durchaus ein Stil, den man wohl auch mit ins Repertoire aufnehmen kann. Scheint wohl sehr gut zu klappen. Ich für mein persönliches Gefühl habe beim Anschauen auch die Wahrnehmung, dass da trotz den ganzen Effekten und Bearbeitungen viel viel mehr von uns drin steckt, weil die Emotion dabei einfach nochmal ne Spur echter ist im Endergebnis. =)

PS: Genau genommen wurde der kleine Gambi beim pinkeln sogar mehrfach gefilmt, war nur nicht im Video :D Das wollte ich dann doch der Magie der Fantasie überlassen :D

• Heute ein Highlight-VLOG vom Heinerfest in Darmstadt!
    Das Highlight des VLOGs sind diesmal SlowMotion Aufnahmen, die es so bei uns noch nicht zu sehen gab, und die bei VLOGs in der Form auch generell relativ selten zu finden sein dürften.
    Genau genommen statt den üblichen 50% gehen wir nun auf bis zu 17% runter und das bei flüssigen 30 FPS und tollen Farbspielen durch die ganzen Fahrgeschäfte! :D

Zudem, FUN FACT, Dieses Video ist Video Nummer 150 :D

Inhalt:
    Wir gehen aufs Heinerfest und nehmen euch mit!
    Ein historisches Fest im Herzen Darmstadts, das immer am 1. Juli Wochenende stattfindet und rund 700.000 Leute jedes Jahr anzieht. In Verbindung mit den rund 250 Schaustellern vor Ort ist es damit eines der größten Innenstadt-Volksfeste Deutschlands und alleine deshalb schon sehenswert.
    Zudem haben wir heute wieder neue Gesichter als Gäste dabei, Klangcharakter hat sich an der Kamera mal so richtig ausgetobt, und es gibt tolle Aufnahmen von uns, den Fahrgeschäften, dem Fest und Allem was dazu gehört.
    Garniert wird das Ganze mit ein paar Informationen, denn auch die Geschichte hinter dem "Fest der Hoffnung" ist ziemlich interessant....

Viel Spaß mit dem VLOG! =)

• Was ist eine "Laffe"? Genau um diese Frage geht es in der ersten Folge unserer kleinen Sommerserie "Was ist...?"

Im VLOG "wir haben etwas zu feiern" haben wir das ja bereits schon so mehr oder weniger angeteasert :D

"Was ist...?" orientiert sich hierbei an der TV-Show "genial daneben", und Fred macht hier als Spielleiter den Hugo :D

Externer Inhalt youtu.be

Für alle, die das Prinzip noch nicht kennen: Fred sucht einen Begriff aus dem Alltag raus, der nicht so bekannt sind, und wir müssen herausfinden, was es bedeutet. Die Zuschauer können das Video über mit raten und uns bei unseren Fails begleiten.

Die erste Staffel umfasst 3 Folgen und wir schauen einfach mal, wie das so angenommen wird. Bei Erfolg produzieren wir da auch sicher noch eine 2. Staffel, denn das hat echt richtig Laune gemacht :D

• Dieses Video ist Video Nummer 150

LoL, da sind wir ja fast gleich auf ... bin 2 weiter :D

Heinerfest ist ja sehr gut angekommen, da habta aber auch was geiles abgeliefert!

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Fetten Dank :D Ja, da bin ich auch echt begeistert von. War auch ne Freude den zu schneiden.

Freut mich auch sehr, dass der VLOG nicht irgendwo im Algorithmus verloren gegangen ist, sondern bei sämtlichen Suchbegriffen zum Fest sehr weit vorne, teilweise auch auf Rang 1, gelistet ist mittlerweile.

Mittlerweile sind wir aber jetzt bei 151 :D Einen liegst du noch vorne :D

• Der heutige VLOG ist anders...aber warum?

Und damit "GUTEN TAG" zu dieser Videovorstellung :D Und das "GUTEN TAG" muss heute sogar tatsächlich reichen, denn das Video muss heute mal ohne die typische Begrüßung auskommen.

Doch worum geht es? Prinzipiell ist es erstmal ein ganz normaler VLOG. Doch für den Schnitt und die Produktion habe ich mir diesmal eine Challenge gegeben, einfach aus dem Grund, um mich mal zu zwingen, Dinge anders zumachen, und neue Dinge auszuprobieren, die ich sonst wohl nie ausprobiert hätte. Aber auch, damit unsere treuen Zuschauer mal einen etwas anderen Einblick hinter die Kulissen bekommen.

Was ist anders?

- Es gibt KEINE Cuts bei den Labereien
    Dadurch kann man in diesem VLOG mal sehen, wie die Rohaufnahmen von uns aussehen, bevor ich sie schneide. Ich habe nur den Anfang und das Ende gesetzt.

- so wenig Schnitte wie möglich
    Die Zwischenspieler sind sehr dezent gehalten, die Aufnahmen sehr ruhig

- anderes Color-Grading
    Auch die Farben sind diesmal etwas anders gewählt, um den Stil einfach mal ausprobiert zu haben ^^

- sehr wenig Sounddesign
    Ein Großteil des Videos kommt ohne Musik aus. Die Idee dahinter war zum einen, auch die Aufnahmen mit den Labereien mal für sich stehen zu lassen, aber auch die Aufnahmen, die Musik bekommen haben, dadurch nochmal mehr in ihrer Wirkung zu unterstützen.
    Generell war hier die Idee, so wenig wie möglich an zusätzlichem Sound zu nutzen.

- anderer Aufbau
    Anders als sonst, ist der VLOG sehr ruhig und dezent gehalten, und das Ende erst mit lauterer Musik als "Finale" wieder etwas mehr im typischen Stil. Normalerweise machen wir das ja umgekehrt, bzw haben viele Höhen und Tiefen drin.

-------------

Also alles in Allem heute mal ein Einblick der anderen Art hinter die Kulissen, wenn man so will :D

-----------------------------

PS: Und bevor ichs vergesse: das neue Musikvideo ist abgedreht :D

• Heute fasse ich mich mal kurz :D

-----------
    Heutiges Video:

Externer Inhalt youtu.be

Am heutigen Mittwoch schauen wir uns die Fragen rund um das Album von Mieze und ihrer Band an.

-----------

Sonstiges:

- Und auch ein neues Musikvideo steht in den Startlöchern und wird wohl bald kommen. Produktionsstatus: 90% :D
    - der Heinerfest VLOG hat nun auch offiziell den stärksten Start der Kanalgeschichte hingelegt (Aufrufe in der ersten Woche). Mittlerweile liegt das Video bei über 600 Aufrufen.
    - So langsam geht es auf die 50.000 Kanalaufrufe zu :D

• Es ist mal wieder soweit. Heute gibt es ein neues Musikvideo!

Und diesmal gehen wir gleich in mehrerer Hinsicht völlig neue Wege.

Zum Track:

Inspiriert durch Soundtrack Musik und etwas düstere elektronische Klänge findet sich hier ein Stilmix aus vielen Richtungen, den ich selber jetzt gar nicht so wirklich einordnen kann. Bei den bisherigen Testhörern kam der Song sehr gut an, und wurde meist als sehr "kühl", "düster" und "melancholisch" beschrieben. Stilistisch steckt irgendwie auch von jedem Teammitglied was drin. Meine Liebe zu viel Melodie, Miezes Liebe zur düsteren Gothic Richtung, Klangcharakters Liebe zur elektronischen Musik und Kiwis Liebe zu etwas exotischeren Tracks. Der Track ist wie ein Querschnitt. Mein Team empfindet ihn deshalb als einen der bisher stärksten Songs, weil es bei jedem irgendwo einen ziemlichen Nerv getroffen hat =)

Interessanter Fakt: eigentlich sollte der Track ein Instrumental für vor Allem VLOGs werden. Der Song entstand dann nach und nach um die ersten Melodien herum und nahm nach und nach ganz andere Formen und Stimmungen an als geplant. Ich denke, der stilistische Querschnitt rührt deshalb wohl auch daher =) Inspiriert war der Song ursprünglich mal durch Soundtrack-Musik. Generell baut sich der Song aus diesmal langsamer auf, und nimmt sich Zeit um sich zu entfalten.
    In dem Song selbst geht es diesmal um eine alte Liebe, die längst vergangen ist, aber die man selber einfach nicht vergessen kann.

Ebenfalls neu: Es ist der erste große Track komplett ohne Gitarre

Zum Musikvideo (Achtung, Story-Spoiler):
    Auch das Musikvideo geht diesmal völlig andere Wege, und visualisiert die Geschichte der Lyrics symbolisch und ist sehr nah am Text und der Stimmung dadurch. Ein altes Gebäude steht hier metaphorisch in der Dunkelheit, dass ich betreten möchte. Ich versuche in dieser kleinen Geschichte den Eingang zu finden. Am Ende des Videos finde ich den Eingang und stelle fest, dass er mir verschlossen ist.
    Begleitet werde ich hierbei von einem kleinen Hoffnungsschimmer in Form eines Lichtes.

Besonderheiten des Videos:

- Das Video ist komplett in SlowMotion und wurde durchgehend mit 60 & 180 Bilder die Sekunde produziert. Die im Video zu sehenden Geschwindigkeit bewegen sich daher von ca. 14% bis zu 50% der Originalgeschwindigkeit
    - Die Hoffnung wird nur durch ein kleines Licht symbolisiert und stellt die einzige Beleuchtung im Video da. Das Video ist daher sehr düster. Das kleine Licht ist die einzige Beleuchtung im Video und übrigens die Taschenlampe, die wir mal vorgestellt haben :D
    - es gibt keine Performance Szenen. Premiere für uns.
    - Es ist das erste Musikvideo mit Klangcharakters neuer Kamera: Einer Panasonic Lumix GH5

Produktion:
    Song wie üblich von mir geschrieben und produziert.
    Das Musikvideo ist diesmal reine Männerarbeit gewesen. Klangcharakter war hier an der Kamera und hat die tollen Bilder eingefangen. Das Drehbuch und die Idee war hingegen von mir.
    Gefilmt haben wir übrigens, für alle Kamera-Interessierten hier, auf 87mm (Nahaufnahmen) und auf 24mm (Panorama-Shots). Die 2 Objektive kamen auch bereits im letzten Musikvideo zum Einsatz, allerdings an einer anderen Kamera (Klangcharakters alter G70)

Und, noch als kleiner abschließender Fun Fact: Ganz im Sinne der derzeitigen Youtube-Trends wurde das Video Nachts gefilmt. Die abschließenden Szenen sogar wie sich das gehört gegen 3 Uhr Nachts :D

• Ein großes Lob wiedermal (nicht nur für Song, Video sondern auch für diesen Text)

hier ein wenig Feedback ... grundlegend solider Song, mir fehlt da aber wirklich die Gitarre und auch der LAUTE Teil ... dachte beim ersten mal hören immer "und jetz kommts headbang .." noch schlimmer ist grundlegend ist der Stile schon fast genau sowas wie ich aktl. suche, aber es fehlt der laute Teil :D

und ihr lebt noch obwohl ihr 3 uhr nachts challenges gemacht habt .... RESPECT :D

BTW. ich warte aufs Album Release ;) also vom SEMU Album

• @DerNerdi & @Steve KTM
    Erstmal ein dickes Dank an euch beide :D

So ein Album mal selber produzieren wäre echt sehr cool...allein schon um die Songs mal professionell produziert zu hören. :D Allerdings brauche ich dafür wohl noch ein paar Nullen bei den Abonnenten, bevor das für irgendeinen Plattenfuzzi interessant sein dürfte :D

Zum lauten Teil: Ja, der fehlt ^^ Ich fands mal cool, auch mal was alternatives auszuprobieren als Höhepunkt, sowohl was die Instrumente angeht, wie auch die Stimmung ^^ Am Anfang fand ich das auch erstmal seltsam, aber nach mehrmaligem Hören, wenn man die Melodien auch verinnerlicht hat, fand ich die Version da deutlich stimmiger ^^ Klingt zwar ein bisschen wie ein "ich bin ein hochintellektueller Musiksnob", aber für mich persönlich machen gerade die Sachen, die nicht gespielt werden den Song aus ^^
    Und ich liebe die Trance-Keys zum Ende hin, denen wollte ich die Show nicht stehlen :D

Habe da allerdings auch noch 2 Songs in der mache, die auch grob in so eine Richtung gehen, aber ein wenig flotter und lauter sind, die brauchen nur noch ein wenig Reife-Zeit und eine gute Musikvideo Idee :D

• Habe da allerdings auch noch 2 Songs in der mache, die auch grob in so eine Richtung gehen,

frue mich schon drauf :D

So ein Album mal selber produzieren wäre echt sehr cool...allein schon um die Songs mal professionell produziert zu hören

na es muss ja kein Studio Album sein ... früher gabs doch mal Mixtapes die hat man ausm Kofferraum vertickert ;)

• Heute aus traurigem Anlass ein Video außer der Reihe.

Es dürfte wirklich jeder regelmäßige Zuschauer mitbekommen haben, dass Linkin Park meine Lieblingsband ist...oder war...in vielen Videos wurde die Band erwähnt, ich trage in vielen Videos ein Bandshirt der Band. Auch was Musikvideos angeht trug die Band damals mit dem Musikvideo zu "In the end" sicher dazu bei, dass ich mich heute so für das Thema begeistern kann. Die Musik begleitete mich seit der Debutalbum ununterbrochen in meinem Leben, und jedes Album ist wie ein Soundtrack der jeweiligen Zeit für mich.

Ich hielt es daher, als bekennender Fan, für angebracht, zu dem Tod des Sängers etwas zu sagen.

Zum einen weil viele sich sicher Fragen, was ich wohl dazu sagen werden, zum anderen auch, weil es mir ein persönliches Bedürfnis war

Ich habe mich gestern nach dem ersten Schock hingesetzt, und noch in der Nacht ein Video dazu gedreht. Es hat nicht wirklich einen roten Faden, ist technisch auch nicht auf gewohntem Standard, aber es ist ehrlich, und mein bisher wohl schwerstes Video gewesen.

Ruhe in Frieden Chester Bennington.

• Heute ein eigentlich fröhliches Video...was durch den Kontext eins unserer Traurigsten geworden ist.

Im letzten Video zum Tot von Chester Bennington habe ich es bereits angekündigt, dass diesen Sonntag ein Video kommen wird, dass wir direkt am Tag des Todes aufgenommen habe. Ich lasse hier die Videobeschreibung einfach mal für sich sprechen:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Externer Inhalt youtu.be

Dieses Video entstand, als Chester Bennington starb
    BITTE UNBEDINGT BESCHREIBUNG LESEN!!!
    Leider ist dieses Video nachträglich eins unserer traurigsten Videos geworden. Eigentlich wollten wir für Sonntags mal wieder ein richtiges gute Laune Video haben, in dem wir mit euch einfach mal über Konzerte und Festivals quatschen, euch erzählen, welche Konzerte und Festivals wir besucht haben, und welche Konzerte und Festivals wir in Zukunft noch besuchen möchten.

Chester Bennington, der Sänger meiner Lieblingsband Linkin Park, starb an diesem Tag durch Suizid.

Der genaue Zeitpunkt des Todes nicht bekannt. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass dieses Video während des Suizids aufgenommen wurde.

Während des Videoschnittes wurde Chester Bennington tot aufgefunden.

Als die Nachrichten durch die Medien ging war ich gerade fertig mit dem Schnitt.

Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Video veröffentlichen soll. Ihr wisst, für uns sind unsere Videos nicht einfach nur Videos. Jedes Video ist wie ein Foto in einem großen Fotoalbum für uns. Es fängt die Tage ein, an denen wir sie gedreht haben.

Ich entschied mich deshalb dafür, das Video genau so zu lassen, wie es zu diesem Zeitpunkt war, und wie geplant am heutigen Tage zu veröffentlichen. Nur den Rahmen des Videos und das Thumbnail habe ich geändert, denn so ist es am ehstens wie das, was ich heute in dem Video sehe. Eine Momentaufnahme eines schönen Momentes, der durch einen traurigen Vorfall später überschattet wurde.

Die Produktion des Videos ist genau das, was wir getan haben, als Chester Bennington starb.

In Trauer widmen wir das Video dem Sänger unserer Jugend, dem Sänger meiner Lieblingsband....einem der ganz großen Musiker unserer Generation.
    --------------
    Mein Video zum Tod von Chester Bennington findet ihr hier:

[Link findet ihr im vorherigen Post]

Es wurde aufgenommen, direkt nachdem ich vom Tod erfahren habe, und mich weit genug gefangen hatte, um die Kamera halbwegs bedienen zu können. Betrachtet es als direkte Fortsetzung dieses Videos hier. Gemeinsam zeigen beide Videos den kompletten Tag.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!