Abonnieren "Hater" Kanäle, um diese beständig "haten" zu können?

  • Ja, auf meinem alten Channel war das so... Irgendwie total dumm ;) Ich habe das auch schon öfter mitbekommen, dass das bei größeren Channeln der Fall war. Das macht für mich aber gar keinen Sinn (so wie Hate im Allgemeinen auch), weil man durch das Abo ja den YTer unterstützt. Also ja, es gibt Leute, die das machen, wahrscheinlich, damit sie ihren "Hasschannel" direkt in der Abobox haben und direkt auf Uploads reagieren können, statt den Channel immer wieder per YT-Suche suchen zu müssen.


    Also sind diese Leute einfach nur faule Hater :D

  • Ja, auf meinem alten Channel war das so... Irgendwie total dumm ;) Ich habe das auch schon öfter mitbekommen, dass das bei größeren Channeln der Fall war. Das macht für mich aber gar keinen Sinn (so wie Hate im Allgemeinen auch), weil man durch das Abo ja den YTer unterstützt. Also ja, es gibt Leute, die das machen, wahrscheinlich, damit sie ihren "Hasschannel" direkt in der Abobox haben und direkt auf Uploads reagieren können, statt den Channel immer wieder per YT-Suche suchen zu müssen.


    Also sind diese Leute einfach nur faule Hater :D


    Ich hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass derartige Erfahrungen tatsächlich bereits gemacht wurden; aber andererseits wundere ich mich nicht wirklich darüber. Zumindest bin ich jetzt erstmal das Gefühl los, paranoid zu sein. :D


    Bei meinem ersten Kanal habe ich inzwischen mehr Dislikes als Likes und so gut wie keine Kommentare.
    Ich hatte einige Zeit pausiert, einen anderen Kanal mit anderem Sachbereich geöffnet und bin jetzt doch wieder zu meinem ersten Kanal gewechselt. Der macht mir einfach mehr Spaß. Daran können auch die "Hater" nix ändern. :P


    Nachdem ich nun das erste Video nach der Pause hochgeladen hatte, erhielt ich wieder mal, oh Wunder, mehr Dislikes als Likes. Komischerweise gewann ich jedoch mehr Abonnenten hinzu als Likes vorhanden waren.
    Nun könnte man auch vermuten, dass der ein oder andere Abonnent vergessen hat, mir ein Like zu verpassen.
    Aber nach den Erfahrungen, die ich bereits mit den ersten YouTubern auf meinem Kanal gemacht hatte, überwiegt doch eher das Mißtrauen. Und das ist das wirklich traurige daran: wenn mein Mißtrauen die Falschen trifft.
    Und YouTube als Community verliert durch solche Aktionen natürlich auch an Vertrauen.
    Man bekommt hier eher das Gefühl, sich auf einem kriegerischen Schlachtfeld zu bewegen.


    Sei's drum. Werde meinen ersten Kanal jetzt weiterführen und bin gespannt, was die sich noch alles einfallen lassen. :D Wie heißt es doch gleich: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". :D
    Wie analysiert ein Psychologe wohl einen derartigen Verlauf? "grübel" :/



    Was ist mit deinem "alten Channel". Betreibst du ihn weiter oder doch nicht, wegen der "Hater"?

  • Ähm ...

    den ganzen Mist einfach ignorieren.

    Klar doch, was die Dislikes betrifft; sollte ich in meinem letzten Posting auch zum Ausdruck gebracht haben.



    dagegen wehren

    Wie soll ich mich gegen Dislikes wehren?
    Abgesehen davon, dass mich Dislikes nicht mehr interessieren: kann ich sie löschen? Wäre mir neu.
    Kann doch nur derjenige, der das Dislike gegeben hat.


    Kommentare löschen?
    Klar, funktioniert allerdings nicht, wenn keine vorhanden sind.


    "Hater" als Abonnenten löschen?
    Selbst wenn ich einen "Hater" eindeutig verifizieren könnte, ist es meines Wissens nach grundsätzlich nicht möglich, Abonnenten zu löschen.


    Alle Funktionen sperren?
    Ist für mich erst einmal überhaupt keine Option.




    Es ging mir eigentlich auch weniger darum, wie man gegen "Hater" vorgehen kann, sondern umgekehrt, um einen Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen YouTubern über das Agieren von "Hatern".
    Ist ja schließlich ein Diskussionsforum hier.
    Denn dass "Hater" sich auch unter den Abonnenten befinden könnten , darauf muss man mit normalem Verstand erst einmal kommen. :D


    Und nicht zuletzt ist es mir ein Bedürfnis, anderen Neulingen mit solchen Diskussionen aufzuzeigen, was ihnen so alles "blühen" kann.

  • "Hater" als Abonnenten löschen?
    Selbst wenn ich einen "Hater" eindeutig verifizieren könnte, ist es meines Wissens nach grundsätzlich nicht möglich, Abonnenten zu löschen.

    Ich würde denjenigen einfach auf die Blacklist setzen, dann kann er glaube ich weder bewerten noch kommentieren. Wird aber schwierig, wenn du nicht weißt, wer der Hater ist.
    Alternativ kannst du auch die Bewertungen ausschalten. Das kommt dann aber so rüber, als würdest du nicht mit sowas umgehen können und die kontinuirlichen Hater lachen sich dann tot, weil sie was erreicht haben. Also würde ich das eher lassen ;)


    Und nicht zuletzt ist es mir ein Bedürfnis, anderen Neulingen mit solchen Diskussionen aufzuzeigen, was ihnen so alles "blühen" kann.

    Ok, mein Tipp dazu: Sagt niemandem in eurem Umfeld was zu eurem Channel, mein alter ist unter anderem deswegen "gestorben", wie ich es gerne nenne. Da fanden es einfach Leute, die nicht damit klarkommen, wenn du nicht wie alle anderen bist, es lustig, ein bisschen rumzuhaten. Und eine Bilanz von 3 Likes und 22 Dislikes kann sich sehen lassen :D
    Also überlegt genau, wem ihr davon erzählt, auch damit ihr keine Abonnenten bekommt, die einfach eure Videos nicht interessieren, sondern euch nur abonniert haben, weil sie euch kennen.


    Aber nach den Erfahrungen, die ich bereits mit den ersten YouTubern auf meinem Kanal gemacht hatte, überwiegt doch eher das Mißtrauen. Und das ist das wirklich traurige daran: wenn mein Mißtrauen die Falschen trifft.

    OMG, ja, dass kenne ich... Jetzt nach einem halben (glücklichen) Jahr mit meinem neuen Channel denke ich nicht (also eigentlich schon seit ca. 4 Monaten nicht mehr...) bei jedem Dislike, den irgendein verirrter Hater gemacht hat: "Oh Gott. Jetzt hat es doch jemand durch Zufall mitbekommen! :/ " Und bei nicht so ganz eindeutigen Kommentaren (wie meinem ersten...): "Wer ist das? Hat der was gegen mich? Kennt der mich?!" Und das bei einer ganz normalen Frage...


    Was ist mit deinem "alten Channel". Betreibst du ihn weiter oder doch nicht, wegen der "Hater"?

    Wie schon gesagt: Nein, ich habe den Channel nicht weitergeführt. Was
    1.) daran lag, dass ich selber nicht mehr 100%ig mit den Videos zufrieden war (es war eine Art Comedy...)
    2.) der Channel hatte so keine "Zukunft", sage ich mal. Ich möchte mich normal mit anderen austauschen, ohne das die ganze Zeit irgendwer nervt. Wären das jetzt anonyme Leute, die ich nicht kenne, wäre das schon hart nervig, aber kein Grund, gleich den Channel zu schließen.
    Wenn du aber weißt, dass du die Leute kennst, aber nur bei zweien von ihnen weißt, wer sie wirklich sind, dann ist das echt uncool. Aber beleidigt habe ich mich nicht gefühlt, also wer mir nicht ins Gesicht sagen kann, dass er mich scheiße findet, dem kann ich auch nicht mehr helfen :D


    Außerdem habe ich ja, wie schon geschrieben, viel für den neuen Channel, was Hater betrifft (die ich noch nicht habe, was nicht ist, kann ja noch werden...) viel gelernt habe.
    Und Misstrauen verschwindet mit der Zeit, wenn man erstmal coole Leute sieht, die deine Videos mögen ^^

  • 3 Likes und 22 Dislikes

    Wow ...
    Mal sehen, ob ich das mit meinem ersten Kanal noch toppen kann. Werde mich dann hier wieder melden. ^^



    Also überlegt genau, wem ihr davon erzählt, auch damit ihr keine Abonnenten bekommt, die einfach eure Videos nicht interessieren, sondern euch nur abonniert haben, weil sie euch kennen.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Es ist einfacher, Dislikes zu kassieren als Omma und Oppa erklären zu müssen, wie das Internet funktioniert. :D

  • Wir würden das so sehen, das man zumindest 1 Klick mehr auf dem Video hat dank dem Hater^^, wie derNerdi schon sagt, wenns dann höher gerankt wird, ist doch super, da stört der eine kleine Hater doch nicht. Ignorieren ist sowieso wohl am besten.
    Wir glauben wir haben heute auch einen kleinen Hatekommentar bei unserem ersten Video (Butternutkürbissuppe) erhalten :D


    Der erste Kommentar war gegen Bio und über Pestizide, aber da fachmännisch gegoogelt und mit Fakten belegt, den Hater widerlegt. Und schon kam der nächste Kommentar: Gehört in eine Kürbissuppe Kürbis rein? Zuerst verstanden als Sarkasmus/Ironie, weil im Supermarkt die Kürbisse relativ klein sind und wir unseren vom Bio Bauernhof hatten und der war riesig, also empfohlen mehr Kürbis zu nehmen, wenns nicht passt. Das war der erste Eindruck, aber zu fragen ob da Kürbis reinkommt, sieht nach Nachgrübeln eher nach Hater aus.
    Können aber leider nicht sehen, ob er uns abonniert hat. Die nächsten Videos werdens zeigen.


    Da fragt man sich was geht in solchen Leuten eigentlich vor? Minderwertigkeitskomplex? Kein Ahnung, wir drehen weils uns Spaß macht und fertig. Wenn man selber erfolgreich sein möchte, kann man doch einen eigenen Channel starten.

  • War es nicht so, dass jede Interaktion mit den Video das Video interessant für Youtube macht?
    (ich weiß nicht genau wo ich das mal gelesen habe, kann durchaus falsch sein :D )


    Also sollten demnach einen sogar die Hater unterstützen?? ^^

    :thumbup: :thumbsup:


    Je kontroverser, desto besser.
    Etwas redseliger würde ich sie mir noch wünschen, meine kleinen "Haterlein". :D

  • Das ist auf jeden Fall so und wird schlimmer je größer man wird und je mehr man polarisiert. Wobei ja gerade "Polarisieren" nicht so schlecht ist. Es gibt ja auch Dislike Bots und ähnliches.


    Aber ich sag immer: Hater sind eigentlich ein Kompliment, weil die kommen erst, wenn man auch irgendwie erfolgreich ist. Zumindest erfolgreicher als sie :D Neidgesellschaft und so.

    Talent Development - Germany
    BroadbandTV / TGN


    Wer Interesse an oder Fragen zu unserem Netzwerk hat, kann sich jederzeit gerne bei mir per PN melden :)



    Link zur Homepage

  • Ich sollte fairerweise noch nachtragen (habe es selber erst später herausgefunden), dass es in den Analytics unter der Rubrik "positive und negative Bewertungen" die Möglichkeit gibt, die Bewertungen seiner Abonnenten abzurufen.


    Von daher gibt es seitens meiner Abonnenten keine negativen Bemerkungen.
    Ist wohl einfach nur so, dass den wenigsten meine Beiträge gefallen.


    Bin eh nicht sicher, was an diesen "Hater"-Verschwörungstheorien tatsächlich dran ist.

    Das bin ich, mal so, mal so: :) <3 :( :D X( :evil: ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MandaLeo ()

  • Also mein Kanal hatte am Anfang auch seine Hater. Da war ich verwundert, als ich viele Dislikes hatte trotz qualitativ guter Videos. Aber zum Glück sind die nach einer Weile verschwunden und jetzt habe ich deutlich mehr Likes. Ich glaube, die hatten irgendwann keine Lust mehr bei mir, und da ich einfach so wie immer weitergemacht habe, haben sie sich wohl ignoriert gefühlt.^^
    Ich wünsche keinem, dass er Erfahrungen mit diesen unbegründeten Dislikes macht. Eigentlich müsste es nur einen ,,Like"-Button geben. Wer es nicht mag, der schaut es sich doch eh nicht an, also warum muss das unbedingt als :thumbdown: angezeigt werden...?

  • [...] Eigentlich müsste es nur einen ,,Like"-Button geben. Wer es nicht mag, der schaut es sich doch eh nicht an, also warum muss das unbedingt als :thumbdown: angezeigt werden...?

    Ich denke, wenn man nur liken könnte, wäre der Like als solcher schlecht einzuschätzen. Da ein Vergleichswert fehlt. ^^
    Ich persönlich fand ja damals das Sterne System interessant, wobei die meisten wohl nur 5 oder 1 Stern vergeben haben. :D

  • Auch wenn ich eine "Hater"-Diskussion hier angetrieben habe, aber im Grunde ist es doch so, dass "Hater" in der Regel harmlos sind, solange es nur ums Vergeben von "thumb down" oder dumme Sprüche geht.
    Für wesentlich gefährlicher halte ich persönlich diejenigen, die sich als "Freunde" ausgeben, aber etwas anderes als freundschaftliche Intentionen hegen.
    Schade um den Grundgedanken einer Community.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!