Beiträge von MandaLeo

    Ich blick' da nicht durch. Ich kann keinen Zusammenhang feststellen zwischen den Zahlen der Statistik meiner Google-Seite und den Analytics auf YouTube im Hinblick auf ein von mir öffentlich geteiltes Video.
    Weder in der Echtzeit-Darstellung noch zwei oder mehr Tage später.


    Ich werde beim nächsten Video nochmal verstärkt darauf achten.

    Auch wenn ich eine "Hater"-Diskussion hier angetrieben habe, aber im Grunde ist es doch so, dass "Hater" in der Regel harmlos sind, solange es nur ums Vergeben von "thumb down" oder dumme Sprüche geht.
    Für wesentlich gefährlicher halte ich persönlich diejenigen, die sich als "Freunde" ausgeben, aber etwas anderes als freundschaftliche Intentionen hegen.
    Schade um den Grundgedanken einer Community.

    Ich sollte fairerweise noch nachtragen (habe es selber erst später herausgefunden), dass es in den Analytics unter der Rubrik "positive und negative Bewertungen" die Möglichkeit gibt, die Bewertungen seiner Abonnenten abzurufen.


    Von daher gibt es seitens meiner Abonnenten keine negativen Bemerkungen.
    Ist wohl einfach nur so, dass den wenigsten meine Beiträge gefallen.


    Bin eh nicht sicher, was an diesen "Hater"-Verschwörungstheorien tatsächlich dran ist.

    Hi,
    ich stelle meine YouTube-Videos u. a. in diversen Google-Communities ein.
    Nun vermisse ich aber diese Zugriffe in den YouTube-Analytics. Zumindest scheinen sie in der "Echtzeit"-Rubrik überhaupt nicht aufzutauchen.
    Werden die Zugriffe aus den Google-Communities nur in der Statistik auf meiner Google-Plus-Seite festgehalten oder werden sie später in die YouTube-Analytics nachgetragen oder ...?


    Ich hoffe, ich hab' mich deutlich ausgedrückt und ihr könnt meinen Horizont etwas erweitern.

    3 Likes und 22 Dislikes

    Wow ...
    Mal sehen, ob ich das mit meinem ersten Kanal noch toppen kann. Werde mich dann hier wieder melden. ^^



    Also überlegt genau, wem ihr davon erzählt, auch damit ihr keine Abonnenten bekommt, die einfach eure Videos nicht interessieren, sondern euch nur abonniert haben, weil sie euch kennen.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Es ist einfacher, Dislikes zu kassieren als Omma und Oppa erklären zu müssen, wie das Internet funktioniert. :D

    Ähm ...

    den ganzen Mist einfach ignorieren.

    Klar doch, was die Dislikes betrifft; sollte ich in meinem letzten Posting auch zum Ausdruck gebracht haben.



    dagegen wehren

    Wie soll ich mich gegen Dislikes wehren?
    Abgesehen davon, dass mich Dislikes nicht mehr interessieren: kann ich sie löschen? Wäre mir neu.
    Kann doch nur derjenige, der das Dislike gegeben hat.


    Kommentare löschen?
    Klar, funktioniert allerdings nicht, wenn keine vorhanden sind.


    "Hater" als Abonnenten löschen?
    Selbst wenn ich einen "Hater" eindeutig verifizieren könnte, ist es meines Wissens nach grundsätzlich nicht möglich, Abonnenten zu löschen.


    Alle Funktionen sperren?
    Ist für mich erst einmal überhaupt keine Option.




    Es ging mir eigentlich auch weniger darum, wie man gegen "Hater" vorgehen kann, sondern umgekehrt, um einen Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen YouTubern über das Agieren von "Hatern".
    Ist ja schließlich ein Diskussionsforum hier.
    Denn dass "Hater" sich auch unter den Abonnenten befinden könnten , darauf muss man mit normalem Verstand erst einmal kommen. :D


    Und nicht zuletzt ist es mir ein Bedürfnis, anderen Neulingen mit solchen Diskussionen aufzuzeigen, was ihnen so alles "blühen" kann.

    Ja, auf meinem alten Channel war das so... Irgendwie total dumm ;) Ich habe das auch schon öfter mitbekommen, dass das bei größeren Channeln der Fall war. Das macht für mich aber gar keinen Sinn (so wie Hate im Allgemeinen auch), weil man durch das Abo ja den YTer unterstützt. Also ja, es gibt Leute, die das machen, wahrscheinlich, damit sie ihren "Hasschannel" direkt in der Abobox haben und direkt auf Uploads reagieren können, statt den Channel immer wieder per YT-Suche suchen zu müssen.


    Also sind diese Leute einfach nur faule Hater :D


    Ich hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass derartige Erfahrungen tatsächlich bereits gemacht wurden; aber andererseits wundere ich mich nicht wirklich darüber. Zumindest bin ich jetzt erstmal das Gefühl los, paranoid zu sein. :D


    Bei meinem ersten Kanal habe ich inzwischen mehr Dislikes als Likes und so gut wie keine Kommentare.
    Ich hatte einige Zeit pausiert, einen anderen Kanal mit anderem Sachbereich geöffnet und bin jetzt doch wieder zu meinem ersten Kanal gewechselt. Der macht mir einfach mehr Spaß. Daran können auch die "Hater" nix ändern. :P


    Nachdem ich nun das erste Video nach der Pause hochgeladen hatte, erhielt ich wieder mal, oh Wunder, mehr Dislikes als Likes. Komischerweise gewann ich jedoch mehr Abonnenten hinzu als Likes vorhanden waren.
    Nun könnte man auch vermuten, dass der ein oder andere Abonnent vergessen hat, mir ein Like zu verpassen.
    Aber nach den Erfahrungen, die ich bereits mit den ersten YouTubern auf meinem Kanal gemacht hatte, überwiegt doch eher das Mißtrauen. Und das ist das wirklich traurige daran: wenn mein Mißtrauen die Falschen trifft.
    Und YouTube als Community verliert durch solche Aktionen natürlich auch an Vertrauen.
    Man bekommt hier eher das Gefühl, sich auf einem kriegerischen Schlachtfeld zu bewegen.


    Sei's drum. Werde meinen ersten Kanal jetzt weiterführen und bin gespannt, was die sich noch alles einfallen lassen. :D Wie heißt es doch gleich: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". :D
    Wie analysiert ein Psychologe wohl einen derartigen Verlauf? "grübel" :/



    Was ist mit deinem "alten Channel". Betreibst du ihn weiter oder doch nicht, wegen der "Hater"?

    Hehe xD jo, so isses auch richtig, finde ich :D


    Aber leider ist das bei einigen, die kein Youtube selber machen, sondern wirklich nur zugucken nicht der Fall :/ hab mit G+ aufgehört, nachdem mehrere meiner Zuschauer, die ich auch Privat kenne zu mir meinten, dass sie sich gar nicht trauen nen Kommentar hinzuschreiben, weil da 15 Mal steht "ZockerFuchs hat in XY geteilt"

    Diese "... hat in XY geteilt"-Info erscheint inzwischen nicht mehr auf der YT-Video-Seite. Die Kommentarseite meines letzten Videos auf einem meiner Kanäle erscheint jetzt in reinstem Blütenweiß. :D
    Also, an den Google-Infos kann es nicht gelegen haben, dass sich keiner traut, einen Kommentar zu hinterlassen.
    Ich bin schon so verzweifelt, dass ich mich selbst über "Hater"-Kommentare freuen würde. :D :D :D ;)

    Nein, der Urheber hat soweit ich weiß per Content-ID Anspruch auf:- Monentarisierung des Videos
    - Stummschaltung des Videos
    - Sperrung des Videos


    Dafür braucht er keinen Zugriff auf deinen YT-Channel!

    Na, da habe ich dann wohl ganz ordentlich mit Halb- bzw. Nichtwissen geglänzt. :whistling: ;)
    Liegt daran, dass ich mit Content-ID nicht wirklich Erfahrung habe. Sorry.


    Hab's nochmal nachgelesen und es wie folgt verstanden:
    Ein Urheberrechteinhaber kann in einer Referenz-Datenbank (Content-ID-Datenbank) festlegen, ob ein von einem Nutzer hochgeladenes Video (bei dem Übereinstimmung mit der vom Urheberrechteinhaber hochgeladener Referenzdatei gefunden wird)
    - gesperrt
    - die geschaltete Werbung deaktiviert oder
    - Werbung zu Gunsten des Urheberrechteinhabers geschaltet werden soll.


    Ich selber richte mich nach den grundsätzlichen YT-Community-Richtlinien, nach denen Inhalte und Beiträge unerwünscht sind, die ungeklärtes Urheberrecht oder Urheberrechtsverletzungen beinhalten.


    Ich finde, wenn man sich von vornherein daran hält, spart man sich unnötige Kopfschmerzen und eventuelle Streitereien mit Urhebern und/oder YouTube.

    Ich mach nun seit knapp 7 Monaten Videos. Nun möchte ich fragen, ob ich die Funktion "Monetarisierung" aktivieren kann, obwohl bei einigen Videos steht "Inhalt von Drittanbieter bestätigt", da ich bei einigen Videos noch Musik verwendet hab mit Urheberrechten?

    Wenn du Videos monetarisieren bzw. Werbung schalten willst, brauchst du für fremde Inhalte eine Genehmigung des Rechteinhabers zur kommerziellen Verwendung deiner Videos.


    Können die Folgen sein, dass der "Besitzer" von dieser Musik Werbung einblenden kann??

    Vorausgesetzt, ich verstehe deine Frage richtig, dann nein.
    Er müsste in diesem Fall Zugriff auf deinen YT-Kanal haben.

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen:
    Das Kommentieren bringt rein gar nix.


    Ob lustig, sachlich, ernst oder sonstwie.
    Die einzigen Zugriffe auf meinem Kanal erfolgen, wenn irgendwelchen Leuten mein Kommentar nicht in den Kram passt.
    Dann hagelt es Dislikes. Ich habe auf einem meiner Kanäle mehr Dislikes als Likes.
    Das ist für mich allerdings kein Problem. Im Gegenteil. Ich überlege gerade, wie ich das am besten noch ausbaue.
    Denn angeblich sollen auch Dislikes ein höheres Google-Ranking erwirken. Muss ich unbedingt mal testen. :evil: :D :P


    Blöd aber finde ich, wenn sich Abonnenten oder Follower (Google+) einfinden, die sich meine Videos/Beiträge
    überhaupt nicht ansehen, weil sie z. B. per "Abo gegen Abo" agieren, oder mir nur etwas verkaufen wollen.
    Auf solche Abonnenten kann ich gut verzichten.
    Denn mal ehrlich: wenn Google+ mal wieder "Großputz" macht, werden alle inaktiven Abonnenten gelöscht.
    Was bleibt dann noch?


    Kommentierte Kommentare werde ich aber weiterhin kommentieren :D
    Ich kann nun mal meine Klappe nicht halten :D ;)

    So, ich habe mich jetzt in ein paar "Communities" angemeldet und teile dort auch die neuen Videos von mir. Schaden wird es in jedem Fall nicht.


    Und? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?


    Ich selber habe mehrere Kanäle auf YouTube und veröffentlich(t)e dort unterschiedliche Animationen.
    Da die YouTube-Community etwas "wortkarger" ist, bewege ich mich mehr in den Google+-Communities.
    Allerdings finden die Googler so gut wie überhaupt nicht auf meine YouTube-Kanäle.
    Was sind deine Erfahrungen?


    Zum Teilen von Videos auf Google+ könnte ich auch noch etwas erzählen.
    Aber erst noch mal an dich die Frage:
    Welche Erfahrungen hast du gemacht?

    Rein mal aus Interesse: Wenn man jetzt keine G+ Seite für seinen Channel bekommt, kann man dann eine erstellen und mit dem YT-Channel verknüpfen? Würde ich nicht machen, aber vielleicht gibt es ja Leute, die die Verbindung weiternutzen wollen...


    Bereits vorhandene G+-Seiten, die mit YT-Kanälen verknüpft sind, bleiben weiterhin bestehen.
    Wenn man dies nicht will, besteht nun die Möglichkeit, diese Verbindung zu löschen. Das ging in der Vergangenheit nicht, ohne auch den YT-Kanal zu löschen.
    Bei neuen YT-Kanälen meine ich, dass es weiterhin die Option gibt, auch eine G+-Seite zu verknüpfen, aber eben auf freiwilliger Basis. Aber hier bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.

    Ich habe mal eine grundsätzlilche Frage zum Profilbild:


    Unter dem Bild erscheinen, je nach User Begriffe wie "Mitstreiter", "Neuling", "Grünschnabel" usw.
    Werden die zufallsgeneriert oder von einem Moderator erstellt oder...? Haben die eine tiefergehende Bedeutung?
    Die gleiche Frage bezieht sich auf die Symbole, die unter diesen Begriffen stehen, also z. B. "Herzchen", "Daumen hoch" usw.