Findet ihr es verwerflich unter anderen Videos Werbung zu machen?

  • Sinnvolle Kommentare waren und sind die beste Werbung.
    Es gibt nichts schlimmeres als zu jammern oder permanent unter den Videos einen Link zu dem Kanal des Kommentators zu finden.


    Ich lösche aus Prinzip solche Kommentare direkt (was aktuell noch recht einfach ist).


    Man mag es vielleicht nicht verstehen, aber auch ich habe mir die >600 Abos verdienen müssen und nur weil jemand gestern angefangen hat und sich wundert das er am Tag darauf keine 10k Abos hat mit einem der 213213213 Minecraft Videos kann er nicht denken er kann meinen Kanal zu müllen mit Kommentare wie


    "WOW voll tolles Video, schau doch auch mal bei mir nach XXXX"


    Das wirkt im ersten Moment noch nett, aber spätestens wenn der gleiche Kommentare unter den restlichen Videos auftaucht, kann ich auch auf den Subscriber verzichten, da er wahrscheinlich meine Videos nicht schauen wird.


    Ich kommentiere auch gerne unter Videos die ich gut und gerne angeschaut habe, ob das nun Abos bringt oder nicht, kann ich nicht auswerten, vielleicht habe ich ja mal das Glück und erwische ein Video und erhöhe so meine Reichweite, das halte ich aber speziell im Bereich Gaming für sehr gering.


    Dies mag vielleicht auf speziellere Bereiche zutreffen, aber sind wir mal ehrlich der Bereich Gaming ist nun mal sehr überlaufen und jeder der ne Maus bedienen kann hat nen Kanal der sich mit Minecraft PVP beschäftigt. Nicht das ich was gegen MC habe, ich schaue es sehr gerne aber da kommt es mir doch sehr auf viele Faktoren an ob ich länger als 2 Sek. im Video bleibe.


    Es ist schwer im Bereich Gaming Aufmerksamkeit zu bekommen, aber was am wichtigsten ist und das verstehen leider die wenigstens sind in meinen Augen folgen Punkte:


    - keiner wird heute Anfangen und morgen 10k Abos haben
    - freu dich über jeden Kommentar und antworte auch
    - binde die Community ein und so entwickelt sich langsam ein kleiner Kosmos, der an Reichweite zunimmt
    - konstruktive Kommentare unter anderen Videos und nicht die jammer Dinger wie oben beschrieben
    - denk daran, jeder hat klein angefangen und leider ist es 2015 schwerer als noch im Jahr 2008 an Abos oder Views zu kommen
    - denk über deinen Kanal nach, nur weil du in 1080p und 60 FPS aufnehmen kannst macht das noch keinen guten Gaming/Beauty/VLOG/XYZ Channel aus!

  • bei meinem channel werden alle werbe versuche direkt als spam gemeldet xD habe ich nie eingestellt finde ich aber gut so .
    ich finde es gibt 2 arten von werbung in den kommentaren


    1. leute die einfach random darauf los schreiben ( meistens passt das nichtmal zum video thema )
    2. welche die die werbung in einem netten kommentar verstecken ( zb hey mir hat das und das gefallen ich hab das game auch gezockt auf meinem channel )


    nummer 2 finde ich viel angenehmer und würde ich als video uploader evtl gerade noch durchgehen lassen aber sonst fnde ich persönlich es unhöfflich bei einem anderen youtube werbung zu machen - jeder hat etwas für seine abonnenten getan - wieso sollte jemand aus den kommentaren sonder rechte haben ?



    also zusammen fassung :p


    ich persönlich bin dagegen unter anderer videos werbung zu machen da dies respektlos dem video ersteller ist - außerdem durch aktives kommentieren fällt man mehr auf als durch ein "spam" kommentar

  • Jeder macht hier einen auf Oberwichtig. Jeder will so schnell wie möglich Abos. Ich finde es gibt da keine keine eine richtige Antwort. Jeder sollte damit anderes Verfahren. Klar wenn ich den ganzen Tag von 12 Jährigem mit Kommentaren in bestem Deutsch auf Ihre MC Kanäle hingewiesen werden würde hätte ich auch hass drauf. Kommt aber einer und schreibt was Konstruktives und hängt dann seinen Kanal dran finde ich das Ok.Ich verliere darduch doch keine Abos.Und wer angst hat die kleinen Minecraft Gangster nehmen ihm die Arbeit , ähh sorry, die Abos weg der sollte mal medizinische Hilfe kontaktieren.


    Es gibt Werbung und Spam , man sollte differenzieren. Alle andern sind in meinen Augen Geld geil und haben Angst und versuchen um jeden Preis Ihren Kanal vor diesen bösen kleinen YouTubern zu schützen. Zu dem es der Statistik egal ist wer da schreibt , ihr bekommt auch dadurch Interaktion.



    Mit freundlichen Grüßen

  • @indieloot Einer der bestens Posts die ich seit langem gelesen habe. Hätte daher zu 100% von mir sein können LACH :D :D


    Also gegen Minecraft direkt hab ich auch nichts. Und auch nicht gegen die einzelnen Youtuber. Aber die Masse nervt einfach nur noch. Fällt den Leuten denn echt nichts Anderes ein ? Bevor ich mir einen Kanal mit LetsPlays oder MC-LetsPlays aufbauen will, lass ich es besser gleich sein. Da hab ich grössere Chancen Präsident Obahma abzulösen ^^
    Es ist einfach zuviel. Und wenn der Markt ge- bzw. sogar übersättigt ist, ist sowas sinnlos. Solche Akzente kann ein neuer Tuber gar nicht setzen, dass er da noch auffällt. Lasst euch was Neues einfallen und äfft nich den ganzen Trends hinterher. Denn genau das ist der Fehler. Das zu machen, was andere auch machen. Denn "das gibt es ja schon". Warum sollte man sich euch also ansehen ? Ja ich hab auch mit einigen LetsPlays experimentiert und ja, ich wurde eines Besseren belehrt und mir hat Youtube klar zu verstehen gegeben "lass es". Und ich hab drauf gehört :D Außer mal ein kleines Gameplay von COD, wird von mir in der Richtung nichts kommen. Und da weiss ich von vornherein, dass dort kaum geklickt wird.


    @indieloot deinen 6 Punkten am Ende kann ich nichts hinzufügen. Man merkt, dass du dich auch auskennst und deine Abos schwer bekommen, aber wohl verdient hast. Ich muss deinen Kanal nichtmal sehen, um zu wissen, dass die Videos da zumindest qualitativ in Ordnung sind. Denn das betrifft ja deinen letzten Punkt. Die Qualität auf Youtube ist zu 90% unter aller Kanone. Ich versuch ja an jedem Video was Positives zu finden und in die Kommentare zu schreiben. Aber manchmal fällt es echt schwer ^^

  • @ChefBoss kann verstehen wie du dies meinst doch es ist meiner meinung nach nicht geldgeil wenn man einfach nicht will dass andere unter dem video werben


    "Kommt aber einer und schreibt was Konstruktives und hängt dann seinen Kanal dran finde ich das Ok.Ich verliere darduch doch keine Abos."


    dies meinte ich ja davor es gibt 2 arten von youtubern die in den kommentaren werben - trotzdem finde ich es nicht gut ich geh doch auch nicht in eine firma und werbe dort für meine eigene die ich in planung habe

  • Shout it out


    Ich finde Spam Werbung etwas nervig. Der Weltuntergang ist das jetzt nicht, aber wenn ich unter jedem Battlefield Video lese "Hey ich mach Counterstrike" dann nervt es irgendwo schon, aber wenn interessiert das.


    Wenn allerdings jemand z.B. unter ein Arma 3 Video schreibt das z.B. eine neue Mod vorstellt schreibt: "Hey, wenn es interessiert, auf meinem Kanal hab ich auch ein Video darüber", dann finde ich das passend und in Ordnung.

  • Shout it out


    Ich finde Spam Werbung etwas nervig. Der Weltuntergang ist das jetzt nicht, aber wenn ich unter jedem Battlefield Video lese "Hey ich mach Counterstrike" dann nervt es irgendwo schon, aber wenn interessiert das.


    Wenn allerdings jemand z.B. unter ein Arma 3 Video schreibt das z.B. eine neue Mod vorstellt schreibt: "Hey, wenn es interessiert, auf meinem Kanal hab ich auch ein Video darüber", dann finde ich das passend und in Ordnung.

    Also das sehe ich genau anders herum , wenn er Unter mein A Video B Werbung macht ist mir das egal , Macht er aber unter mein C Video auch C Werbung würde es mich stören. Weil er ja dann Konkurrent ist.

  • Weil er ja dann Konkurrent ist.

    Mhh, also wenn ein LPer unter einem anderen Lper Werbung für sich macht, dann sehe ich das als dreist, störend und uneffektiv an. Aber wenn tatsächlich jemand auf die Werbung eingeht (die sich oft aber auch wörtlich an den Ersteller des Videos richtet, z.B. "Hallo, ich mag dein Video, du kannst mal bei mir vorbeischauen"), dann heißt das nicht, dass er deswegen aufhört, den ersten LPer zu schauen.
    Außerdem hätte ich keine Lust, alle Leute, die das selbe Genre wie ich haben, als Konkurrenz zu betrachten ;)

  • Ich finde offensichtliche Werbung nervig und wenn mir ein Kommentar hinterlassen wird im Sinne von "Geiles Video, habe dir ein Abo und Like da gelassen", dann schau ich mir den Kanal auch nicht an. Die Leute haben das Video nämlich nicht angeschaut und sind nicht aufrichtig. Wenn dann noch gebettelt wird, dass man den Kanal anschauen soll und bitte auch ein Abo geben soll, dann ist bei mir Schicht im Schacht :D Dabei geht es mir auch nicht um Konkurrenz, sondern ehre um den fehlenden Respekt, des Werbenden.


    Wenn ich auf einem fremden Kanal einen Kommentar hinterlasse, dann habe ich wenigstens so viel Respekt und schau mir ein Video an und gehe auf den Inhalt ein. Es hat auch niemand etwas von einem Abo-gegen-Abo Deal, denn was hat man von einem Abonnenten, der sich nicht für deine Videos interessiert? Ich mache ja YouTube, weil ich Zuschauer möchte und nicht weil ich Abonnenten will. Ich möchte lieber eine ordentliche Unterhaltung mit Zuschauen über den Inhalt des Videos.

  • Nervig beschreibt es garnicht wie ich das finde.
    Eher erbärmlich. Man könnte auch Armseelig sagen.


    Wers nötig hat die Arbeit anderer zu nutzen um selber 2 Abos mehr zu haben, der wird auf YT nicht happy.
    Es geht auch ohne Kommentarspamming. Gibts mehr als genug andere Mittel und Wege die nicht so derartig doof sind...

  • Mich nervt es nur, wenn die nicht mal das Video gesehen haben.

    Und wenn sie das auch noch ganz offen zeigen xD Bei "cooles Video, schau mal bei mir vorbei" kann man schon sehr sicher sein, dass der das Video nicht gesehen hat.


    "Es ist nicht schlimm, wenn man als Anfänger kein Profi-Equip hat. Da deine Videoqualität eben auf Grund mangelndens Profi-Equip echt nicht so gut ist (Pixel, Rauschen etc.) wirst du wenige Zuschauer erreichen, da viele mehr auf die Quali als auf den Inhalt achten. Dein Inhalt ist aber gut, du kannst mich gerne abonnieren und unter meinem 100-Abo-Special Werbung für dich machen."


    Wie dumm muss man denn sein, sowas unter ein Video zu schreiben?! Mal ganz abgesehen davon, dass die Person sowas wohl unter mehrere Videos schreibt (und es 100%ig nicht auf alle zutrifft), denkt er doch nicht ernsthaft, dass ich nach einer "Beleidigung" (also konstruktive Kritik war das nicht... mal abgesehen vom fehlenden Wahrheitsgehalt) ihn abonniere und bei ihm Werbung mache? X/ Solche Menschen regen mich auf! Und sowas dreistes habe ich echt selten gelesen...


    Und noch ein Fall: Werbung per PN.
    Ich gucke mir gerne Videos von Leuten aus dem Forum an. Da ist es
    1. Auch schon passiert, dass jemand mir eine PN per Chat hier schickt, dass ich bei ihm vorbeigucken soll und
    2. Dass jemand mir eine YT-PN schickt, der mich über das Forum gefunden hat... In dem Fall zweimal genau die selbe Nachricht hintereinander...
    Jep, vollspamen ist auch supercool :thumbdown:

  • Ja diese Kommentare hatte ich auch schon und wenn die Schreiber meinen, dass es etwas bringt dann bitte. Ich versuche immer höflich zu sein und schaue mir den Kanal auch an. Wer weiß vielleicht findet man ja was interessantes.


    Aber ich schmeiße nicht mit Gegenabos um mich oder schreibe dann sofort ein Kommi zurück. Wenn mir der Kanal nicht zusagt, dann wird das Fenster geschlossen und gut is. Aber ich habe in diesem Moment zumindest eine Chance gelassen mich zu überzeugen und bin weder genervt noch aggro. Sicher wenn es nur noch zu solchen Kommis kommt dann kann sich das alles noch ändern xD Ich bin da relativ flexibel :3


    Ich selbst würde niemals unter anderen Videos Werbung für mich machen machen xD Wäre mir minimal unangenehm :'3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!