Habt ihr Tipps?

  • Hallo,
    ich bin Luke vom Kanal Sky Walking. Ich bin mir nicht ganz sicher in welches 'Unterforum' ich diese Frage stellen sollte, und bitte daher um Verständnis, falls ich hier falsch bin.
    Ich mache nun schon seit gut 1,5 Jahren YouTube. Ich habe vor einem halben Monat meinen Kanal neugestartet, sprich : Meine Videos, Logo, Thumbnailvorlage, Channel-Art, Beschreibung, Kanalinfo, usw. gelöscht und nocheinmal von ganz vorne begonnen. Ich befolge meistens die 'Aufgaben/Tipps' von YouTube (Wenn sie mir sinnvoll erscheinen) aber ich habe dennoch das Gefühl, irgendetwas fehlt. Falls ihr der Meinung seid ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, könnt ihr ja einmal vorbeischaun.


    Vielen Dank im Vorraus.
    PS : Euch allen noch schöne Adventstage :) .

  • Hallo Luke,


    ich würde dir empfehlen eine neue Kamera anzuschaffen. Es gibt auf Amazon schon recht günstige Kameras zu erschwinglichen Preisen. Auch die Tonqualität ist sehr wichtig. Ein externes Mikrofon solltest du dir auch anschaffen. Softboxen und der ganze anderen Kram kann erstmal warten, da hilft auch das Fenster bei Tageslicht.
    Ich weiß nicht was du für ein Videoschnittprogramm benutzt, empfehlen könnte ich dir für den Anfang Magix. Kostet rund 63 Euro bei Amazon. In das Programm kann man sich in wenigen Stunden einarbeiten (Grundkenntnisse).
    Du wirst es mir vielleicht nicht glauben aber die Qualität auf YouTube wird immer wichtiger. Kaum noch jemand schaut sich verschwommene Videos an, sorry.


    Feste Uploadtage hast du, sehr gut ich würde dir jedoch empfehlen Mo-Fr. ein Video zu machen und Samstag oder/und Sonntag.
    Gerade durch kommentieren von anderen Videos kannst du neue Zuschauer finden. Aber bitte keine anderen YouTuber mit Werbung deines Kanals zumüllen....