Habt ihr Tipps?

  • Hallo,
    ich bin Luke vom Kanal Sky Walking. Ich bin mir nicht ganz sicher in welches 'Unterforum' ich diese Frage stellen sollte, und bitte daher um Verständnis, falls ich hier falsch bin.
    Ich mache nun schon seit gut 1,5 Jahren YouTube. Ich habe vor einem halben Monat meinen Kanal neugestartet, sprich : Meine Videos, Logo, Thumbnailvorlage, Channel-Art, Beschreibung, Kanalinfo, usw. gelöscht und nocheinmal von ganz vorne begonnen. Ich befolge meistens die 'Aufgaben/Tipps' von YouTube (Wenn sie mir sinnvoll erscheinen) aber ich habe dennoch das Gefühl, irgendetwas fehlt. Falls ihr der Meinung seid ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, könnt ihr ja einmal vorbeischaun.


    Vielen Dank im Vorraus.
    PS : Euch allen noch schöne Adventstage :) .

  • Hallo Luke,


    ich würde dir empfehlen eine neue Kamera anzuschaffen. Es gibt auf Amazon schon recht günstige Kameras zu erschwinglichen Preisen. Auch die Tonqualität ist sehr wichtig. Ein externes Mikrofon solltest du dir auch anschaffen. Softboxen und der ganze anderen Kram kann erstmal warten, da hilft auch das Fenster bei Tageslicht.
    Ich weiß nicht was du für ein Videoschnittprogramm benutzt, empfehlen könnte ich dir für den Anfang Magix. Kostet rund 63 Euro bei Amazon. In das Programm kann man sich in wenigen Stunden einarbeiten (Grundkenntnisse).
    Du wirst es mir vielleicht nicht glauben aber die Qualität auf YouTube wird immer wichtiger. Kaum noch jemand schaut sich verschwommene Videos an, sorry.


    Feste Uploadtage hast du, sehr gut ich würde dir jedoch empfehlen Mo-Fr. ein Video zu machen und Samstag oder/und Sonntag.
    Gerade durch kommentieren von anderen Videos kannst du neue Zuschauer finden. Aber bitte keine anderen YouTuber mit Werbung deines Kanals zumüllen....



    Den ganzen restlichen Kram besitzt du wie ich sehe. Das wird ein bisschen dauern. Arbeite an neuen Videos / Videideen. Harte Arbeit zahlt sich irgendwann aus. Sei nicht ungeduldig und mach nur Videos wenn du auch wirklich Lust hast.


    Der Rest kommt von alleine.


    Ich wünsche dir Viel Glück auf YouTube und Viel Spaß


    Gruß

  • Hey danke :D
    Also eine neue Kamera soll her... Zurzeit habe ich eine Somikon (Bis zu Full-HD (wobei meine SD-Card das nicht pack, daher nur 720 bzw 1080) ) vom Versandhändler Pearl. Ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken mir entweder eine DSLR oder einen neuen Camcorder mit mehr Manuellen-Optionen (Shutterspeed, Iris Öffnung, Schärfe usw.) zu kaufen. Bei DSLR's hab ich schon einige Erfahrungen gemacht (Habe mal eine Nikon 3100D ausgeliehen) und hab mir bereits eine Eos 600 angesehen. Mein Problem ist, da ich noch 13 bin, ich nicht einfach mal so 400€-600€ locker zu machen. Bei Camcordern sehe ich mich gerade noch um. Für den Ton habe ich ein externes Aufnahme Geräte (16,00€) mit einem Lavelier Mic. Die Audio dort war nicht schlecht, jedoch musste ich wieder auf in Cam Audio umsteigen, da dass Gerät streikt. Die Audio meiner Somikon ist grauenvoll, daher nehme ich meine Nikon L23 (Kompaktkamera) zum externen Ton aufnehmen (Besserer Ton). Eine Overhead Softbox habe ich zu Weihnachten erhalten und die zweite ist noch auf der Packstation. Einen Greenscreen hab ich auch zu Weihnachten bekommen. Zum Schneiden verwende ich zurzeit die Testversion von Camtasia Studio 8. Ich habe die Magix software bereits getestet und find sie echt klasse. Ich konnte mich innerhalb 2-3 Minuten zurechtfinden. Ich besitze die Lizenz für die AVS Programme. Hab diese aber noch nicht heruntergeladen. Lohnt sich das?


    Ich habe bereis bemerkt : Erst Videoqualität dann Videoidee. Traurig... Wieso verschwommen ?!


    Also ein Video während der Arbeitstage und eines am Wochenende ?


    "Gerade durch kommentieren von anderen Videos kannst du neue Zuschauer finden. Aber bitte keine anderen YouTuber mit Werbung deines Kanals zumüllen...." : Weis ich :D
    Ich bin immer am tüffteln (vor allem in der Mathe Stunde :D)


    Dir auch noch Viel Spaß (hast du einen Channel?)


    Mit den allerherzlichsten Grüßen : Luke


    PS : I'm a Hoodie Allen Fan ! :D


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • PS : I'm a Hoodie Allen Fan !


    Sehr gut, Musikgeschmack hast du :)


    Mein Problem ist, da ich noch 13 bin, ich nicht einfach mal so 400€-600€ locker zu machen

    In diesem Alter hat glaube ich mal keiner das Geld dazu. Dann spar dir dein Geld. Einfacher gesagt als getan ich weiß... Aber einen besseren Tipp gibt es nicht.


    Zum Schneiden verwende ich zurzeit die Testversion von Camtasia Studio 8


    Bleib bei Magix, Camtasia ist Müll. Und viel zu Teuer.... Magix 55 - Camtasia 200(+) (warum auch immer ?( )


    Und hab mir bereits eine Eos 600 angesehen


    Ja diese Kamera ist gut, mehr Funktionen, allein wegen Magic Lantern (klick) lohnt sich eine Canon schon Tausendmal mehr....

    Dir auch noch Viel Spaß (hast du einen Channel?


    Ich bin noch an einigen Vorbereitungen aber ja, möchte nun mit YouTube auch mal mein Glück versuchen :)


    Zurzeit habe ich eine Somikon (Bis zu Full-HD (wobei meine SD-Card das nicht pack


    Sehr zu Empfehlen, kostet nur 17.- Speicherkarte klick



  • Ich finde mit dem Intro bist Du am Anfang recht lang. Mach doch einen kurzen Zusammenschnitt einer guten Szene von ca. 3 bis 5 Sekunden, dann das Intro von maximal 7 Sekunden und dann das eigentliche Video.


    Falls Du einen Camcorder wie diesen hier hast:
    http://www.pearl.de/a-PX8268-1300.shtml
    Dann solltest Du doch erstmal eine kleinere Speicherkarte kaufen, da er nur bis 32 GB unterstützt, nicht dass nachher die 64 GB Karte nicht drin läuft.


    Die Qualität ist für Full HD schon sehr körnig, ich kenne Camtasia vond en Exporteinstellungen nicht, aber in welchem Format und mit welchen Parametern (z.B. Mbit/s) exportierst Du Dein Material? Sieht das Material direkt aus der Kamera besser aus als nach dem Schneiden und exportieren? Falls Du genau die Kamera oben haben solltest, dann nimm nur in 720 p auf, die 1080 Zeilen sind dabei nur hochgerechnet und verbessern nicht unbedingt das Bild. Wenn HD besser als Full HD ausschaut, dann ruhig nur in 720 p rendern und hochladen. Ist aber alles nur wilde Mutmaßung.


    Magix kannst Du in älteren Versionen auch günstiger kaufen:
    http://www.amazon.de/MAGIX-del…ywords=magix+video+deluxe
    Die dürfte eigentlich für alles was ich bisher in Deinen Videos gesehen habe vollstädnig ausreichen.

  • Danke für die Hinweise.
    Das mit meinem Intro werde ich noch einmal überdenken. Ich denke dein Vorschlag war ein guter Ansatz :D Ich besitze den genannten Camcorder. Meine Videos nehme ich meist mit 16GB Karten auf (brauch man immer 3-4 Stück pro dreh.). Außerdem nehme ich in 720p 30 fps auf, da ich bei 1080p nur 15fps einstellen kann (Ich denke mal aus Speicher-Gründen). Zurzeit nutze ich Camtasia Studio 8 (und für Aufwendigere Projekte (SpecialFX) Lightworks) und ich lasse das ganze auch in 720p / 16:9 / 29,5 fps exportieren/rendern . Die Qualität bleibt konstant (bzw. wird durch die minimale Senkung der fps sogar besser :D)
    Ich habe mir mal AVS heruntergeladen. Ich bin noch nicht ganz damit Zufrieden (Design-technisch ziemlich sch+++e und die manuellen Einstellungen sind ziemlich vereckt #Ihateauto


    Ich bedanke mich noch einmal für die Rückmeldung.


    Mit den allerherzlichsten Grüßen : Luke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!