So liebe Damen und Herren,
jetzt benötige ich mal eure Hilfe und zwar geht es um ein neues Format von mir. Nein, keine Lets Plays oder Katzenvideos, sonder um Versicherungsvertreter, Versicherungen und Vertrieb.
Das ganze soll so aufgebaut sein, dass ich den Job eines Versicherungsvertreters und Image, Gehalt etc, mal genau erkläre, spannend, einfach und ohne Fremdwörter. Gehalt, Verträge, Betrug am Kunden? Vorgehensweise, Zukunft etc.
Danach zum eigentlichen Konzept, ich erkläre für jedermann Versicherungsverträge. So gesehen Verträge für dummies. Wieso braucht man es, wieviel kostest es und warum will der Typ mir das unbedingt verkaufen.
Das ganze dient dem Hintergrund; wie verhalte ich mich wenn ein Versicherungsvertreter oder allgemein ein Vertrieber zu mir kommt und mir was verkaufen will. Media Markt, Versicherungen, Sparkassen oder sonst wo. Soll also euch helfen, die „ das blablabla zu erkennen“.
Das ganze wird ähnlich wie Maximum Meinung aufgebaut, locker, mit Humor und zynisch. Gedreht wird in meinem Studio vor einer Greenscreen. Es wird nicht steif wie Markus Lanz oder die ganzen Vögel.
Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt, hat sowas potential bzw. wie kommt man an die Zielgruppe richtig ran 18 - 30. Daran habe ich keinen Hintergedanken oder einen Kooperationspartner.
Format wird den Namen haben, Maxplay - Packt maximal aus.
Also mit Zielgruppe meine ich eher die SEO, welche Tags sind sinnvoll (außer Keywordplaner)Kann evtl. für YouTuber auch interessant sein, da YouTube bzw. euer Kanal nichts anderes ist, als eine Vertriebsplattform und damit kenne ich mich mehr als nur gut aus.
Ich habe zwar paar SMM und Unternehmensberater die mir tatkräftig zur Seite stehen, allerdings denken die teilweise nicht wie YouTuber.