Neue Haterwelle

  • Hallo Youtuber,


    ich musste eben schockiert feststellen, dass ich innerhalb von Sekunden 3-4 Dislikes auf so ziemlich jedes Video bekommen habe.
    Bei meinen Aufrufen und durchschnittlichen Likes bei etwa 10-20 macht sich das schon bemerkbar.


    Jedenfalls bin ich natürlich sauer, was das soll. Auf der anderen Seite soll man`s ja gelassen nehmen. Nun gut.


    Jetzt gucke ich bei Troftu, einem Let`s Player von Rennspielen - voila, Dislikes. Er hat sogar einen kleinen Absatz für die Hater in die Beschreibung geschrieben. Auch andere Musiker kriegen die volle Bandbreite ab.
    Gronkh ist ja bekanntlich recht empfindlich, hat auch bei Facebook etwas dazu geschrieben.


    Habt ihr auch diesen Mist zur Zeit? Wenn ja, könnt ihr hier eurem Ärger gern Luft machen!


    Grüße von einem wütenden Youtuber!

  • Danke :)


    Mir fällt es nur auf, da so gut wie alle, die ich selbst gucke, auch in den letzten Tagen große Probleme bekommen haben und oft auch Extra-Videos dazu hochladen.
    Ich denke, das Beste ist, nix zu machen, oder? :)
    Aufmerksamkeit ist ja das, was "die" wollen...

  • Ich finde es nicht weiter schlimm, Hater schießen sich sowieso nur ins eigene Bein. Dislikes gelten in der Suche als Aktivitätspunkte und bringen dir somit sogar Vorteile.
    Die Beeinflussung kann laut aktueller Youtube-Algorithmen-Analysen sogar größer ausfallen, als bei Likes.


    Wenn so etwas plötzlich kommt fördert es sogar die Kommentarentwicklung, da sich einige Leute darüber wundern könnten.
    Man sollte Hater niemals zu ernst nehmen und immer positiv denken. Nur wenn dir jemand einen kritischen Kommentar schreibt, würde ich mir wirklich Gedanken machen.


    Youtube wird größtenteils von einer recht jungen Zielgruppe besucht, die sich über Likes/Dislikes noch nicht so viele Gedanken macht und gerne mal ganz schnell hatet.
    Hin und wieder gab es aber auch schon Botnutzung. Ich kenne auch Fälle, wo bestimmte Kanäle als Testobjekte für solche Bots benutzt wurden.


    Wie gesagt, störe dich nicht daran und mache dir nicht so viele Gedanken. Die Erfahrung zeigt, das man Hater mit Ingoranz noch immer am Besten los wird. Selbst ein temporäres Abschalten der Bewertungen bedeutet für diese Leute einen Erfolg gegen dich zu verbuchen. ;)

  • Klingt jetzt sicher komisch, aber ich habe mich letztens über meinen ersten Dislike gefreut.
    Unabhängig ob sich das jetzt auf die Suche auswirkt oder nicht; es ist Feedback.Sprich: da hat jemanden einfach mein Video nicht gefallen.


    Klar hätte ich gerne, das jedem meine Videos gefallen. In tiefster Seele machen doch die meisten von uns ihre Videos um gelobt, gefeiert und getragen zu werden (viel Spaß wenn letzteres mal jemand mit mir versuchen mag *g). Aber viel schlimmer als ein 'gefällt mir nicht' ist doch, einfach links liegen gelassen zu werden.
    Wenn jemand sagt "mag ich nicht" setzt er sich doch wenigstens mit mir auseinander.


  • Wenn jemand sagt "mag ich nicht" setzt er sich doch wenigstens mit mir auseinander.


    Wenn es mal ein Dislike ist, finde ich es ja auch gut. Dann weiß ich, dass jemandem etwas nicht gefällt (wobei es natürlich immer besser ist, einen kritischen Kommentar zu posten).
    Wenn aber eine Welle von 50 Dislikes innerhalb von Sekunden (ich saß ja live davor) kommt, hat das ja nix mit Kritik, sondern mit Blödsinn zu tun :D


    Ich finde es nicht weiter schlimm, Hater schießen sich sowieso nur ins eigene Bein. Dislikes gelten in der Suche als Aktivitätspunkte und bringen dir somit sogar Vorteile.
    Die Beeinflussung kann laut aktueller Youtube-Algorithmen-Analysen sogar größer ausfallen, als bei Likes.


    Das wusste ich gar nicht! Ich dachte, dass man durch Daumen-runter abgestuft wird.

  • Ein extra Video oder Ähnliches würde ich für Hater nicht machen, das bringt sowieso nichts. Außer vielleicht du brauchst sowieso ein Video als Lückenfüller :D


    Wie die anderen schon geschrieben haben, sind Hater zwar vielleicht nervig, bringen aber eigentlich etwas positives mit sich. Schließlich ist jeder Hater auch ein Zuschauer mehr, was dir schon mal wertvolle Views und ggf. Dislikes bringt. Manche sind vielleicht noch dumm genug dich zu abonnieren, um dich langfristig zu haten. Dann haste gleich einen regelmäßigen Zuschauer mehr :P Ob Dislikes nun wirklich besser für die Suche sind als Likes sei mal dahin gestellt ( @Chrisblue Quelle? :) ), aber auf jeden Fall sind sie besser als gar keine Bewertung. Runter gestuft wirst du auch meines Wissens dadurch erst recht nicht.


    Ansonsten noch viel Erfolg mit deinen Hatern :D

  • Ich würd das ganze nicht persönlich nehmen. Viele finden auch diese Vorschläge von Youtube nervig, nur weil man sich mal ein Video von nem Kanal angeschaut hat. Dann kommen dauernd Vorschläge zu Videos von dem besagten Kanal, obwohl man nur speziell an dem einen Video interessiert war. Manche drücken dann auf den Daumen runter, damit YouTube erkennt, dass sie das nicht mögen und aufhört sie mit Vorschlägen zu belästigen. Aber das machen sie ja dann nicht weil sie Dir persönlich gegenüber eine Abneigung verspüren. Ignorieren und weitermachen. :thumbsup:

  • Also ich finde es vor allem nervig wenn man weiß wie der Channel heißt der einen hatet (Paula aus unserer Gruppe kennt die beiden Personen persönlich) man aber diese nicht sperren kann weil sie ihren Channel versteckt haben. Die beiden haben uns sogar Abonniert um kein Video zu verpassen welches sie haten können. Und dann geben Sie in damit vor Paula noch an... echt besch... sowas.


    Aber abgesehen davon wird man dagegen nie was machen oder ausrichten können. Alles was einem übrig bleibt ist dass man es ignoriert. Ist schwer aber man muss es versuchen.


    glg

  • Dann soll Paula ihnen doch einfach mal in die Eier treten...also so richtig^^


    Apropos, warum ist Paula eigentlich in fast keinem eurer Videos zu sehen? Habe jetzt meistens nur dich und den kleinen gesehen^^

  • Hat sie in einem der Videos erklären lassen. Aufgrund privater Probleme setzt sie ne Weile aus und ist vorerst nur für die Kamera in einigen Videos verantwortlich und plant die Projekte mit uns. Aber keine Sorge, sie wird bald wieder aktiv vor der Kamera stehen :)


    Ja, in die Eier treten klingt gut, allerdings bin ich gegen Gewalt, da muss wohl jemand anderes das Ruder übernehmen :D


    glg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!