Beiträge von Chrisblue

    Ich finde es nicht weiter schlimm, Hater schießen sich sowieso nur ins eigene Bein. Dislikes gelten in der Suche als Aktivitätspunkte und bringen dir somit sogar Vorteile.
    Die Beeinflussung kann laut aktueller Youtube-Algorithmen-Analysen sogar größer ausfallen, als bei Likes.


    Wenn so etwas plötzlich kommt fördert es sogar die Kommentarentwicklung, da sich einige Leute darüber wundern könnten.
    Man sollte Hater niemals zu ernst nehmen und immer positiv denken. Nur wenn dir jemand einen kritischen Kommentar schreibt, würde ich mir wirklich Gedanken machen.


    Youtube wird größtenteils von einer recht jungen Zielgruppe besucht, die sich über Likes/Dislikes noch nicht so viele Gedanken macht und gerne mal ganz schnell hatet.
    Hin und wieder gab es aber auch schon Botnutzung. Ich kenne auch Fälle, wo bestimmte Kanäle als Testobjekte für solche Bots benutzt wurden.


    Wie gesagt, störe dich nicht daran und mache dir nicht so viele Gedanken. Die Erfahrung zeigt, das man Hater mit Ingoranz noch immer am Besten los wird. Selbst ein temporäres Abschalten der Bewertungen bedeutet für diese Leute einen Erfolg gegen dich zu verbuchen. ;)

    Ich bin zwar auch neu, aber willkommen. ^^
    Deine Montage ist übrigens gut gemacht - Bin über die Wahl zum Video des Monats darauf gestoßen und habe gesehen, dass auch noch ein guter Kumpel von mir kommentiert hat.
    Wie klein die Welt manchmal ist. :D

    So, da ich nun neu dabei bin, dachte ich, das sei die beste Anlaufstelle um hier vernünftig anzufangen. :)


    Ich bin Chrisblue alias Christian und 19 Jahre jung. Da ich schon seit jungen Jahren ein begeisteter Spieler bin, liegen meine Hobby recht Nahe.
    Schon als kleines Kind konnte ich die Finger nicht von Leveleditoren lassen und habe sehr früh angefangen, Spiele zu entwickeln.
    Das Programmierwissen habe ich dann im Laufe der Jahre ausgebaut und bin mittlerweile bei Unity, als auch bei Encodieralgorithmen gelandet, weshalb z. B. auch meine Arbeit beim Erstellen von Videos größtenteils geskriptet ist.


    Da ich mich aber auch sehr gerne künstlerisch betätige, habe ich vor 5 Jahren mit Webentwicklung angefangen und betreue einige Webseiten. Inzwischen habe ich auch ein Gewerbe für Webentwicklung, Intros und mehr.
    Das Ganze spielt natürlich auch für meine Zukunft eine Rolle, da ich ein Game-Design Studium anstrebe und dann alles unter einen Hut bringen kann.


    Mein ganz großer Stolz ist dabei die deutsche Übersetzung zu Fire Emblem 12, das hierzulande leider nie erschien. Hier durfte ich nun auch mit Assembler-Hacks und neuartigen Verschlüsselungen experimentieren.
    Der Patch wird bald endlich in der ersten Version fertig sein und ich freue mich schon als Fan der Reihe, diesen Teil auch hierzulande ein Stück populärer zu machen.


    Nun komme ich zu Youtube. Meinen ersten Kanal hatte ich vor ca. 4 Jahren und habe dort RPG-Maker Tutorials präsentiert. Jedoch wurde der Kanal recht schnell inaktiv.
    Vor ca. 1,5 Jahren startete dann mein neuer Kanal, der voll auf Multi-Content ausgelegt war, d.h. es gab Reviews, Unboxings, Tutorials, Let's Plays und Vlogs. Allerdings wurde der Kanal gehackt, weshalb ich vor ca. 2 Wochen einen Neuanfang wagen musste. Inzwischen liegt das Augenmerk auf Reviews, Let's Plays und Dubs. Wichtig ist mir dabei aber nur eines: Sowohl ich, als auch meine Zuschauer sollen Spaß daran haben, damit jedem der Tag ein wenig versüßt werden kann.
    Für mich ist Youtube eben immer noch eine Community und keine reine Video- und Marketingplattform, wie es mittlerweile leider von vielen betrachtet wird.


    Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich mich hier angemeldet habe, weil es ein Forum ist, das sich wirklich Youtube selbst widmet. Außerdem kenne ich schon ein paar Leute und freue mich darauf, hier in Zukunft aktiver zu werden. :)