Chrisblue stellt sich vor

  • So, da ich nun neu dabei bin, dachte ich, das sei die beste Anlaufstelle um hier vernünftig anzufangen. :)


    Ich bin Chrisblue alias Christian und 19 Jahre jung. Da ich schon seit jungen Jahren ein begeisteter Spieler bin, liegen meine Hobby recht Nahe.
    Schon als kleines Kind konnte ich die Finger nicht von Leveleditoren lassen und habe sehr früh angefangen, Spiele zu entwickeln.
    Das Programmierwissen habe ich dann im Laufe der Jahre ausgebaut und bin mittlerweile bei Unity, als auch bei Encodieralgorithmen gelandet, weshalb z. B. auch meine Arbeit beim Erstellen von Videos größtenteils geskriptet ist.


    Da ich mich aber auch sehr gerne künstlerisch betätige, habe ich vor 5 Jahren mit Webentwicklung angefangen und betreue einige Webseiten. Inzwischen habe ich auch ein Gewerbe für Webentwicklung, Intros und mehr.
    Das Ganze spielt natürlich auch für meine Zukunft eine Rolle, da ich ein Game-Design Studium anstrebe und dann alles unter einen Hut bringen kann.


    Mein ganz großer Stolz ist dabei die deutsche Übersetzung zu Fire Emblem 12, das hierzulande leider nie erschien. Hier durfte ich nun auch mit Assembler-Hacks und neuartigen Verschlüsselungen experimentieren.
    Der Patch wird bald endlich in der ersten Version fertig sein und ich freue mich schon als Fan der Reihe, diesen Teil auch hierzulande ein Stück populärer zu machen.


    Nun komme ich zu Youtube. Meinen ersten Kanal hatte ich vor ca. 4 Jahren und habe dort RPG-Maker Tutorials präsentiert. Jedoch wurde der Kanal recht schnell inaktiv.
    Vor ca. 1,5 Jahren startete dann mein neuer Kanal, der voll auf Multi-Content ausgelegt war, d.h. es gab Reviews, Unboxings, Tutorials, Let's Plays und Vlogs. Allerdings wurde der Kanal gehackt, weshalb ich vor ca. 2 Wochen einen Neuanfang wagen musste. Inzwischen liegt das Augenmerk auf Reviews, Let's Plays und Dubs. Wichtig ist mir dabei aber nur eines: Sowohl ich, als auch meine Zuschauer sollen Spaß daran haben, damit jedem der Tag ein wenig versüßt werden kann.
    Für mich ist Youtube eben immer noch eine Community und keine reine Video- und Marketingplattform, wie es mittlerweile leider von vielen betrachtet wird.


    Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich mich hier angemeldet habe, weil es ein Forum ist, das sich wirklich Youtube selbst widmet. Außerdem kenne ich schon ein paar Leute und freue mich darauf, hier in Zukunft aktiver zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!