Euer Kanalwachstum

  • Da bin ich komplett anderer Meinung.


    Es bringt die ganze Werbung nichts, wenn du in der heutigen Zeit keinen Content lieferst. Und nur nach Abos betteln, um auf die 50 oder 100 zu kommen...? Da kann ich gleich bei Sub4Sub mitmachen. Und regelmäßig bin ich schon. ;-) Btw. ist Content = Promotion.


    Ich verstehe, wo Dich deine Gedanken hinführen, aber das ist in meinen Augen in vielerlei Hinsicht falsch gedacht.

    Offensichtlich hast du aber meinen Post nicht richtig gelesen, oder verstanden. Denn ich schrieb "Uploadrythmus". Und nichts anderes. Na klar sollst du Videos hochladen. Und na klar bringt Werbung nix ohne Content.
    Aber....bei sowenig Abonnenten bringt halt ein regelmässiger Upload noch rein gar nix. Denn da gehts nur darum die Abonnenten (und sonst Niemanden) zufriedenzustellen. Kein NICHTABONNENT interessiert sich dafür, ob am Donnerstag um 18 Uhr ein Video kommt. Und wie gesagt, bei 34 lohnt sich der Stress einfach nicht. Lad die Videos hoch wenn sie fertig sind und gut ist ;)

  • Allerdings erhöhen mehr Videos auch die Chance, gefunden zu werden - und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Somit ist ein Uploadplan gar nich so übel. Auch in den Anfängen ;)

  • und Dein Abo zum Mitleidsklick wird?

    Ich habe noch nie ein Abo aus Mitleid gegeben - und würde das auch niemals tun - und kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendjemand macht.


    Erstmal Glückwunsch zu deinen Abos. Ich muss mich meinen Vorredner aber anschließen. Ein fester Uploadplan ist auch für mich als Zuschauer das letzte Kriterium nach dem ich die Vergabe eines Abos entscheide. Mir reicht es, wenn ich sehe, dass ein Kanal aktiv ist. Z.B. indem auf Kommentare eingegangen wird oder ein Konzept konsequent verfolgt wird - aber auch durch Social Media-Aktivitäten auf Twitter, facebook & Co. Gerade letzteres ist der entscheidende Punkt der "Werbung", der angesprochen wurde.

  • Ein fester Uploadplan ist auch für mich als Zuschauer das letzte Kriterium nach dem ich die Vergabe eines Abos entscheide.

    Ja, für Dich halt, viele Andere ticken da aber eben anders ;-) Ein regelmässiger Uploadrhythmus ist in jedem Fall zu empfehlen, das findet sich auch als Tipp an vielen Stellen. Es geht ja gar nicht drum, um man jeden Tag ein Video macht, oder nur ein oder zwei pro Woche - aber die dann eben immer zu den gleichen Tagen und Zeiten. Das macht definitiv Sinn - aus vielen Gründen. Einer davon ist aber auch, dass ein neuer Abonnent, oder auch potentieller Abonnent, sicher weiß, wann das nächste Video kommt. Ein anderer Grund ist dass die Bildung einer Marke wichtig ist, und das wird durch fixe Zeiten ebenfalls unterstützt.


    Und wenn er sich über seine Abos freut und ein bisschen mehr Content bringen möchte, ist das doch eine gute Sache - da find ich's dann madig von größeren YouTubern, auf diese "Och Du mit Deinen 38 Abos...." Tour zu kommen, oder einzelne Sätze vom @Furios zu kürzen und somit aus dem Zusammenhang zu reißen. Ganz schön arrogant. Aber den Einen oder Anderen kennt man hier halt so. Apropos:


    Aber....bei sowenig Abonnenten bringt halt ein regelmässiger Upload noch rein gar nix.

    Blödsinn, hat doch mit der Abozahl nichts zu tun, sondern mit dem Konzept. Und ein Kanal mit gutem Konzept wird auch eher für potentielle Abonnenten interessant.

  • Nach nun über 3 Jahren hab ich die 348 Abos erreicht. Klingt nicht viel für den Zeitraum und das schaffen andere in kürzerer Zeit, aber dafür dass ich das genze nur Nebenbei und einigermaßen unregelmäßig mache (Regelmäßigkeit ist bei VFX Kurzfilmen schwer, wenn man noch nebenbei Arbeitet^^) bin ich im Endeffekt doch sehr zufrieden. Ich werd so weiter machen wie bisher. Vielleicht ein bisschen mehr Regelmäßigkeit reinbringen, sofern es zeitlich hinhaut und sollte es zeitlich nicht klappen, bleibts eben unregelmäßig^^

  • Und wenn er sich über seine Abos freut und ein bisschen mehr Content bringen möchte, ist das doch eine gute Sache - da find ich's dann madig von größeren YouTubern, auf diese "Och Du mit Deinen 38 Abos...."

    Ein Forum ist dazu da um zu diskutieren. Und das wurde hier konstruktiv getan. Da muss ich auch @DasMonty in Schutz nehmen. Niemand hat hier herablassend über die Größe des Kanals gesprochen, sondern versucht Furios Hilfe und Tipps zu geben. Keine Ahnung, wie man sich dadrüber echauffieren kann.

  • stimme litharien zu. sehe ich genau so.


    apropos wachstum: ich hatte bis jetzt 2-3 ernstere twitch-sessions und hab 4 abos dafür kassiert :D bin jetzt bei 71. 100, isch gommä! :D

  • stimme litharien zu. sehe ich genau so.


    apropos wachstum: ich hatte bis jetzt 2-3 ernstere twitch-sessions und hab 4 abos dafür kassiert :D bin jetzt bei 71. 100, isch gommä! :D

    Ich hab halt zuerst 71.100 gelesen. Wärst arg groß dann. :D Dann hab ich geguckt und es waren "nur" 71. :D Fehlen also noch paar Stellen.


    Bei mir sinds derzeit 30 Abonnenten und irgendwie stockts auch grad. :(

  • ja, das leerzeichen hinter dem punkt macht den kleinen, aber feinen unterschied ;) sorry für den ungewollten clickbait xD


    stocken isn ormal.. grad bei kleinen. kenn ich sehr gut :D

  • Also auf meinem Kanal läufts manchmal gut und manchmal schlecht das wechselt sich immer ab


    Zurzeit habe ich 143 Abonnenten und mein erstes Video ist am 10.1.2016 online gekommen.


    Ja ich finde es könnte ein wenig besser sein aber ich gebe trotzdem weiter mein bestes und versuche Leute mit meinen Content zu beeindrucken :D

  • Hallo!
    Mein Kanal besteht seit Juni 15 und in dem Monat wurde auch das erste Video (wurde aber bereits entfernt, da ich nicht zufrieden war) hochgeladen. Das brachte mir rund 40 Abonennten und über 1k Views. Danach veröffentlichte ich im Dezember noch ein Video.
    Seit März 16 veröffentliche ich nun regelmäßig Videos und seit Mitte Mai jeden Freitag 19 Uhr.
    Ich hab nun insgesamt mit den gelöschten Videos 30.000 Views (ohne gelöschte Videos sind es 25.000 Views). Eines meiner Videos ist meine "Melking Cow", das mir erstens über 11k Views und viele Abonnenten brachte.
    Pro Monat erhalte ich rund 80 Abonnenten, wobei die monatlichen Abos jedes Monat um 10-20 mehr werden. Die letzten 4 Tage allein habe ich 30 Abonnenten erhalten. Derzeit habe ich knapp 320 Abonnenten.
    Ich promote meine Videos in themenbezogenen Facebook-Gruppen und auf meiner Fanseite.
    Ich bin sehr zufrieden und schätze, dass ich mit derzeitigen Wachstum auch heuer noch die 1.000er Marke überschreiten werde.

  • Wir machen jetzt seit ungefähr 10 Tagen Youtube und haben bereits vier Videos online. Wir sind noch in der Testphase im Hinblick darauf was besser ankommt , Gameplays oder Montages. Innerhalb dieser 10 Tage konnten wir immerhin 15 Abonnenten für uns gewinnen, was aber natürlich noch ausbaufähig ist.

  • Jetzt gerade bin ich TOP zufrieden (klar immer mehr macht süchtig :D)


    Eckdaten:
    -Genre ist HipHop Beats produzieren
    -Aktiv auf YT seid 11.03.2016
    -Erfahrung mit dem ganzen = 0% :D



    Anfangswachstum und Aufbau:
    - BSP Videotitel: Sad piano beat - KC Beatz
    - Titelbeschreibung genauso
    - Kanalinfo keine
    - Kein Aufbau und 0815 Kanalbild
    - Thumpnail unpassend zum Beat
    - TAGS natürlich nicht :D
    ---------------------------------------------------- Ergebniss von 11.03.2016 - 23.07.2016 = 12 Abos (10 von mir und freunden) ca. 190 Klicks insgesamt


    Umstrukturierung wie es jetzt ist (mit hinzufügen von SocialMedia)
    1) Ein Freund half/ hilft mir aus Zeit und Erfahrungsgründen (ich 2 Kinder und Schichtarbeit 7 Tage am stück ^^)


    -Täglich mehr und mehr Klicks
    -ca. in 1 bis 2 tagen immer Abo zuwachs (seid ca. einer woche)
    ----------------------------------------------------Ergebniss von 23.07.2016 - Gerade:


    -50 Abos
    - 1861 Klicks (aber fehlen noch die Frischen Klicks so ca. 140) Also um die 2000 Klicks
    - Zuschauerbindung 35%
    - 127 Likes - zu 1 Dislike (likes ges: 200 - zu 2 Dislikes)
    - 50 kommis (davor fast 0)
    - und und und




    Also ein gesunder Aufbau und Schlau machen wie man wo was macht ist ENORM!!!!!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!!!


    An der Stelle danke ich mein Kumpel und jetzt macht mir das ganze Mega Spaß (eigener Hype)


    --------------------------------------


    Ich freu mich was noch kommt in der kurzen zeit



    p.s habe nur 15 Videos (7 sind nacht der strukturierung geuploadet worden)


    Pp.s Grundgerüst steht jetzt erst seid paar tagen zu meiner Zufriedenheit, jetzt wird weiter ausgebaut mit besseren Thumpnails/ Call to aktion/ und und und
    --------------------------------------------


    Schaut mal rein wenn ich euch neugierig gemacht habe, würde mich freuen <3


    Gruß KC Beatz

  • Hast mich voll überholt. Gratuliere!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!