Beiträge von HabitGym

    Mehrere Gründe. Einer davon ist, dass ich besser darin werden möchte, frei zu sprechen. Ich schneide meine Videos so gut wie nie und möchte möglichst 5-10 Minuten am Stück über ein schwieriges Thema reden können, ohne Blödsinn zu erzählen oder ins Stocken zu kommen :D


    Wenn/Falls ich es schaffe eine einigemaßen große Audienz aufzubauen, würde ich schon gerne versuchen, zu monetarisieren. Allerdings möchte ich keine Werbung schalten sondern eher ein Buch/Ebook über mein Thema vermarkten. Noch bin ich aber nicht wo weit.

    Ich weise die Zuschauer am Ende meist darauf hin (wenn ich es nicht vergesse). Ich glaube schon, dass es einen kleinen positiven Effekt hat, denn manche Leute kommen von selbst nicht auf die Idee zu abonnieren. Sie denken einfach nicht daran. Dass jemand wegen dem Hinweis aus Trotz nicht abonniert, glaube ich eher weniger. Dafür ist der Hinweis zu verbreitet.


    Ich denke aber, dass es schwierig sein dürfte, zu beweisen ob es was bringt. Doppelt so viele Abonnenten wird man deswegen nicht bekommen. Vielleicht 5% mehr oder so.

    Kanal läuft seit 6 Monaten. Im ersten Monat ca. 10 Videos und am Ende knapp 40 Abonnenten. Dann 4 Monate Pause und jetzt im letzten Monat nochmal rund 10 Videos und stehe gerade bei 58 Abonnenten. Bin einigermaßen zufrieden.

    Mein Tipp wäre: Hol dir ein Notizbuch und tragen da deine spontanen Ideen ein, die du den Tag über hast.


    MIr geht es meist so, dass ich recht viele Ideen habe, aber wenn ich sie mir nicht direkt aufschreibe, dann vergesse ich sie wieder und noch später vergesse ich sogar, dass ich überhaupt eine Idee hatte, die ich vergessen hatte.


    Viel Erfolg weiterhin :)

    Hey,


    mir ging es auch so, dass es mir am Anfang unangenehm war, meinen Freunden von meiner online-Aktivität zu erzählen. Diese "Angst" ist für die meisten Menschen ziemlich normal.


    Tatsächlich ist die Angst aber unbegründet. In den meisten Fällen interessiert sich sowieso kaum jemand dafür, was man so treibt. Und zweitens ist man selbst immer sein größter Kritiker.


    Viel Erfolg weiterhin :)

    Nach einer längeren Zeit der Ruhe habe ich meinen Kanal vor ein paar Tagen wieder reaktiviert.


    Zusätzlich zu den Buchbesprechungen (Sachbücher) gibt es jetzt eine Reihe zum Thema "Erfolgsprinzipien". Dort will ich nicht einfach nur die Prinzipien raushauen, sondern auch ein Bisschen tiefer in die Materie gehen.


    Hier ist Teil 1:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leo,


    Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Du bist nicht der erste, der den Sound nicht optimal findet. Da muss ich mich wohl nochmal reinknien. Für mich ist das alles Neuland. Ich hatte den Sound mit Audacity bearbeitet, entsprechend eines Tutorials, welches ich auf YouTube gesehen hatte. Ich kriege das bestimmt noch besser hin :)


    Was meine Position vor dem Board angeht, gebe ich dir ebenfalls Recht. Dass ich da im Weg stehe, hat mich selbst auch ein wenig gestört.


    Zum Thema Schnitt: Ich sehe das ganze auch als Übung um besser live vor Menschen sprechen zu lernen. Entsprechend möchte ich gerne üben, über längere Zeiträume fehlerfrei zu sprechen.


    Vielen Dank nochmal und dir auch viel Erfolg.
    Viele Grüße,
    Jan

    Hallo!


    Mein Name ist Jan. Ich bin promovierter Chemiker, 35 Jahre alt und ich betreibe schon seit einer Weile den Blog "HabitGym.de - Fitnessstudio für dein Leben". Der Blog dreht sich um die relevantesten Konzepte und Ideen aus den wichtigsten Sachbüchern der letzten 100 Jahre. Es geht um Fragen wie zum Beispiel


    • Was kann man selbst tun um glücklicher und motivierter zu sein?
    • Welches sind die wichtigsten Kriterien bei der Planung einer Karriere? (Was soll ich studieren? Für welchen Beruf soll ich mich entscheiden?)
    • Wie muss man sich verhalten um von anderen Menschen gemocht und unterstützt zu werden? (Ohne darum betteln zu müssen)
    • Und viele viele weitere


    Anders ausgedrückt: Welches sind die besten Strategien für das "Spiel des Lebens." Die Strategien stammen nicht von mir, sondern aus Büchern. Ich trage sie nur zusammen.


    Vor kurzem habe ich auch einen YouTube Kanal gestartet, auf dem ihr Videos über die meiner Meinung nach wichtigsten Learnings aus den besten Sachbüchern der letzten 100 Jahre ansehen könnt. Es sind keine Buchzusammenfassungen (davon gibt es ja schon eine Menge), sondern wirklich nur die allerwichtigsten Punkte aus großartigen Büchern.


    Kanal: http://www.youtube.com/c/HabitgymDe