Beiträge von Joschiiie96

    Hallo Conny!

    Um die Zuschauer nicht all zu sehr zu verschrecken, könntest du auch deutsche Untertitel zufügen (darauf würde ich im Video oder sogar im Titel hinweisen). Das wäre ein Service an der bisher deutschen Klientel.

    Genau, das habe ich auch vor, damit niemand angefressen ist und somit alle was davon haben.


    Was ich nur an anderen englischsprachigen Kanälen aus deutschem Raum schon mehrfach beobachtet habe: Die werden im englischsprachigen Raum scheinbar kaum vorgeschlagen / gefunden. Die haben fast nur deutsche Zuschauer. Daher sind die auch fast alle wieder auf deutsch zurückgeswitcht. Also Ausprobieren. ^^

    Diese Sorge bleibt natürlich auch bei mir bestehen, aber dem versuche ich entgegen zu wirken, indem ich meine Videos zu Beginn etwas auf facebook mit Zielgruppe US/UK bewerbe, sodass ich einen kleinen englischsprachigen Stamm aufbauen kann. Wenn sich dieser an meinen Videos erfreut, wird dieser im Laufe der Zeit hoffentlich immer größer und größer. :)

    Servus Leute!


    Danke für die vielen Kommentare!


    Ich habe beschlossen, einen Testlauf zu starten. Die Entscheidung viel einfach, da ich mich neuen Herausforderungen stellen möchte und ich damit mehr Spaß habe. Und ja, einige Abonnenten werden sicher etwas überrascht sein, aber letztendlich bringt es den Abonnenten auch nichts, wenn ich aufhöre, weil es mir keinen Spaß mehr macht.


    Ich werde die Videos - angepasst an mein Themengebiet - ähnlich wie der österr. Airsoft YouTuber Novritsch gestalten, auch bei diesem hört man oft seinen Dialekt, wenn er nicht mit der Kamera interagiert sondern mit seinen Mitspielern. Somit hat man zwar englische Videos aber bleibt gleichzeitig seiner eigenen Art treu und authentisch.
    Ich habe soeben begonnen mit dem Schnitt und muss sagen, dass der Switch zwischen Englisch und Deutsch echt genial zum Anhören ist. :D


    Mal sehen, wie das Endprodukt wird...
    Danke für euer Feedback!

    Servus!


    Ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threads, dennoch muss ich die Frage in den Raum werfen, da ich gerade echt am überlegen bin...


    Und zwar: Ich betreibe meinen YouTube-Kanal seit 2015 bzw. seit 2016 mit regelmäßigem Content auf Deutsch zum Thema Angeln. Grundsätzlich bin ich mit der Reichweite sehr zufrieden (auch wenn sie vor Kurzem ziemlich einbrach wegen mangelnder Aktivität), doch irgendwie beschäftigt es mich jedes Mal beim Schnitt, dass man im Deutschen nicht so "emotional" reden und dabei so herumfuchteln kann, wie im Englischen. Im Englischen kann man mit der Stimme viel mehr spielen, ohne lächerlich zu wirken, da es die Amis und Engländer selber machen. Im Deutschen geht das irgendwie nicht so, zumindest kann ich es nicht, ohne aufgesetzt zu wirken.
    Englischkenntnisse, dazupassende Aussprache und Fachvokabular, welches ja sowieso meist in Englisch ist, wären meiner Meinung nach vorhanden (was sich nach Testvideos erst so richtig zeigen würde), somit steht diesbezüglich eigentlich nichts im Wege.


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.


    Außerdem wäre die potentielle Reichweite natürlich auch noch um einiges größer und mein Fachgebiet wird vor allem in den wirklich englischsprachigen Ländern noch mehr betrieben und ist dort noch populärer.


    Daher bin ich nun am Überlegen auf Englisch umzusteigen...


    Was meint ihr? Würde dies meine knapp 8000 Abonnenten abschrecken oder würden sich die Absprünge in Grenzen halten, sodass man diese relativ schnell wieder neutralisieren kann? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung "Einen bereits gewachsenen Kanal auf Englisch umzustellen"? Soll ich meine Community befragen, was sie davon hält, oder einfach mal drauflos publizieren?



    Würde mich über eure Antworten freuen!

    Hi!


    Ich bekomme seit der Umstellung auf die beschissene Glocke kaum mehr Klicks. Früher hatten auch kurze, uninteressante Videos nach einer Woche mindestens 5K und nun bin ich schon froh, wenn zumindest 1K geknackt wird.
    Ich habe über 7,5K Abonnenten und bekomme nicht mal mehr ein Drittel der Abos in Klicks zusammen. YouTube hat mit der Glocke einen richtigen Fehler gemacht und halbwegs größeren Kanälen, die die Abonnenten schon vor der Glocke bekamen, das Genick gebrochen. Und dann kommt auch noch die WM dazu...

    Servus, Leute!


    Also vorerst mal Danke für die vielen Antworten und hilfreichen Tipps bezüglich Sperrung von anonymen Anrufern. Werd mich morgen damit definitiv mehr auseinandersetzen.


    Mittlerweile glaube ich aber auch, dass die Person von sich ablenken wollte, wobei das mit dem "Hackversuch" auf ihr fb-Konto aufgrund eines Screenshots zeitlich perfekt reinpasst. Also ein Screenshot der Mitteilung von Facebook, der eine Passwortänderung empfiehlt. Und dass das getäuscht wurde, glaub ich dann doch nicht.


    Auf jeden Fall eine interessante Geschichte und ehrlich gesagt, auch etwas beängstigend, da man nie weiß, wie es weitergeht - wenn dieser "Scherz" von einem Unbekannten kommt...

    Servus!


    Vorweg sorry wegen dem Offtopic, aber das Anliegen ist dringend...


    Zum Problem:
    Ich erhalte seit rund einer Stunde alle 15 min einen anonymen Anruf (beim Abheben ist Stille). Nicht weiter schlimm, dachte ich, da ich anfangs vermutete, es sei ein Scherz von einer gewissen Person. Nun hab ich diese Person angerufen und sie gefragt, ob sie was damit zu tun hat. Sie verneinte. Kurze Zeit danach kam ein seltsames Geräusch in der Leitung, dass sich so anhörte, als würde sich eine 3. Person in das Telefonat einklinken. Okay, aufgelegt, vermutlich verhört. Nun schreibt mir die Person plötzlich, dass sie auch anonyme Anrufe erhält.


    Bin ich behindert oder was zur Hölle ist hier los?


    Edit: Soeben wurde versucht das FB-Profil dieser Person zu hacken. Das kann doch nicht alles Zufall sein oder??

    Hi!


    Danke für eure Antworten!


    Ich weiß schon, was das Problem war. Ich habe auch die Kanalsprache auf Englisch umgestellt. Wenn ich nun mit dem Kanal auf "Mein Kanal" klickte, ist diese Einstellung dominanter als die grundsätzliche YouTube-Spracheinstellung im unteren Bildbereich.
    Also hat es sich erledigt.


    Aber mir gefällt diese Lösung gar nicht. Wenn ich nämlich nun einen Link teile, ist die Vorschau immer englisch und das ist eher schlecht. Daher werde ich wie von waterwebdesign geschrieben die Originalsprache wieder auf deutsch umstellen und nur zusätzlich englisch hinzufügen.


    Meiner Meinung nach wäre es wichtig, dass die englische Übersetzung automatisch in Kraft tritt sobald jemand mit nichtdeutscher Sprache auf das Video zugreift - ein Spanier versteht englisch leichter als deutsch...

    Servus!


    Bin grade dabei, meinen Kanal für kommende Videos internationaler zu gestalten und möchte mich über die Übersetzungfunktion auf YT informieren und zwar:


    Ich hab bei einem Video sowohl Videosprache als auch Beschreibung & Titel auf Englisch umgestellt und anschließend eine deutsche Übersetzung für Beschreibung & Titel hinzugefügt.


    Ich dachte mir nämlich, dass ich die Videobeschreibung grundsätzlich auf Englisch schreibe und nur eine deutsche Übersetzung einfüge, damit internationale Zuseher immer die englische Beschreibung sehen und eben nur deutschsprachige die deutsche.


    Wenn ich nun aber das Video aufrufe, wird mir dennoch (2 Stunden nach Umstellung) nur die englische Fassung angezeigt (Zugriff mit Sprache: deutsch / Land: Österreich).


    Das ist doch falsch oder?

    Hallo!


    Möchte nur mal ein Update abgeben:
    Ich habe ihn über drei Tage lang kontaktiert, wobei ich am 1. Tag eine einfache Bitte um Löschung schrieb, am nächsten Tag eine Art Mahnung mit Androhung einer schriftlichen Meldung bei Instagram und Frist bis zum nächsten Tag.
    Ich gab ihm dennoch 2 Tage Zeit und meldete erst dann. Allerdings hatte er es noch immer nicht entfernt.


    Hab es anschließend per eigens zur Verfügung gestellten Beschwerdeformular gemeldet und zwei Stunden später kam schon die Mail mit der Nachricht, dass eine Löschung veranlasst wurde.


    Hat mich gewundert, da Meldungen von gewaltverherrlichenden, pornografischen etc. Inhalten noch so oft gemeldet werden können und nichts gemacht wird, weil sie angeblich nicht gegen die Gemeinschaftsrichtlinien verstoßen.


    Hat mich gefreut!

    Hallo!


    Vor kurzem hat sich ein Instagram-Account über eines meiner YT-Videos hergemacht und dies nach Belieben zusammengeschnitten und den Zusammenschnitt anschließend auf Instagram hochgeladen.
    Er hat mich zwar verlinkt in der Beschreibung, doch einverstanden bin ich damit dennoch nicht.


    Könnt ihr mir helfen, ob dies in der Standard-YouTube-Lizenz erlaubt ist?


    Für mich ist das einfach nicht in Ordnung, wenn mein Video ohne vorherigen Fragen von einem Dritten massakriert wird. In diesem Fall werde ich noch drüber hinweg sehen, da ich mich natürlich auch etwas "gelobt" fühle, weil es ein großer Account ist. Aber in Zukunft möchte ich da bei Bedarf dagegen vorgehen.


    Bitte um eure Hilfe.