Beiträge von Joschiiie96

    Hallo!


    Nein, alles gleich!


    Ich habe gerade versucht, das Video per Voreinstellung "YouTube 1080p" (.avi & fps von knapp unter 30) zu exportieren und einmal direkt aus dem Programm hochladen bzw. beim zweiten Mal am Computer normal abzuspeichern.


    Beim direkten Hochladen konnte YouTube die Datei nach vollständigen Upload nicht verwerten und es kam im Videomanager anstatt der Kommentar-, Like/Dislike-Angaben etc. am rechten Rand nur ein Hinweis, dass es sich um einen Uploadfehler handelt, und ein Löschen-Button.


    Beim Speichern am Computer stellte ich eine Qualität fest, die von Haus aus miserabel war.


    Es rendert gerade die selbe Einstellung nur als mp4-Format - das muss passen!


    Es ist halt wirklich schei*e, da ich in 55 min - 20 Uhr - das Video fix und fertig veröffentlichen will...


    Bin mit meinem Latein am Ende und denke auch, dass ich mit diesem Programm und als Leicht-Fortgeschrittener nicht mehr ausrichten kann.

    Hallo!


    Also das Video ist seit gestern online und zeigt rechts unten auch schon 1080p HD an, leider merkt man davon nicht viel.


    Problem ist nun, dass ich in der kurzen Zeit kein neues Schnittprogramm kaufen und das Video nicht neu schneiden kann...


    Bis jetzt war ich schon sehr zufrieden mit dem Programm, aber hier zeigt es mir gerade Grenzen auf, an die ich vorher nicht gedacht habe.

    Hallo!


    Ich heiße Johannes und mache seit Kurzem Angelvideos auf YouTube. Ich werd mich bei mehr Zeit noch genauer vorstellen.


    Da ich seit Kurzem jeden Dienstag um 20 Uhr ein Video veröffentliche und mir das Problem erst gerade eben aufgefallen ist, stehe ich etwas unter Zeitdruck.


    Zum Problem:
    Mein neu hochgeladenes Video hat eine extrem schlechte Qualität, vorallem in Momenten, in denen viel Bewegung ist, wird das Bild so verpixelt, dass man nichts mehr ordentlich erkennt. Das Original an meinem Computer sieht weitaus schöner aus.
    Mir ist bewusst, dass YouTube nach dem Hochladen das Video verarbeitet und dabei Qualität verloren geht.


    Ich habe nun schon in diversen Beiträgen gelesen, dass es meist an einer geringen Bitrate liegt, dass das Video schlecht wiedergegeben wird. Nun gut, aber bei meinem Programm (VideoPad) kann ich die Bitrate nicht einstellen. Lediglich den Kompressor H.264 (oder mpeg4) und den Rate Factor konnte ich verändern, wobei ich beim Rate Factor 2 verschiedene Einstellungen nutzte und beide keine Veränderung brachten.


    Meine Exporteinstellungen:
    MP4
    1080p
    30 fps
    Speicherung auf Computer und anschließend von Computer auf YouTube


    Das Video ist mit der Planungsfunktion heute auf 20 Uhr geplant. Kann es sein, dass erst bei Veröffentlichung die volle Qualität wiedergegeben wird?


    Ich bitte um Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes