Ich finde das alles sehr schräg. Ich habe in 6 Monaten über 70 Videos hochgeladen, die Qualität stetig verbessert, habe fast 35.000 Aufrufe, über 1.900 Stunden view time, aber nur 235 Abos. Das finde ich ein komisches Verhältnis ...
Daran ist nichts komisch. Diese Zahlen sind für deine Größe relativ Normal, eher sogar gut, was die Views und Watchtime angeht. Du darfst nicht vergessen das nur ein Bruchteil der Leute die deinen Kanal finden dich abonnieren. Wenn jemand deinen Kanal findet und sich ein Video anschaut dann zählt das mit rein. Was aber nicht heißt das der Zuschauer wiederkommt oder mehrere Videos schaut. Auch darfst du nicht vergessen das du eine richtigen Nische befindest mit dem Thema Uhren. Es gibt zwei Arten von Nischen auf Youtube, ein Thema/Genre wo es viele potenzielle Zuschauer gibt die es interessiert aber sehr wenig Kanäle im deutschsprachigen Raum existieren. Die andere Art der Nische ist das was du machst, du behandelst ein Thema wovon es zwar kaum deutschsprachige Kanäle gibt aber wo auch die potenzielle Zielgruppe eher sehr klein ist. Eben eine richtige Nische.
Hmm komisch ich glaub ich mach irgendwas falsch. Der November/Dezember ist bisher der schlechteste Monat. Ich schaff es gerade mal so die 200 Klick Grenze zu berühren und das bei 2.8K Abos
Dazu habe ich dir ja schon in einem anderen Thread von dir was geschrieben. Und was dieses "Ich schaff es gerade mal so die 200 Klick Grenze zu berühren" muss ich dir leider sagen das auch deine anderen Videos nicht viel mehr Klicks haben. Neben dem was ich im anderen Thread schrieb darfst du auch nicht vergessen das du letztendlich LetsPlays machst, das am stärksten umkämpfe Genre auf Youtube. Als LetsPlayer wirst du es immer schwer haben Reichweite aufzubauen weil die Konkurrenz so groß ist. Da kann man seine Aufrufzahlen auch nicht mit seinen Abos vergleichen. Siehe einen Gronkh an. Wenn seine Views auf ein Video parallel steigen würden wie seine Abozahl hätte jedes Video mindestens 500.000 oder mehr klicks, was ja nunmal nicht der Fall ist.